ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nerviges Quietschen an der Hinterachse!!!

Nerviges Quietschen an der Hinterachse!!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 11:52

So, hab jetzt immer noch ein quietschen hinten rechts am Rad.

Neue Dämpfer und Subframe Gummis (also die 4 faustgroßen die hintere Radaufhängung mit dem Fahrgestellt verbinden).

Anbei sind mal Bilder von den Verdächtigen die ich noch habe und ich versuche auch mal ein Video mit anzuhängen.

Mein Problem: Ich krieg einfach nicht raus was da genau knarrzt/quietscht, selbst wenn ich daneben stehe und genau reinhöre....

Clk-1
Clk-2
Clk-3
+3
Beste Antwort im Thema

Ist das äussere Traggelenk oder äusseres Federlenkergummi/Gelenk. Ist beides das gleiche.

Gruß Olli

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Es ist wahrscheinlich dein äußeres Federlenkergummi was diese Geräusche verursacht.

Gruß Olli

äußeres traggelenk! zu 99%

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 8:20

Ich schau mir das Traggelenk mal an. Welcher der Federlenkgummi ist, weiß ich jetzt aber nicht aus dem "FF".

Bin immer noch am basteln um das Video (mit der Geräuschkulisse) mal auf Youtube reinzustellen.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 10:42

So, hier mal der Link zum Video, da kann man es schön hören:

http://www.youtube.com/watch?v=s6ZUGE0pOMI

Ist das äussere Traggelenk oder äusseres Federlenkergummi/Gelenk. Ist beides das gleiche.

Gruß Olli

Hallo !

Na, DAS Geräusch kenn ich...

Das trat bei meinem CLK eine Woche nach Feder- und Dämpferwechsel auf.

In der Werkstatt wurden alle beweglichen Gummis mit Silikonspray behandelt und dann... war es weg und ist bis heute (ca. 6 Wochen) nicht wieder aufgetreten.

Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.

nette Grüße

Dieter

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:53

Mmmm, hab gerade alle Gummis mit Silikonspray "geflutet" und es quietscht immer noch...

das kommt daher! weil das hintere äussere traggelenk defekt ist! da hilft kein silikonspray!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Blade_sr

das kommt daher! weil das hintere äussere traggelenk defekt ist! da hilft kein silikonspray!

:-)

Genau so ist es.

Aber wenn er nicht auf uns hören will soll er es meinetwegen noch 10 Mal mit Silikonspray versuchen.:D

Lass es erneuern und dein Geräusch ist weg.

Gruss Olli

Themenstarteram 10. November 2011 um 8:48

Also, jetzt habe ich alles erneuern lassen. Also 4 Arme und 2 Gummis.

Der Gummi der das quietschen zu verschulden hatte ist auf Skizze Nummer 1 zu sehen (8) und dieser war total fertig.

W208_lower_swingarm_assembly
W208_rear_axle_arms
am 10. November 2011 um 11:20

Hast du bei der Aktion im Video die Feststellebremse aktiviert??? Versuch es mal...

Themenstarteram 10. November 2011 um 13:11

Feststellbremse war drin. Hab aber sowieso neue Bremsbacken (samt Zubehör-Federn) für die Handbremse drin.

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Also, jetzt habe ich alles erneuern lassen. Also 4 Arme und 2 Gummis.

Der Gummi der das quietschen zu verschulden hatte ist auf Skizze Nummer 1 zu sehen (8) und dieser war total fertig.

Habe ich und" Blade_sr" dir doch gesagt das es das äussere Traggelenk ist ,welches diese Geräusche macht. ;)

Das mit den Streben hättest du dir schenken können und dir das Geld sparen können.

Warum fragst du erst hier nach was es sein könnte und machst dann trotzdem alles neu.:confused::confused::confused:

 

Aber schön das du hier nochmal gepostet hast woran es am Ende gelegen hat.

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Also, jetzt habe ich alles erneuern lassen. Also 4 Arme und 2 Gummis.

Der Gummi der das quietschen zu verschulden hatte ist auf Skizze Nummer 1 zu sehen (8) und dieser war total fertig.

Habe ich und" Blade_sr" dir doch gesagt das es das äussere Traggelenk ist ,welches diese Geräusche macht. ;)

Aber schön das du hier nochmal gepostet hast woran es am Ende gelegen hat.

genau das hab ich auch gehabt, hinten links.. bei mb mechanikern nennt man das ding schon umgangssprachlich quitschbuchse... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nerviges Quietschen an der Hinterachse!!!