Nettes Serviceerlebnis
Ich hatte letzte Woche ein nettes Erlebnis auf der Heimreise:
Aus dem Bereich des linken Vorderrad kam plötzlich ein fürchterliches Schleifgeräusch, das sich zeitweise mit einem durchdringenden Kreischen abwechselte.
Also bin ich in St. Augustin bei Bonn mal kurz runter von der Bahn und bei BMW Hakvoort eingefallen.
Der Annahme-Meister stellte fest, dass ich auf der Durchreise bin und nahm sich dann sofort des Problems an. Nach einer kurzen Probefahrt vermutete er ein verbogenen Blech an der Bremsscheibe oder einen dazwischen hängenden Stein.
Also ab auf die Bühne und Rad ab. Der Monteur fand dann relativ schnell einen Stein, an den aber nur schwer dranzukommen war. Nach ca. 15min Nestelei und Ausblasen mit Druckluft hat er den Übeltäter dann endlich erwischt.
Der Meister meinte dann, dass ich mich - sobald das Rad montiert ist - wieder auf den Weg machen könnte!
Ich habe dann mal nach der Kaffeekasse gefragt und das Sparschwein gefüttert.
Zurück in der Werkstatt erfahre ich dann, dass der Wagen nur noch eben schnell gewaschen wird!!!
Hut ab! So was passiert einem nicht wirklich oft.
16 Antworten
sei froh dass es solche Leute (werkstätte) noch gibt. sowas ist selten.
Und wie du es eh gemacht hasst, immer was in Die Kaffeekasse. was meinst du wie die sich freuen ;-)
grüße
aber hallo 🙂
Obwohl ich meinen Händler auch ganz Nett finde 😉
Aber wie schon erwähnt, gibt nur noch selten solche...
MFG Ricky
Einen schönen guten Abend der E 39 Gemeinde!
Das ist das, was ich immer schreibe: ein Auto ist nur so gut wie seine Werkstatt!!!!
Und da ich kann gegen meine nichts sagen, sie ist immer für mich da.
Und das ist für mich ein sehr wichtiges Argument wenn nicht sogar das wichtigste!
Übrigens in der nächsten Woche werde ich Bilder von meinem Auto & mir zeigen.
Schönen Abend noch!
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
@rickybmw: Wo fährste denn zum Service?
BMW Kruft in OB @ Frank
Weil Scharmach hier in Meiderich kannste voll knicken meiner Meinung nach!Wie ddie Sich dort benehmen kann man echt nicht Service nennen 🙁
du??
War bei Zwirner in Duisburg und bei Philipp in Mülheim. Muss nächste Woche nochmal, weil die el. FH hinten (gar) nicht mehr wollen!
Fahre dann nach Mülheim, weil der Service gestern in Duisbug schlecht war!
Aha Zwirner, ja kenne ich.
Aber wer noch net schlecht ist ist Böhm&Kelleners aber ich bleibe lieber dem Autohaus Kruft treu.
Bis jetzt nie schlechte erfahrung gemacht, sind auch schon jahrelang dort kunden.Da meine Eltern sich dort schon seit jahren immer wieder nen auto kaufen.
Hoffe dir wird bei Phillip mit dem Elektrischen Fensterheber geholfen.
An dieser Stelle auch Lob nach Frankfurt:
BMW NL Galluswarte:
Bremslicht defekt - Birne sah okay aus - mein Verdacht: LCM defekt - sehr nett bedient worden - Anruf das es doch nur die Birne war - abgeholt: gewaschen/gesaugt - nett bedient - das ganze für
5,- Euro
BMW NL Hanauer Landstrasse:
Wagen wegen codierung des MID hingebracht: nett bedient - schnelle Arbeit - MID noch erklärt bekommen - das ganze für
Gratis!
PS.: Okay habe was in die Kaffeekasse gegeben.
Ich war 8 Jahre Mercedesfahrer mit verschiedenen Modellen - zuletzt CLK aber solch einen guten Service und nette Bedienung habe ich bei Mercedes niemals erleben dürfen.
Übrigens zur Abschreckung: die NL Dreieich - NIEMALS würde ich dort einen Wagen warten lassen oder kaufen.
arrogant, unfreundlich, unehrlich, nicht bemüht - also das volle Negativprogramm - eine glatte 6*
Sowas freut einen natürlich sehr, zumal es ja nicht der Haus- und Hofhändler war. Wenn man dort schon etliche Euros gelassen hat, dann kann man das eher verstehen.
Aber wo wir gerade beim Loben sind:
Sehr bemüht und freundlich ist auch das Autohaus Walch in Deining im Münchner Süden - haben sich immer gleich um alles gekümmert und mir noch nie etwas angedreht, was ich nicht wollte. Und ich habe das Gefühl, die sind recht günstig.
Bei meiner Frau haben sie sogar bei ihrem E46 mit 5 Jahren und 115 tkm einen Kulanzantrag wg. gebrochener Hinterradfeder wiederholt gestellt - mit Erflog: 0€! ... OK, 20€ für die Kaffeekasse!
Schlechtester Händler in Bayern - BMW Rhein in Würzburg;
erstmal auf die Kleider schauen und dann vielleicht bedienen. Mit einem 3er wirst nimmer bedient, mit einem 5er schon etwas besser und danach kann es nur noch aufwärts gehen !!
Manche Händler denken sie wären etwas besonderes - obwohl ich eine Frau bin, würde ich nie so einen Saftladen mehr betreten.
Zitat:
Original geschrieben von Kelly 666
Schlechtester Händler in Bayern - BMW Rhein in Würzburg;
erstmal auf die Kleider schauen und dann vielleicht bedienen. Mit einem 3er wirst nimmer bedient, mit einem 5er schon etwas besser und danach kann es nur noch aufwärts gehen !!Manche Händler denken sie wären etwas besonderes - obwohl ich eine Frau bin, würde ich nie so einen Saftladen mehr betreten.
Dabei haben es Frauen ja im allgemeinen noch leichter, einen grimmigen Bayern zu erweichen...
Mach Dir nichts draus - es gibt - zum Glück - auch noch andere die Dich gerne bedienen.
ich wär dankbar für den tip, wo es in bremen oder umgebung einen solchen (wirklich) freundlichen gibt, bmw habenhausen jedenfalls nich, sind total inkompetent und das mit dem
AUF DIE KLEIDUNG SCHAUEN,
hab ich dort auch schon erfahren.
bg hagen
Also,meinen Händler kann ich auch empfelen,sehr nett,sehr schnell.BMW FETT UND WIRTZ in Kamp Lintfort.War vorher in Duisburg bei Zwirner.Das sind voll die Flachschippen.Arogant Unkompetent.
Nur bei Fett und Wirtz muss ich dem Meister mal auf die Nüsse spucken,waschen muss ich immer selber noch.
Ich fahre BMW das kann ja wohl nicht sein 😁