ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nervige Katzen auf dem Auto

Nervige Katzen auf dem Auto

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 16:29

Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik...

Also, mein Problem ist das mein Polo draussen parkt, und bei uns in der Nachbarschaft streunen die Katzen halt rum. Dummerweise meint ein Katzenviech immer meinen Polo als Leiter für die Häuserdächer und auch noch als Katzenklo zu missbrauchen. Die Pfotenspuren stören mich ja nicht so doll, aber halt die Fäkalien...

Gibt es irgendwelche wirksamen Mittel, die den Polo-Lack nicht angreifen aber trotzdem dafür Sorgen das sie nicht auf dem Polo rumläuft etc. ???

Danke für Eure Tipps

Frank

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich bin nur ein Opfer der Medien!!!

..wie SarahDeath (ich hoffe, Dein Nick ist nicht Programm:D) schon schrieb, bleibt locker und seht es auch ein bisschen mit Humor. Natürlich macht eine Katze nie aufs Autodach, aber die Pfotenspuren ärgern mich natürlich auch.

Dann haben wir ja alle noch die Wahl uns einen Ford Ka mit Schiebedach zu kaufen....:D

VG

@SarahDeath

Hallo,

natürlich hast Du einerseits Recht, wenn Du sagst, daß die Beiträge etwas am Thema vorbeigehen und es für manche vielleicht eigentümlich und belustigend wirkt.

Das von mir bemängelte Zitat von AR147 kommt bei mir aber immer noch nicht als Witz an. Es hängt immer davon ab, wie und wo und in welchem Zusammenhang, oder in welcher Form man solche "Witze" bringt. In diesem Fall steht für mich aufgrund der gewählten Form eine gewisse Haltung des Autors dahinter. Eine Haltung, wie sie viele Menschen Tieren gegenüber haben und die ich anmaßend und unerträglich finde. "Du Viech pinkelst mir gegen mein Auto- dafür mache ich dich platt." Das gibt es öfter als Du vielleicht denkst. Wir haben das selber erfahren müssen, daher reagiere ich eventuell stärker auf solche Sprüche. Man darf mich dafür meinetwegen auch auslachen. Ich schreibe hier ja auch nicht, daß nur tote Alfafahrer gute Alfafahrer sind. Wozu auch.

Wir haben insgesamt 5 Autos, von denen 4 mindestens 17 Jahre alt sind. Alle werden regelmäßig gepflegt und sehen daher noch sehr gut aus. Ich finde Mist auf den Autos auch nicht schön. Aber man nimmt dann eben eine Ladung Wasser und ggf. etwas Wachs und die Sache ist vergessen. Was soll man darüber großartig diskutieren und sich aufregen. Das gehört zum "Lebensrisiko" eines Autos. Und am Ende ist das Leben für die meisten Autos tödlich.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde es wiederrum etwas lustig, wenn hier ernsthaft über die verschiedenen Konsistenzen der Hinterlassenschaften von Tieren referiert wird. Schnell weg damit-und gut.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Bei meinem Schwager seinem 147er haben sie gleich 2x die Dachantenne angenabbert. Gibt wohl auch Marder, die nicht so auf Alfa stehen. :D

PS: Als Katzenfreund und Besitzer kann ich über den Beitrag von 147 auch nicht lachen. :(

Aber man möge ihm Verzeihen. ;)

Vielleicht wird er ja als Katze wiedergeboren. :D :p

am 5. Mai 2007 um 18:54

(dann lieber noch als Dachantenne!!! Gruß)

Aber nur auf nem Alfa. Ok? ;) :D

Katzeklo,Katzeklo...eine Katze,die aufs Dach schei...?Mach mal'n Foto:)) Katzen sind außerordentlich rinlich Tiere und VERSCHARREN große Geschäfte. Ist angeboren - ergo würde 'nbe Katze aufs Dach schei.. und anschließend 'runterscharren. Vielleicht will dich ja jemand ärgern.Der Thread ist wirklich 'n Hammer.

Wie viel Katzen-Threads wollt Ihr eigentlich noch eröffnen ? :

Hier hatten wir erst vor einigen Tagen einen passenden Thread zum Thema :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Oder hier noch ein umfangreicher :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Einfach mal öfters die Suche benutzen.

am 8. Mai 2007 um 12:54

ich bezeichne mich nicht als tierhasser, wir selbst haben etliche kanninchen (ja die auch von uns verspeist werden) aber was mich traurig macht, das manche hier im thread ein katzte mit einem menschen und deren sachen gleichsetzten. traurig sowas.

im gesetzt werden tiere immernoch als sachen bezeichnet. klar sollte man solchen tieren so wenig wie moglich antun, aber leider ist es nicht möglich einer katzt zu sagen, das sie es nicht machen darf, im gegensatz zu den beispielen mit den beulen auf den parkplätzen. und wie gesagt, man muss es der katzte anders beibringen nicht auf die autos zu springen, meine methode hat gewirkt, katzte wohl auf. und lässt sich nicht mehr auf meinem auto blicken.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich bezeichne mich nicht als tierhasser, wir selbst haben etliche kanninchen (ja die auch von uns verspeist werden)

......

.....bist Du sicher, dass da nicht zufällig auch eine Katze

dabei war ? :D oder wie hast Du der Katze ihre schlechten Manieren ausgetrieben?

VG

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

aber was mich traurig macht, das manche hier im thread ein katzte mit einem menschen und deren sachen gleichsetzten. traurig sowas.

im gesetzt werden tiere immernoch als sachen bezeichnet. klar sollte man solchen tieren so wenig wie moglich antun, aber leider ist es nicht möglich einer katzt zu sagen, das sie es nicht machen darf, im gegensatz zu den beispielen mit den beulen auf den parkplätzen. .

@ eminem7905

Hallo,

vorab möchte ich kurz mal sagen, daß ich die Ausgangsfrage für überflüssig halte. "Hilfe, mir hat jemand auf mein Auto gesch...- was kann ich nur tun?" Wie ich bei meiner letzten Einlassung geschrieben habe, hilft da das gute alte Wasser und ein wenig Wachs. Das ist doch nun wirklich kein Problem.

Du findest es traurig, daß manche hier Deiner Meinung nach Tiere mit Menschen gleichsetzen und meinst damit sicherlich auch mich. Ich kann keine Gleichsetzung erkennen. Mir ging es dabei um die Verhältnismäßigkeit, die man bedenken sollte, wenn ein Tier eine solch "furchtbare Sache" begangen hat. Du siehst ja auch, daß gleich geneigte Tierhasser(aktiv oder passiv weiß ich natürlich nicht) aus dem Gebüsch kommen. Und das ist in der Realität leider auch so. Ein Tier weiß eben nicht, daß es z.B. über einem roten Alfa nichts abwerfen darf. Es will den Besitzer bestimmt auch nicht ärgern oder macht es aus Gleichgültigkeit. Das muß man eben auch sehen. Eine Gleichsetzung kann ich daraus nicht ableiten.

Egal was im Gesetz steht- ein zivilisierter Mensch sollte auch einem Tier Respekt entgegen bringen. Das Auto ist nicht nur im Gesetz eine Sache, sondern auch in Wirklichkeit.

Unseren Autos wurden in den ganzen Jahren keine Schäden durch Tiere zugefügt. Durch Menschen schon. Von dem beschädigten Stoßfänger inklusive Abschlußblech über diverse Dellen und Kratzer, bis zu den beliebten abgebrochenen Antennen und Außenspiegeln war schon alles dabei. Ohne Namen natürlich. Daher halte ich Menschen für die größere Gefahr für ein Auto.

Das ganze hat nichts mit Gleichsetzung zu tun. Man sollte vielleicht nur nach einer vernünftigen Methode suchen, bevor man die Stalinorgel auspackt, wenn ein Tier versehentlich das Auto als Bombodrom mißbraucht hat.

Damit beende ich das Wort zum Sonntag. Mahlzeit.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Man sollte sich vielleicht mal an diese gleichgültigen Besitzer solcher "Haustiere" wenden, wer sich sowas anschafft hat auch eine gewisse Aufsichts-/sorgfaltspflicht.

Das kann doch wohl nicht sein das fast jeder Katzenhalter in Deutschland das Viech Nachts draußen rumlungern lässt, außerdem sind diese lieben Leute für alles haftbar was der Stubentiger anstellt, egal ob verwüstete Gärten, zerkratzter Lack oder ein Verkehrsunfall evtl. noch mit Personenschäden.

Ich wollte darauf nicht Antworten, aber das ist ja sowas von primitiv.....

Zitat:

Man sollte sich vielleicht mal an diese gleichgültigen Besitzer solcher "Haustiere" wenden, wer sich sowas anschafft hat auch eine gewisse Aufsichts-/sorgfaltspflicht.

Ich habe eine Katze und bin garantiert nicht der Besitzer dieses, sondern wenn übehaupt der Halter. Was Du meinst sind sicher diese Stubenkater, welche immer auf der Heizung liegen und Draußen noch nie frische Luft geschnappt haben. Die wirst du folglich nie auf einem fremden Eigentum sehen.

Eine Katze ist gar kein Haustier, sondern ein Wildtier aus der Gattung der Raubkatzen. Diese Katzen die von den Tierquäler in Ihren Wohnungen halten werden mal ausgeschlossen.

Zudem habe ich mir die Katze nicht angeschafft, sondern sie lebt in meiner Nähe, da sie zugelaufen ist. Ich habe sie nur kastrieren lassen, damit ich nicht mit einer Plage rechenen muß. Wenn ich in den Urlaub fahre sehe ich mich nicht in einer Aufsichtspflichtverletztung, nur weil dieses Vieh ab und an bei mir in der Garage auf so alten Decken pennt. Fressen gibt's auf den Feldern genug (Mäuse, Frösche, Vögel) demnach habe ich damit auch nichts am Hut. Wenn die Katze bock hat, kommt sie auch mal zu Besuch in die Wohnung.

Zitat:

Das kann doch wohl nicht sein das fast jeder Katzenhalter in Deutschland das Viech Nachts draußen rumlungern lässt, außerdem sind diese lieben Leute für alles haftbar was der Stubentiger anstellt, egal ob verwüstete Gärten, zerkratzter Lack oder ein Verkehrsunfall evtl. noch mit Personenschäden.

Wie gesagt das Viech lebt draußen und nachts erst recht weil es in Ihrer Natur steckt. Du schläfst ja auch in der Regel nachts und nachtaktive Menschen prangern das ja auch nicht an. Beim "Stubentieger" würde ich auch eine bedingte Haftung vorraussetzen. Aber diese leben ja in der Wohnung und nicht draußen.

Wie verursacht eigentlich ein Stubentieger einen Verkehrsunfall mit evtl. Personenschaden?

Doch nur wenn der Stubentieger gar kein Stubentieger ist und wenn ein grob fahrlässiger Autofahrer wegen eines Kleintieres bremmst oder ausweicht und sich oder andere damit in Gefahr bringt!

Wenn Euch eure Wertsachen (Auto) so wichtig erscheinen und Ihr in dieser Hinsicht so Dünnhäutig seit, dann würde ich mir Maßnahmen überlegen wie ich mein Gut vor äußeren Einflüssen schützen kann. Also mir kommt da spontan die Garage in den Sinn und nicht fahren, könnte ja nen Vogel drauf machen. Was bringt mir das 5000€ Auto mit der 6000€ Lackierung wenn ich die nicht schützen kann. Nur weil Ihr berechtigter Weise Angst habt Euch lächerlich zu machen und wie der 80jährige Opa nach jedem sonntäglichen Ausflug die Schutzfolie über Euer Auto zu packen um "Werte zu schützen"!

Ich glaube es hackt ein wenig!

So zum Vergleich:

Ihr fahrt hinter mir auf einer verlassenen Autobahn und mein Auto wirft Euch einen Stein in die Windschutzscheibe, dann bekommt Ihr von mir, bzw. meiner Versicherung keinen Cent!

Obwohl ich sogar nachweislich der "Täter" wäre und auch Nachweislich der Halter und Besitzer dieses Fahrzeuges bin.

Was ich bei "meiner" Katze nicht sagen kann.

Mensch jetzt muß aber auch bei der dunkelsten Leuchte klar sein, dass man auf diesem Planeten noch andere Leben. Kein Land ist so bescheuert wie wir in Deutschland, wenn es um unser Auto geht.

Beim nächsten Hagel wünsche ich den intoleranten Autobesitzern jede Menge Dellen!!! Ihr habt echt den Kopf verdreht wenn es um unwichtige Dinge geht.

am 9. Mai 2007 um 10:07

Also die Werbung mit dem KA soll eigentlich bloß ein Witz sein

Egal ob man es lustig findet (so wie ich obwohl ich ein Tierfreund bin und wir auch einen Hund besitzen!) oder eben nicht, es ist keine Katze gestorben!

Es gibt auch genug Filme in denen Menschen sterben, macht man deswegen so ein drama daraus?

Wenn wir mit dem Hund gassi gehen achte ich auch drauf das er nicht gegen die Felgen pisst oder mittden auf den Gehweg Kackt. Und das Funtioniert und ich muß keine Gewallt anwenden! Der Hund verichtet sein großes Geschäft dann eben 1 minute später im Wald.

So hätte ich jetzt eine Katze und würde sehen das sie auf den Nachbarsautos runturnt würde ich sie auch runternehmen und sie mündlich ermahnen-aber sie nicht schlagen!!!

Und das würde ich so lange machen bis sie es gelernt hat!

Wenn jeder versuchen würde sein Tier so zu erziehen dann hätten wir auf der Welt weniger Probleme

Die anderen Leute die die Tiere als Vicher bezeichnen oder eine abneigung dagegen haben interresieren mich überhaubt nicht, der eine mag Tiere der andere nicht.

Schlimmer finde ich Leute die Nachts auf die Weide gehen und der Kuh den Bauch aufs..... Das sind kranke Menschen.

Ps. Wenn diese blöde Katze erneut versucht den Lack auf dem Auto meiner Freundin zu ruiniert dann werde ich sie NICHT umbringen, aber verscheuchen, denn es hat ihr ja keiner beigebracht das man das nicht macht!

Wenn ich allerdings sehe das ein Mensch in voller absicht mein Auto zerstört währe ich vielleicht davon abgeneigt keine Gewalt anzuwenden denn Menschen sollten es eigentlich wissen!

@SahraDeath

Ähm, fühlst Du dich durch meinen Beitrag direkt und persönlich angesprochen oder hast Du nur ein spitzes Haar im Arsch?

Ich lasse mich von Dir hier nicht anpflaumen, nur weil ich meine Meinung hier veröffentlicht habe, was in Deutschland immer noch erlaubt ist.

So, Danke für die Aufmerksamkeit.

Jawoll, lasst es hageln und Sch..... regnen - mein Auto steht in der Garage.

Hier ist was los, manchmal könnte man meinem Katz` oder Hund sind wichtiger und "mehr Wert" als Kinder.

Manche Tierhalter (zufällige Fütterer) benehmen sich zumindest so.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nervige Katzen auf dem Auto