ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nervige Blinkerakustik im Corsa C Bj 2001

Nervige Blinkerakustik im Corsa C Bj 2001

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 17:30

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man den nervigen Blinkerton (Piezo-Summer im Tacho) mittels Softwear über

den Diagnosestecker bei Opel oder einen Tachorücksteller

abstellen, oder vielleicht die Lautstärke zurückstellen kann?

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Kosten?

Oder Tipp's...? Den Piezo-Summer einfach zukleben, ist keine

richtige Lösung, da die anderen Akustiktöne zB. Warnsummer

noch beibehalten werden sollten!

Danke im voraus...

Ähnliche Themen
33 Antworten

nein, per software geht das nicht.

das thema Geräusche wurde hier auch schon ein paar mal diskutiert, aber eine Lösung hat sicher bisher meines wissens nicht gefunden...

kann sein dass er nur spinnerei ist, aber ein Kumpel hat gemeint, dass es da einen anderen Soundchip für geben soll!? hab da aber keine genaueren infos drüber. Theoretisch müsste man das Geräusch ja schon ersetzen können.

Mal ganz ehrlich, das kotzt doch jeden Corsafahrer an.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Mal ganz ehrlich, das kotzt doch jeden Corsafahrer an.

Ähm, nein. ;) :)

am 24. Oktober 2005 um 7:02

Also ich finde das jetzt auch nicht unbedingt nervig. Da habe ich schon schlimmere Blinkergeräusche gehört.

das Blinkergeräusch hat mich nur bei der Probefahrt etwas irritiert. aber ich finde es auch gut. viel schlimmer ist das "Schlüssel-steckt-Tür-ist-auf"-Geräusch

Hi snoopy!

Wenn dich das Blinkergeräusch stört, haste:

- erstens: das falsche Auto gekauft

- zweitens: 2 Möglichkeiten - kauf dir ein vernünftiges Auto :(

oder dreh die Lautstärke deines Radios höher, dann mußt du dich nicht mit dem Geräusch des Blinkers quälen!!

:)

haben die im corsa denn mal das geräusch geändert? ich hab zumindest so ein 0815 blinkergeräusch wie ich es auch aus fast allen autos kenne. kann mal jemand ein soundfile von dem ach so schlimmen geräusch machen?

Das Geräusch wurde zum Facelift geändert.

Soundfile versuch ich heut abend mal zu machen.

was ihr da immer hab. Finde das sogar etwas zu leise im Vergleich zu den Autos von früher. Da haben die Relais meist etwas mehr von sich gegeben. Wenn der Radio an ist hörst das sowieso kaum noch.

das blink-piepen geht eigtl noch.

ich hasse es einfach, dass es auch piept, wenn der schlüssel steckt und die tür auf ist. bei Licht macht es sinn, aber sowas find ich scheisse. gibts da nicht eine möglichkeit, außer den türkontakt auszubauen, wobei auch das lichtwarnsignal wegfällt.

Kann man nicht eventuell das Blinkergeräusch gegen das vom Facelift tauschen?

Mir geht das Blinkergeräusch nämlich auch auf die Nerven. Das vom Vectra C/Signum find ich gar nichtmal so schlecht. Ist mal was anderes aber nicht nervig:D

das schlüssel-steckt-piepen soll nur verhindern dass du tankst, bezahlen gehst und in der zeit jemand mit deim auto wegfährt weil du ja den schlüssel vergessen hast.

sorry aber....wenn man sonst keine sorgen hat ausser solche kleinigkeiten......

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

das schlüssel-steckt-piepen soll nur verhindern dass du tankst, bezahlen gehst und in der zeit jemand mit deim auto wegfährt weil du ja den schlüssel vergessen hast.

Da ich keine ZV ab werk hatte, brauche ich zum Tanken eh den Autoschlüssel um den Tank aufzuschließen.

Hätte Opel mal dran denken sollen.Nett gemeint, aber auf dauer nervig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nervige Blinkerakustik im Corsa C Bj 2001