Neu: Cuvee Silber
Passt so ein Farbton zum Q 5 ?
Beste Antwort im Thema
Ich erinnere mich gut an das Seniorenimage, welches die Farbe weiß in den 80er und 90er Jahren hatte, solche Autos waren gebraucht nahezu unverkäuflich, dann kamen findige Werber Anfang der 2000er auf die Idee, plötzlich weisse Autos in den Prospekten und Showrooms zu präsentieren, in Fachzeitschriften war von der neuen Trendfarbe die Rede. Seit ein paar Jahren passiert das gleiche mit den Brauntönen, in den ausgehenden Achtzigern waren alle Violett/Lilatöne angesagt .
Wir Autofahrer sind halt Herdentiere und wer weiß, vielleicht sind die Schampusfarben ja die nächste Welle auf der man reitet!
Ich selber fahre Daytonagrau, bei Sonne toll, bei Regen einfach nur Ödes Mausgrau. Ich würde gerne die Lackfarbe halbjährlich wechseln, das wäre traumhaft!!
Mit farbigen Grüssen, Daddatz
18 Antworten
Typische Altherrenfarbe, war früher bei alten Mittelklasse Daimlern (190er und 200ern) sehr beliebt.
Schön goldig halt.
Wer nichts meins, aber ich behaupte mal die Kuh kann keine Farbe entstellen.
Ich erinnere mich gut an das Seniorenimage, welches die Farbe weiß in den 80er und 90er Jahren hatte, solche Autos waren gebraucht nahezu unverkäuflich, dann kamen findige Werber Anfang der 2000er auf die Idee, plötzlich weisse Autos in den Prospekten und Showrooms zu präsentieren, in Fachzeitschriften war von der neuen Trendfarbe die Rede. Seit ein paar Jahren passiert das gleiche mit den Brauntönen, in den ausgehenden Achtzigern waren alle Violett/Lilatöne angesagt .
Wir Autofahrer sind halt Herdentiere und wer weiß, vielleicht sind die Schampusfarben ja die nächste Welle auf der man reitet!
Ich selber fahre Daytonagrau, bei Sonne toll, bei Regen einfach nur Ödes Mausgrau. Ich würde gerne die Lackfarbe halbjährlich wechseln, das wäre traumhaft!!
Mit farbigen Grüssen, Daddatz
Zitat:
Original geschrieben von daddatz
Icin Fachzeitschriften war von der neuen Trendfarbe die Rede. Seit ein paar Jahren passiert das gleiche mit den Brauntönen, in den ausgehenden Achtzigern waren alle Violett/Lilatöne angesagt .
Wobei man wissen sollte was einen Trend von einer wirklich gefragten frage unterscheidet!
Weiß ist beim q5 im Trend wenn die Zulassungszahlen zb von 1% auf 2 steigen .
Doppelt soviele wie bisher!!! Wahnsinnstrend .
und schwarz ist Out wenn der Anteil von 38 auf 35% aller zugelassen Kühe fällt.
Dann ist schwarz rückläufig und weiß die trendfarbe 🙂
Das ist wie an der Börse, du kannst 1000% Gewinn machen aber nie mehr als 100% Verlust. 😉
Toll, nicht!?
Zitat:
Original geschrieben von Waldmaus
Hat schon jemand die Farbe Cuvee Silber gesehen ?
Ich möchte noch einmal nachfragen,ob schon jemand einen A5 oder einen Q5 in Cuveesilber Metallic gesehen hat.Vielleicht gibt es auch schon Bilder.