Nette Details....
Hi Leute,
ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Hi Leute,ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Hi Jan,
wenn du die Fernbedienung als Schlüssel ins Lenkradschloß steckst, kannst du damit auch das Auto starten😉
95 Antworten
Wenn der Tacho so eine Toleranz hat was hat denn der Kilometerzähler für eine Toleranz ?
Moly hat’s genau richtig erklärt.
Ich musste mit meinem alten Corsa auch mal zur Tachoüberprüfung wegen den anderen Felgen. Das war im Gutachten und von der Dekra so gefordert. Die Überprüfung ergab, dass bei echten 100 der Tacho mit den Sommerrädern 112 anzeigte. 114 wäre maximal erlaubt gewesen. Die Messungen wurden von 30, 40, 50 bis 100 in Zehnerschritten gemacht. Die Abweichung wurde mit zunehmender Geschwindigkeit immer größer. Die ist also auch nicht immer konstant gleich hoch, is ja klar.
Mit den Sommerrädern hatte ich – nagelt mich bitte nicht genau fest – 580 km auf der gleichen Strecke, bei der ich mit Winterrädern nur 555 km hatte. Klar, die Sommerräder waren kleiner und zeigten mehr an.
Zum krönenden Abschluss wurde ich dann doch noch mal geblitzt – erstmals in meinem Leben! Und ich dachte noch, ach sind 100 erlaubt, also 112 kannste locker fahren, dann gibt’s ja noch die Toleranz als Abzug. Auf meinem Tacho stand ca. 121 km/h. Hatte nur nicht dran gedacht, dass ich noch die Winterräder drauf hatte. Und dann stand da auch prompt noch ein Blitzer, der da ja immer steht am Hermsdorfer Kreuz/A9, wie ich mitbekommen habe. Tja, das waren dann nach Abzug der Toleranz 111, also 11km/h zu viel. Hmm...
Funktioniert das bei allen Corsas?
Bei meinem mit dem Naviradio kann ich noch auf ein weiteres verstecktes Menu zurückgreifen das im Navibildschirm angezeigt wird.
Schließt das die hier beschriebene Funktion aus?
Hab das auch mal probiert, mit dem digateln Tacho etc. Hat gleich auf anhieb geklappt. Super!
Eines macht mich aber stutzig. Ich glaube das die Erste Angabe nicht das Herstellungsdatum ist. Sonst wäre meiner knapp 2 Wochen nach der Bestellung gebaut worden und ich musste danach noch exakt 2 Monate warten bis ich ihn abholen konnte.
Hi mal ne blööööde Frage, aber die Motortemperatur wird doch bei 6 x drücken in der zweiten Zeile angezeigt oder sehe ich das falsch und wie hoch geht die Temperatur denn maximal?
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Hi mal ne blööööde Frage, aber die Motortemperatur wird doch bei 6 x drücken in der zweiten Zeile angezeigt oder sehe ich das falsch und wie hoch geht die Temperatur denn maximal?
Ich denke, wenn die Temperatur weit über die 100 Grad anzeigt, sollten sowieso Kontrollleuchten angehen!
hab das grade mal getestet.... bei mir funktioniert alles, bis auf momentanverbrauch.... da steht nur
"C 00" und darunter "00_00"
Also ich glaube nicht mehr das die Durschnittsverbrauchanzeige den durchschnittsverbrauch anzeigt... je voller der Tank umso höher angeblich der Verbrauch...
keine Ahnung was das für ne Anzeige ist...
Zur Motortemperatur... mein höchstes war mal 94° das war aber schon das höchste der Gefühle
Leute, ich bin heute mal wieder total begeistert!
Habs nur zufällig entdeckt... ihr könnt es ja mal testen...
Hab das Auto verlassen, Türen nicht abgeschlossen - nach exakt 5 Minuten wird der Corsa automatisch verriegelt, geil oder?
Egal ob du daneben stehst???
Hatte das auch mal bemerkt, als ich da stand und irgendwann blinkte meine karre, dachte ich hätte versehentlich auf nen knopf gedrückt.
Aber so erklärt sich das^^
Aber immer geht das nicht, wenn ich ihn offen in der Garage parke, dann ist er nächsten morgen noch auf
naja ich saß 5 meter weit entfernt auf nen gartenstuhl im garten... zufällig hab ich es "verriegeln" gehört...
habs noch net getestet obs auch funktioniert wenn der schlüssel nicht in der nähe ist
Meiner Stand heut auch über 2h alleine (kein Schlüssel in der Nähe), offen, und er hat sich nicht von selbst verschlossen.
Wäre ja auch fatal.
Parken, aussteigen, weil ich was erledigen will, komm zurück, und Auto is zu und Schlüssel liegt im Fahrzeug ...
Also ich bin eben für 1std mit meinem dad weggefahren als ich wieder da war war er noch offen....
Also irgendwas muss geschehen damit der sich von alleine verriegelt
Zauberei! 😁
Beim Vectra funkionierte das automatische Verriegeln nur wenn der Wagen aufgeschlossen wurde, aber keine Türen geöffnet wurden. Stellte man den Wagen also irgendwo ab, stieg aus und schloss den Wagen nicht ab, blieb dieser auch auf. Wenn man jedoch den Wagen abgeschlossen hat, und ausversehen wieder geöffnet hat (ohne jedoch die Türen geöffnet zu haben!), gingen nach kurzer Zeit die Knöpfe automatisch runter und das Auto war zu!
Ok, ich hab eine Theorie...
Ich hab als Personalisierung die automatische Verriegelung bei 10 (?) Km/h... ich probiere es mal die Tage aus ob es daran liegt...