Nette Details....
Hi Leute,
ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Hi Leute,ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Hi Jan,
wenn du die Fernbedienung als Schlüssel ins Lenkradschloß steckst, kannst du damit auch das Auto starten😉
95 Antworten
Meiner schließt sich auch von alleine ab nach 5 min. Das ist gut zu wissen, falls man mal auf die dumme Idee kommen sollte, seinen Schlüssel im Auto liegen zu lassen. Wenn der Schlüssel aber steckt, verriegelt sich der Wagen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Meiner schließt sich auch von alleine ab nach 5 min. Das ist gut zu wissen, falls man mal auf die dumme Idee kommen sollte, seinen Schlüssel im Auto liegen zu lassen. Wenn der Schlüssel aber steckt, verriegelt sich der Wagen nicht.
Automatische Verriegelung bei der Fahrt aktiviert?
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Automatische Verriegelung bei der Fahrt aktiviert?Zitat:
bei mir ist das aktiviert... siehe 2 post davor... ich denke es hängt damit zusammen...
is mir selber schonmal passiert das ich geparkt habe, vergessen haben zu verriegeln, nur schnell nen kontoauszug holen... es kommt was dazwischen... dann is wenigstens das auto zu...
aber man sollte schon dran denken es direkt zu verriegeln
Zitat:
Beim Vectra funkionierte das automatische Verriegeln nur wenn der Wagen aufgeschlossen wurde, aber keine Türen geöffnet wurden.
Selbst hier schließt meiner nicht, auch die Theorie mit dem Personalisieren trifft auf meinen Corsa (leider) nicht zu!
Wäre nämlich eine super Sache, wenn er automatisch verriegeln würde!
Ich glaube da braucht man aber eine "Keyless go" Funktion, bei der das Auto den Schlüssel orten kann (falls jemand ausversehen den Schlüssel in den Kofferraum legt und bereits abgeschlossen hat..) um keinen auszusperren.
Zitat:
Automatische Verriegelung bei der Fahrt aktiviert?Zitat:
Nein! Wenn der Schlüssel steckt und/oder der Motor läuft, schließt er sich nicht.
Der Wagen schließt sich automatisch nach 5min, wenn man ihn nicht abschließt.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch Baujahrabhängig ist, ähnlich wie mit dem Öffnen und Schließen der Fenster mit dem Schlüssel.
Das mit dem automatischen Schließen scheint es nicht mehr zu geben, unserer tut es leider nicht mehr ( 03/09 gebaut )
Zitat:
Original geschrieben von haegii
Das mit dem automatischen Schließen scheint es nicht mehr zu geben, unserer tut es leider nicht mehr ( 03/09 gebaut )
bei mir funzt es und er wurde 08/09 gebaut
also ich bekomme meinen corsa erst aber gibt es nicht irgendwo die genau anleitung ???
vorallem für den verbrauch, das ist mir nämlich wichtig...
Zitat:
also ich bekomme meinen corsa erst aber gibt es nicht irgendwo die genau anleitung ???
vorallem für den verbrauch, das ist mir nämlich wichtig...
Wenn du keinen BC hast, dann kannst du deinen FOH bestimmt mit einem freundlichen bitte bitte dazu überreden ihn dir freizuschalten, falls er es dennoch nicht macht, dann such einen anderen auf. Wenn es hier wieder nicht klappt dann drückst du 3 x kurz hintereinander den Tageskilometerknopf (Direkt neben dem Kilometerzähler im KI) dann beim 4 mal hällst du so lange gedrückt, bis ein "Menü" aufgeht (Die Kilometer gehen weg und dann steht da was anderes da. Allerdings weiß ich nicht, wie man hier zwischen den Menüfunktionen umschaltet, da ich einen BC habe und es mit dem BC Hebel mache 🙂 Einfach probieren..
Nein das hängt nich mit dem Automatischen Verriegeln zusammen, was beim Personalisieren stand.
Es werden dann nur die Türen verriegelt, sobald du losfährst.
Wenn das so beim Vectra ist, dann wird es wohl auch so beim Corsa ebenfalls sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Wenn das so beim Vectra ist, dann wird es wohl auch so beim Corsa ebenfalls sein.
Vorhin ausprobiert, zum Auto gegangen und aufgeschlossen, nach ca. 5 Minuten war der kleine wieder verschlossen (ohne eine Tür geöffnet zu haben!). Anschließend probierte ich es erneut aus, Auto aufgeschlossen, Fahrertür geöffnet und wieder geschlossen, das Auto abgeschlossen, nach 10 Min war das Auto immer noch nicht verschlossen! Ich glaube nicht das er sich immer verschließt, sondern nur wenn keine Türen geöffent worden sind, weil das Auto kann ansonsten ja nicht wissen, ob der Schlüssel draußen ist oder doch im Auto ist, weil man ja irgendwas öffnen müsste um den Schlüssel ins Auto zu legen, sobald man also eine der Türen öffnet dürfte sich der Wagen nicht mehr verschließen!
Genau das hab ich auch heute mal probiert
Zitat:
Vorhin ausprobiert, zum Auto gegangen und aufgeschlossen, nach ca. 5 Minuten war der kleine wieder verschlossen (ohne eine Tür geöffnet zu haben!). Anschließend probierte ich es erneut aus, Auto aufgeschlossen, Fahrertür geöffnet und wieder geschlossen, das Auto abgeschlossen, nach 10 Min war das Auto immer noch nicht verschlossen! Ich glaube nicht das er sich immer verschließt, sondern nur wenn keine Türen geöffent worden sind, weil das Auto kann ansonsten ja nicht wissen, ob der Schlüssel draußen ist oder doch im Auto ist, weil man ja irgendwas öffnen müsste um den Schlüssel ins Auto zu legen, sobald man also eine der Türen öffnet dürfte sich der Wagen nicht mehr verschließen!Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Das ist mir mal beim Dienstwagen Golf V Kombi aufgefallen: Er war verschlossen, wir haben ihn geöffnet, aber nur die Heckklappe aufgemacht. Beim Schließen der Heckklappe war er bereits wieder verriegelt.
Denke mal, die Logik ist, dass er verschlossen war und man keine Tür öffnete, ausgenommen vielleicht die Heckklappe. Mal beim Corsa probieren, obs da auch so ist?
Die Funktion ist vielleicht sinnvoll, wenn man zum Auto geht, schon entriegelt hat, weil man losfahren möchte (oder nur etwas in den Kofferraum tut) und dann doch abgelenkt wird oder wieder weggeht und dabei vergisst, die Türen zu verriegeln, weil sie ja schließlich schon geschlossen sind. Soweit meine Theorie zum Sinn der Funktion.
Muss ich mal Testen, ob das bei mir geht. Fenster auf mit Schlüssel geht nicht; habe ich vorhin nochmals getestet.
Das hab ich vorhin mal ausprobiert. Aufschließen, keine Tür öffnen und nach 5 Min. ist er wieder verschlossen.
Aufschließen, Kofferraum öffnen und das Auto bleibt auf...
So soll es sein.
Ich habe bekannte mit nem Kia Carnival, und der schließt auch wieder ab, wenn nur die Heckklappe geöffnet wird.
Das kann schon ärgerlich sein, wenn man dann abgelenkt wird und versehentlich den Schlüssel drin liegen lässt...
Beste Grüße
Carpenter
Zitat:
Vorhin ausprobiert, zum Auto gegangen und aufgeschlossen, nach ca. 5 Minuten war der kleine wieder verschlossen (ohne eine Tür geöffnet zu haben!). Anschließend probierte ich es erneut aus, Auto aufgeschlossen, Fahrertür geöffnet und wieder geschlossen, das Auto abgeschlossen, nach 10 Min war das Auto immer noch nicht verschlossen!
Das der Wagen wieder automatisch abgeschlossen wird, wenn man per Fernbedienung aufschließt und dann nichts öffnet, war schon damals bei meinem 2001er Corsa C so.
Bei dem markierten hast du dich aber jetzt verschrieben oder??