Neu dabei
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind große 190er Fans und haben uns Samstag unserer Leidenschaft Taten folgen lassen und einen 93er 190E 1.8 Sportline zugelegt und haben viel Freude an dem Auto.
Ich hoffe das Gefühl bleibt unbetrübt und falls doch Probleme auftauchen, daß der eine oder andere uns mit Tipps weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Ein neuer 190er Fahrer.
19 Antworten
Hört hört! 😁 Herzlichen glückwunsch zum neuen 190er 😁
schön zu hören das nicht nur 190er verschrottet werden, sondern das auch welche neue besitzer finden 🙂
viel spass mit dem auto 😉
Auch von mir Gratulation zum Kauf...
Sogar das Weibchen is glücklich drüber (beneid dich) 😁
Lg vom 190er-FReak 1
herzlichen glückwunsch !
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
seit kurzem zähle ich auch zu den stolzen 190er Besitzern und ich kann nur sagen, dass dieses Auto das beste ist, das ich jemals gefahren bin. Vorher bin ich Golf III, Passat und nen Fard Fiesta gefahren. Aber der 190er toppt die alle.
Ich habe meinen von meiner Tante bekommen, da sie nur Kurzstrecken in der Stadt fährt und bin hellauf begeistert.
Der wagen ist genauso alt wie ich (knapp 22 Jahre) und hat erst 166.000km runter. Der Innenraum und auch der Lack sind wie neu. Mit dem Automatikgetriebe kann man dahingleiten, wie mit keinem anderen Wagen, den ich kenne....
Als 190er Fahrer weiß man noch, was echte deutsche Wertarbeit ist ;-)
Ihr merkt schon; ich bin völlig verliebt :-)
Ich hoffe, dass ich hier noch einige Fragen loswerden kann und auch die eine oder andere Frage selbst beantworten kann!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheideung.
Mit dem Auto wirst du noch viel Freude und wenig Probleme haben. 😁
Alles an dem Auto ist für die Ewigkeit und was kaputt gehen kann, kann man meist selbst wieder hinbiegen.
Es gibt nur solide Elektronik mit richtigen Kabeln und keine unnötige verpresste Elektrik wie heute üblich. Das Gas geht auch über einen Bowdenzug und nicht über ein Steuergerät. Kurz gesagt: Alles ist auch für einen nichtstudierten Menschen logisch nachvollziehbar.
Was noch hinzukommt ist einfach die Sicherheit. Ich glaube kein neuer Kleinwagen (mit noch so vielen Airbags) hat beim Zusammenstoß eine reelle Chanche gegen das "190er Eisenschwein".😁😁😁. Den schiebt man einfach übern Haufen.
In diesem Sinne: Viel Spaß und Freude wünsch ich dir und deiner Frau mit dem Auto.
MfG Paule
Vielen Dank von euch :-)
Ich werde jetzt sicherlich auch wieder haufenweise dieser Visitenkarten "Wenn sie ihr Auto jetzt oder später verkaufen wollen ob mit oder ohne TÜV bla bla bla" sammeln können, denn gerade im nichteuropäischen Ausland wie z.B. Afrika sind diese Kisten super beliebt, da, wie du schon gesagt hat, die Technik super solide und gut zu reparieren ist.
Ich bin übrigens gerade Donnerstag ohne (!!!) Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Auch ASU war kein Problem.
Zitat:
Was noch hinzukommt ist einfach die Sicherheit. Ich glaube kein neuer Kleinwagen (mit noch so vielen Airbags) hat beim Zusammenstoß eine reelle Chanche gegen das "190er Eisenschwein".😁😁😁. Den schiebt man einfach übern Haufen.
Ja das stimmt........... LOL ich denk auch manche Mittelklasse Wagen kann der 190er noch mithalten, von diese Crash tests aller Auto Bild Berichter halt ich nix 😉
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Seraphin
Hallo zusammen,meine Frau und ich sind große 190er Fans und haben uns Samstag unserer Leidenschaft Taten folgen lassen und einen 93er 190E 1.8 Sportline zugelegt und haben viel Freude an dem Auto.
Ich hoffe das Gefühl bleibt unbetrübt und falls doch Probleme auftauchen, daß der eine oder andere uns mit Tipps weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Ein neuer 190er Fahrer.
Schön, bin auch auf der Suche nach einem. Sag mal was hat deiner denn so für Ausstattung und km aufm Tacho. Und wie viel hast für den Wagen bezahlt?
Mercedes_Audi meinst du das ernst? Zwar hat man viel Knautschzone, aber dein Genick wird bei einem Unfall ohne Airbag trotzdem überstreckt.
Wenn du mal einen Unfall hast wirst du anders darüber denken.
http://www.youtube.com/watch?v=QbBo1UPbloI Beim kleinsten aller Kleinwagen ist der Fahrgastraum trotz 110km/h in Ordnung gewesen, möchte mir das nicht beim 190er Vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisder1
Mercedes_Audi meinst du das ernst? Zwar hat man viel Knautschzone, aber dein Genick wird bei einem Unfall ohne Airbag trotzdem überstreckt.
Wenn du mal einen Unfall hast wirst du anders darüber denken.
http://www.youtube.com/watch?v=QbBo1UPbloI Beim kleinsten aller Kleinwagen ist der Fahrgastraum trotz 110km/h in Ordnung gewesen, möchte mir das nicht beim 190er Vorstellen.
Überstreckt wird das Genick eher wenn Dir einer hinten reinknallt und die Kopfstütze zu niedrig eingestellt ist. Der Airbag verhindert vielmehr, dass Du bei einem Frontalcrah alle Zähne und den Schädel verlierst, weil Du ansonsten ins Lenkrad oder in die Winschutzscheibe donnern würdest.