Nervige Blinkerakustik im Corsa C Bj 2001

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man den nervigen Blinkerton (Piezo-Summer im Tacho) mittels Softwear über
den Diagnosestecker bei Opel oder einen Tachorücksteller
abstellen, oder vielleicht die Lautstärke zurückstellen kann?
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Kosten?
Oder Tipp's...? Den Piezo-Summer einfach zukleben, ist keine
richtige Lösung, da die anderen Akustiktöne zB. Warnsummer
noch beibehalten werden sollten!
Danke im voraus...

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flazer

das blink-piepen geht eigtl noch.
ich hasse es einfach, dass es auch piept, wenn der schlüssel steckt und die tür auf ist. bei Licht macht es sinn, aber sowas find ich scheisse. gibts da nicht eine möglichkeit, außer den türkontakt auszubauen, wobei auch das lichtwarnsignal wegfällt.

Gibt immer ne Möglichkeit!!

Hier:
- nach abstellen des Autos Schlüssel abziehen und Tür aufmachen
- Schlüssel wieder rein stecken und aus der Lenkradsperrenposition rausdrehen auf (0) !

Dann geht z.B. das Radio an, aber der lästige Ton bleibt aus - so kannst dann auch Radiohören beim Innenraum-Putz!

Achtung: Nicht die Zündung einschalten !!!

🙂

Damit sich die FL-Fahrer auch mal ein Bild machen können hier die Klangaufnahme.
Ist mit dem Handy gemacht, also nicht zuviel erwarten und ein bissel leise isses auch, also aufdrehen. 😁
Wiedergabe geht z.B. mit dem Real-Player.

hi für mich hört sich die aufnahme genau so an wie der blinker im astra h. so ein künstliches blinkergeräusch, klingt schon fast wie musik. bei meim corsa ist so ein typisches relaisklappern nachgebildet.

aber seit doch froh ihr habt den blinker-sound der opel-zukunft schon!

So nervig ist das Binkergeräusche wirklich nicht aber es gibt welche die sind lauter im Corsa.Ich glaube das Blinksignal kannst ausschalten über den Tech 2 aber bin mir nicht 100% sicher.Kann mich aber schlau machen.

Ähnliche Themen

Hey Schraubibär!

mach dich mal bitte schlau, ob und wie man das "Schlüssel-steckt-Tür-ist-auf-Piepen" abstellen kann.
das ist das einzige, was mir an dem Corsa nicht gefällt.
nervt mich wirklich tierisch.

Hatte nicht damals der Sport nen besonders lautes Blinkergeräusch??

Meins geht mir nämlich auch auf die Nerven. Ich find das total laut und das ist ja wirklich schon nen piepsen.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

Hey Schraubibär!

mach dich mal bitte schlau, ob und wie man das "Schlüssel-steckt-Tür-ist-auf-Piepen" abstellen kann.
das ist das einzige, was mir an dem Corsa nicht gefällt.
nervt mich wirklich tierisch.

Das ist definitiv nicht abstellbar leider aber wenn Du es in der Richtigen Reihenfolge machst dann bleibt es aus. Was glaubst Du wie das bei uns ist wenn das die ganze Zeit im Sicherungskasten schraubst.Einzige Abhilfe ist da nur Schlüssel raus und Ruhe ist.

Schraubibär. du warst meine letzte Hoffnung 🙁(

Hi,
also ich hab auch den Corsa sport und mir geht der Blinker auch aufn Keks. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es auch vielen anderen auffällt, die mit mir fahren. Da kommt immer der Spruch "boah is dein blinker laut" Meine Eltern haben nen Meriva und da is echt nix zu hören, aber bei mir ist es schon ziemlich nervig.

Gruß
Flo

Zitat:

Original geschrieben von flo1.4

Hi,
also ich hab auch den Corsa sport und mir geht der Blinker auch aufn Keks. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es auch vielen anderen auffällt, die mit mir fahren. Da kommt immer der Spruch "boah is dein blinker laut"

stümmt, dass kenn ich doch auch woher. 🙂 aber nicht zuletzt wegen dem blinker kann man so das eine oder andere mal ins gespräch kommen. erst recht wenn da recht unbekannte mitfahrer im auto sitzen... hehe. lebe lieber ungewöhnlich: es nervt zwar manchmal wirklich, aber es hat doch irgendwo auch was von ner teuren limousine, oder? un aussdem bleibt man so anderen im gedächtnis. ahhh, dass is doch der mit dem lauten blinker. *lol*

ja, so kann man das auch sehen :P
Aber was ich nicht ganz verstanden habe, wie kommt es dazu, dass man unbekannte mitfahrer im auto hat? nimmst du öfter Anhalter mit ? 🙂

nein, dass nich..... aber es soll scho mal öfters vorkommen das ich mädels im autosche hab, die ich noch net sooo gut kenn. 😉

kann das sein das der Blinker vieleicht beim kleinen Facelift leiser war. Bis jetzt hat mich nur einmal einer angesprochen warum ich nicht blinke weil er das Teil nicht gehört hat.

@S6ySoMeThiNg hehe :P

Ok, vielleicht hab ich nur so komische Freunde, aber:

Von meinen Freunden haben als ich meinen Corsa neu hatte so viele beim Abbiegen das Blinkergeräusch nachgemacht , das ist nicht mehr schön.. 🙂

du fährst an der kreuzung nach links und dein Kumpel nebendran macht 'blip blöp blip blöp...' - also da geht doch nix rüber *g*

Deine Antwort