ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Netter Zeuge

Netter Zeuge

Themenstarteram 23. April 2009 um 7:52

Hallo Q 5 Gemeinde,

komme gestern abend von der Arbeit und finde meine kleine Kuh auf der Beifahrerseite von vorne bis hinten verbeult und verschrammt in der Tiefgarage. Fahrerflucht ! Mehrere Tausend Euro Schaden bei 3 Wochen alter kleinen Kuh und einem halben Jahr Warten auf das gute Stück.

Zum Glück Zeugen gefunden, der Kennzeichen des Schädigers gemerkt und Fotos geschossen.

Mein Appell an alle Q 5 Fans. Wenn Ihr auch einmal in eine solche Situation als Zeuge kommt, fackelt nicht lange, entsprechend zu helfen !

Viele Grüße

freitag

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2009 um 7:52

Hallo Q 5 Gemeinde,

komme gestern abend von der Arbeit und finde meine kleine Kuh auf der Beifahrerseite von vorne bis hinten verbeult und verschrammt in der Tiefgarage. Fahrerflucht ! Mehrere Tausend Euro Schaden bei 3 Wochen alter kleinen Kuh und einem halben Jahr Warten auf das gute Stück.

Zum Glück Zeugen gefunden, der Kennzeichen des Schädigers gemerkt und Fotos geschossen.

Mein Appell an alle Q 5 Fans. Wenn Ihr auch einmal in eine solche Situation als Zeuge kommt, fackelt nicht lange, entsprechend zu helfen !

Viele Grüße

freitag

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da hattest Du noch Glück dass Du einen Zeugen hattest (bei all dem damit trotzdem verbundenem Ärger).

Mir hat vor ca. 3 Wochen jemand in meine Kuh einen ca. 20cm langen Kratzer mit einem Schlüssel oder ähnlichem "gezogen". Natürlich bis auf die Grundierung:mad: und an einer Stelle an der es Absicht gewesen sein muss.

Leider kein Zeuge :mad:

war wahscheinlich ein SUV hasser.

habt ihr eure neuen kühe nicht vollkaskoversichert ? die sollte vandalismus zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

war wahscheinlich ein SUV hasser.

habt ihr eure neuen kühe nicht vollkaskoversichert ? die sollte vandalismus zahlen.

.. mit dem Nachteil, dass wieder die Prozente der VK hochgehen! Da muß man wieder abwägen bzw. sich ausrechnen lassen, was einem billiger kommt und dann vielleicht doch aus eigener Tasche so einen Kratzer zahlt.

Aber in jedem Fall ärgerlich, wenn einem die Neider nichts gönnen und durch idiotische Aktionen den Spaß am Q5 vermiesen. :confused:

meine frontstossstange ist auch schon etwas zerkratzt

4 wochen alt und 2000km

anhängerkupplung

natürlich vollkasko

aber erstens ein schaden und 2.ärger

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

war wahscheinlich ein SUV hasser.

habt ihr eure neuen kühe nicht vollkaskoversichert ? die sollte vandalismus zahlen.

Doch die Kuh ist Vollkaskoversichert. Aber auch bei Vandalismus greift doch erst mal die Selbstbeteiligung, oder??

Danke vorab

richtig!

Selbstbeteiligung und Heraufstufung in den Beiträgen.

Alex.

Ich habe für einen Pauschalbeitrag von 60 EUR pro Jahr einen Schaden in der Vollkasko oder Haftpflicht frei, der dann normal beglichen wird, ich jedoch nicht hochgestuft werde. Das habe ich sicherheitshalber abgeschlossen, um erstmal gegen Vandalismus geschützt zu sein, bis die Kuh in zwei Jahren an jeder Ecke steht.

viele versicherungen bieten einen sogenannten rabattschutz an......

versicherungsprämie ist ca 10% höher im jahr,aber dafür erfolgt keine hochstufung im schadensfall! hat sich bei mir schon rentiert.

bei fragen,pn,ich komm aus der branche....;)

gruß,

matzl

das mit dem rabattschutz funktioniert aber meistens nur für das aktuelle auto und nur bei der versicherung die den rabattschutz gewährt. nach ablauf der versicherung / fahrzeugwechsel / versicherungswechsel wird der wahre schadensverlauf als grundlage genommen...

soll heissen: trotz rabattschutz ist das alles eine superärgerliche sache und kostet irgendwann dann doch geld...

 

"es gibt nichts feigeres, als sich am auto eines mannes zu rächen. der wagen eines anderen mannes hat tabu zu sein, das verstößt gegen die regeln. -- vincent vega im film pulp fiction"

;-)

ich weiss zwar nicht wie es in deutschland ist

aber in österreich ist es so, dass wenn es einen

parkschaden hat, zahlt man den selbstbehalt

und das wars.

(bis auf den ärger und den rennereien).

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Q 5 Gemeinde,

komme gestern abend von der Arbeit und finde meine kleine Kuh auf der Beifahrerseite von vorne bis hinten verbeult und verschrammt in der Tiefgarage. Fahrerflucht ! Mehrere Tausend Euro Schaden bei 3 Wochen alter kleinen Kuh und einem halben Jahr Warten auf das gute Stück.

Zum Glück Zeugen gefunden, der Kennzeichen des Schädigers gemerkt und Fotos geschossen.

Mein Appell an alle Q 5 Fans. Wenn Ihr auch einmal in eine solche Situation als Zeuge kommt, fackelt nicht lange, entsprechend zu helfen !

Viele Grüße

freitag

wie ist die Lackierung geworden , ist es ein Unfallfahrzeug jetzt ???

und was ist mit dem Wertverlust ??

 

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Q 5 Gemeinde,

komme gestern abend von der Arbeit und finde meine kleine Kuh auf der Beifahrerseite von vorne bis hinten verbeult und verschrammt in der Tiefgarage. Fahrerflucht ! Mehrere Tausend Euro Schaden bei 3 Wochen alter kleinen Kuh und einem halben Jahr Warten auf das gute Stück.

Zum Glück Zeugen gefunden, der Kennzeichen des Schädigers gemerkt und Fotos geschossen.

Mein Appell an alle Q 5 Fans. Wenn Ihr auch einmal in eine solche Situation als Zeuge kommt, fackelt nicht lange, entsprechend zu helfen !

Viele Grüße

freitag

wie ist die Lackierung geworden , ist es ein Unfallfahrzeug jetzt ???

und was ist mit dem Wertverlust ??

Hallo Xsam,

ist Dir das gleiche passiert.

Weil Du jetzt nach 8 Monaten frägst was daraus

geworden ist.

Manfred

Ja , ich stand an der Ampel vor mir 3-4 Autos hinter mir auch , es war Dunkel .

Ampel war 3 Spurig ich in der Mitte aber genau in der Mitte leichte Links Kurve und leichter Hügel, kommt auf der Linken Spur ein 12 to. LKW mit 30 km/h auf Rote Ampel zu seine Linke Spur war leer nur 1 Auto vorne an der Ampel :eek:

UND STREIFT MICH UND DEN HINTERMANN :eek:

er hat es unterschäzt, und dabei C - Säule leicht zerkratzt und Stossstange auch .

Deine Antwort
Ähnliche Themen