Neu Darstellung, komm nicht auf die Folgeseiten
Moin Moin
Bei einigen Beiträgen, u.a. dem Thema "Würdet ihr für bessere Straßen zahlen?" die mir in einem neuen Design angezeigt werden komme ich nicht auf die Folgeseiten. Seite 1 und der Startbeitrag funktionieren, aber ich hab keinerlei Möglichkeit auf Seite 2 und fortfolgend zu kommen. Noch jemand mit diesem Problem?!
Beste Antwort im Thema
im Moment nervt mich MT sehr.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Apropos neue Darstellung.....wie kann ich mir die Übersichten zum Winterreifentest eigentlich in vernünftiger Größe ansehen. Der "Bildstreifen" rechts neben dem Artikel geht gerade so, wenn ich aber darauf klicke, öffnet sich ein "Bildfenster" als ganzschmaler Streifen, auf dem man zwar Farben aber nichts weiteres mehr erkenn kann.
Es versteckt sich am unteren Rand des Bildes in der Gallerie eine Lupe. Bezüglich dieses, nicht ganz optimalen Zustands, arbeiten wird noch an einer besseren Lösung für solch spezielle Infografiken.
Mit freudlichen Grüßen
Orangensafte
Das ist es ja eben. Klicke ich auf die Lupe, öffnet sich das "Bild" in einem Extrafenster vor schwarzem Hintergrund, aber statt es in der Darstellung größer wird, wird es an die Bildschirmseitenhöhe angepaßt und dadurch viel kleiner und somit unlesbar.
Richtig, es geht ein neues Fenster/Tab auf und dann siehst du es auf Seitenhöhe skaliert. Nun kannst du einfach in das Bild hineinklicken und es erscheint in 100 % Größe, da dein Mauszeiger automatisch zu einer Lupe mit (+) wird. Genau so kannst du es wieder verkleinern, einfach drauf klicken.
Zitat:
Das ist es ja eben. Klicke ich auf die Lupe, öffnet sich das "Bild" in einem Extrafenster vor schwarzem Hintergrund, aber statt es in der Darstellung größer wird, wird es an die Bildschirmseitenhöhe angepaßt und dadurch viel kleiner und somit unlesbar.
Hallo,
sollte dann mit einem weiteren Klick auf das Bild zu einem noch größeren Ergebnis führen. Die Browser zeigen solche Riesenbilder erstmal immer verkleinert an.
Beste Grüße aus der Werkstatt
Mitch
Ähnliche Themen
Weder das eine noch das andere. Klicke ich nochmal drauf, schließ es sich und ich gelange zurück zum Artikel.
Auch der Mauszeiger bleibt unverändert. Besser lesbar ist da nichts.
IE8
Habe es auch gerade mit IE8 probiert, da ist es so wie du schreibst. Dann werfe den IE über Bord und steige auf einen richtigen Browser um.
Dann solltest du dort auch nicht surfen. Bürozeit heißt ja so, weil man dort für das Büro arbeitet. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Orangensafte
Bezüglich dieses, nicht ganz optimalen Zustands, arbeiten wird noch an einer besseren Lösung für solch spezielle Infografiken.Mit freudlichen Grüßen
Orangensafte
i.d.R. macht man erst etwas fertig bevor man es auf die Leserschaft loslässt.
Ausgehend davon kann man
hoffen das noch weitere Verbesserungen kommen? Flash oder so?
Wäre zu doof Usern nicht zu erzählen sie machen alles falsch nachdem sie jahrelang problemlos auf den Websiten gesurft sind.
Kennt ihr eigentlich Ksta.de? Die Website des Kölner-Stadt-Anzeigers.
Da hatte auch so ein Vollprofi BWLer, 20-jähriger Medienheini (oder irgendwie ähnliche Lebensform) die tolle Idee die Website aufzuhübschen. Das war ende Juni.
Seitdem... naja, siehe Bild.
Warum ich das schreibe?
Ach, einfach nur so, macht euch keinen Kopf..
Zitat:
Original geschrieben von frolueb
sollte dann mit einem weiteren Klick auf das Bild zu einem noch größeren Ergebnis führen. Die Browser zeigen solche Riesenbilder erstmal immer verkleinert an.Beste Grüße aus der Werkstatt
Mitch
Hallo,
ich würde es für sinnvoller halten, die großen Bilder so zuzuschneiden oder in mehrere aufzuteilen, das man nach einem Klick aufs Vorschaubild an einem üblichen PC oder Notebook den Inhalt einfach lesen kann.
Wenn jemand mit einem Minibildschirm dann eben noch mal eine Lupe braucht, ok.
Meiner Meinung nach ist es auch suboptimal, 1/3 der Bildschirmseite links quasi leer zu lassen, 1/3 rechts mit einem Vorschaubild zu füllen und um den Rest zu lesen, muss man auch noch scrollen, sogar auf einem großen Monitor. 🙄
Grüße
Manfred
Edit:
Ich sehe gerade, ihr habt das Layout geändert.
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Moin MoinBei einigen Beiträgen(...)komme ich nicht auf die Folgeseiten. Seite 1 und der Startbeitrag funktionieren, aber ich hab keinerlei Möglichkeit auf Seite 2 und fortfolgend zu kommen. Noch jemand mit diesem Problem?!
Ja, ich!
Weder mit Firefox noch mit dem Explorer, in allen Beiträgen im neuen Design läßt sich bei mir nur Seite 1 lesen...
@Andi2011
Schick mir doch bitte einen Screenshot mit dem ersten Beitrag und dem darüber liegenden Banner. Dazwischen wird normalerweise der Pager angezeigt, über den Du die Seiten wechseln kannst. Entweder mit den Pfeilen, mit einem Dropdown-Menü auf der Seitenzahl oder durch direkte Eingabe der gewünschten Seite (plus der Enter-Taste).
Funktionieren alle drei Möglichkeiten bei Dir nicht?
Sowohl mit dem IE8 als auch mit dem FF15 & FF16 konnte ich eben zwischen den Seiten hin und her wechseln.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
@Andi2011Funktionieren alle drei Möglichkeiten bei Dir nicht?
PowerMike
Moin,
Screenshot kann ich dir erst schicken wenn ich daheim bin, kann dir aber sagen, es ist wie du schreibst: Weder über Pfeile, Drop-Down noch durch direkte Eingabe kann ich die Seite wechseln, grad noch mal ausprobiert auf dieser Ford-News Seite
Zu Hause über den aktuellen FF und im Büro über den IE
Wenn Du die Buttons siehst, fällt mir spontan nur ein Scriptblocker wie AdBlockPlus ein. Hast Du den evtl. aktiv?
PowerMike
Zitat:
Weder das eine noch das andere. Klicke ich nochmal drauf, schließ es sich und ich gelange zurück zum Artikel.Auch der Mauszeiger bleibt unverändert. Besser lesbar ist da nichts.
IE8
Das gleiche Ergebnis mit Safari und IOS6. Auch das apfeltypische Vergrößern gelingt nicht.