Neu aus Griechenland dabei!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo und Kalimera aus Griechenland. Ich bin der Giorgos und fahre einen E200 CDI seit einem halben Jahr. Beim surfen habe ich diese Seite getrofen und habe mir gleich gedacht, dass ich mitmachen muss.Da ich hier wo ich lebe knap an Informationen bin, waehre ich sehr froh, wenn mich jemand von euch ueber Oelsorten und Oelmarken sowie ueber Scheibenbremsensorten und Marken informieren wuerde

23 Antworten

Hallo Leute!! Wer 100000 km im Jahr schaft muss wohl ein Taxifahrer sein. Es ist nur so, dass die Taxis in Mitilini gelb sind, also fahre ich einen gelben E 200 CDI mein Freund crazzy und was die Farbe angeht, der Taxiverband jeder Stadt entscheidet sich fuer eine Farbe, so dass sich die Taxis unterscheiden. Macht das keinen Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von giorgos.gr

Macht das keinen Sinn?

nein, eigentlich nicht.

So kann ein Fremder aus weiter Entfernung nicht erkennen, daß es ein Taxi ist - die Farbe ist auffälliger als irgendwelche Schilder !

Aber wenigstens sie die dann schön bunt... 😁

Die Fremden passen sich schon an, es steht ja auf dem Autodach drauf ''TAXI'' klar und deutlich. Jetzt aber sag mir mal, wie unterscheiden sich die Taxis in Deutschland oder duerfen die in jeder Stadt arbeiten? Soviel es uns Griechen angeht, wir haben ja auch in Portugal gezeigt, dass wir es gerne etwas Bund treiben. Auf alle Faelle besser als einfarbig und blass.

@boborola
Glaub mir, du wirst keine Schwierigkeiten haben, ein Taxi in Griechenland zu erkennen.

@giorgos.gr
Hast du auch diesen blauen Streifen? Dann Sehen die Taxen auf Mitilini genau so aus wie in Athen, oder?

Ähnliche Themen

Taxis in Deutschland

In Deutschland hast du als Taxifahrer ein Kerngebiet, in dem Du Fahrgäste aufnehmen darfst. Du darfst die Fahrgäste von deinem Kernbegiet aus hinfahren wo du willst, darfst allerdings außerhalb dieses Gebiets keine Fahrgäste aufnehmen.

Wie ist das bei euch?

Ach ja, und bei uns ist noch diese häßliche Taxifarbe vorgeschrieben, wobei ich gehört hab, daß diese Vorschrift gelockert werden soll. In Österreich z. B. ist meines Wissens nach die Farbe egal.

MFG Sven

EDIT: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

Zitat:

Original geschrieben von crizzy

@boborola
Glaub mir, du wirst keine Schwierigkeiten haben, ein Taxi in Griechenland zu erkennen.

Ich war leider noch nie in Griechenland...

Erkennt man sie schon am Fahrstil ?!? 😁 😁
So wie in Deutschland?

Ohne blauen Streifen einfach gelb.Wenn die Taxifhrer bei euch so fahren wie ich, dann muessen die sehr gute Fahrer sein!!!!!!! Jetzt aber Spass bei Seite, ich habe Fragen und biette um eure Hilfe. Ich habe noch nichts genaues ueber die SBC-Bremse, ob sie abgestellt werden kann und wie. Gab es so ca. mitte Mai eine Zurueckruffung der E-Klasse wegen Probleme an der SBC-Bremse, um was handelte es sich, gab es da einen Fehler, oder war das alles nur vorsorglich. Vielen Dank an alle.

Ja da war was wegen der SBC-Bremse.

Und zwar ist es vorgekommen, daß die SBC-Einheit hier ab der ich glaube 300.000 Bremsung in ein Notprogramm ging.

Es gab hierzu mal einen längeren Thread, ich weiß leider nicht mehr wo er zu Finden ist.

Wir haben hier auch einige Mercedes-Werksattmitarbeiter, mir fällt da gerade Andreas-SL55-AMG ein, die können dir in dieser Sache bestimmt weiterhelfen.

Jungs, wo seid ihr?

MFG Sven

Hallo Leute, lange nichts von euch gehoert, wo seid ihr denn????? Ich habe jetzt die Antword ueber das deaktivieren der SBC-Bremse gefunden, also genauer gesagt Enthusiast hat sie mir gegeben und ich gebe sie weiter:http://www.gerotax.de/a_infos/technik/bremsen_w211.shtm

Deine Antwort