Nervig: Nicht funktionierende Smiley-Funktion vernichtet Beitrag!
Liebe MT-Macher(innen),
ich hab´das an gleicher Stelle schon mal reklamiert und tue es somit gern nochmal in der Hoffnung, das sich vielleicht doch mal jemand drum kümmert:
Ich habe eine Antwort innerhalb eines Threads erstellt und wollte am Ende noch einen Smiley einfügen. Im Modus "vb-Code-Editor" klicke ich also auf das "Smiley"-Symbol.
Und dann passiert´s:
Das Smiley-Auswahl-Fenster erscheint nur milchig, gleichzeitig passiert das auch mit der ganzen Seite und nichts geht mehr; alles friert komplett ein.
Nun sollte ja wenigstens der Button "Cancel" seine Funktion erfüllen und das Auswahlfenster wieder verschwinden lassen. Er lässt sich zwar anklicken, aber passieren tut nichts.
Abhilfe schafft letztlich nur das komplette Schliessen des Browsers.
Sehr nervig und vor allem ärgerlich, weil der zuvor erstellte Textbeitrag verloren ist!
Da das nicht immer passiert - manchmal funktioniert´s - gehe ich davon aus, das der Fehler in eurer DV zu suchen ist. An meinem PC liegt´s sicher nicht. Der ist erst wenige Monate alt, sauschnell und fährt auf Windows 7.
Gruß aus dem Harz
BelAir64
Beste Antwort im Thema
und warum kannst DU nicht aufhoeren einen thread mit themenfremdem zu kapern?
vom erneuten wiedererstellen von threads im dir bekannten MT unterforum, abgesehen?
das ist auch gegen jegliche foren netiquette, rudi
eine spielwiese bleibt es fuer mich auch unter einer .de.vu domain.
die 2EUR/jahr solltet ihr aufbringen, das dankt auch google euch (redirect 301 nicht vergessen)
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BelAir64
Im Modus "vb-Code-Editor" klicke ich also auf das "Smiley"-Symbol.
beim TE aber nicht nur im komfort-editor ?!
Prinzipiell gebe ich Dir da recht. Im vB-Code-Editor gibt es aber die entsprechende Funktion nicht.😉
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
stimmt, als extra fenster nicht. sry.
und ich dachte schon ich wäre zu dumm
IE 9 win 7 64 bit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Das Problem tritt nur beim Komfort-Editor unter dem IE9 auf. Wegen dem Komfort-Editor kann der Fehler leider nicht behoben werden. Mir bleibt hier nur auf den vB-Code Editor zu verweisen.
Stimmt doch so nicht!
Das Problem tritt - wie anfangs beschrieben -
im VB-Code-Editorauf, und im übrigen ganz genauso auch im Komfort-Editor. Und ich habe nicht den IE 9, sondern den
IE 8.
@Harry999:
Wie oder wo kann ich feststellen, ob mein IE 8 der 32er oder 64er ist?
Bin leider ´n ziemlicher Computer-Legasteniker...
Im übrigen hat mir der IE 8 noch nie irgendwelche Probleme bereitet.
Nur hier auf MT gibt´s die Schwierigkeiten mit den Smileys.
ALT+X druecken und dann unten im menue auf "info"
beim IE9 steht hinter der versionsnummer ein "64-Bit Edition" oder nichts (dann 32-bit).
beim IE8, weiss ich es nicht, da ich den IE seit vielen jahren nicht mehr nutze.
im vb-editor geht fuer die smilies aber kein "fenster" auf, sondern eine reihe von smilies baut sich nach links auf.
(zumindest beim vb-editor unter firefox; siehe bild)
Auch im IE geht kein Fenster auf im vb-Code-Editor, habs gerade extra probiert.
Eventuell verwechset der TE die Modi ? Es ist möglicherweise etwas verwirrend, dass das dunkle, blau hinterlegte Tab das inaktive ist...
Ahja, habs natürlich auch probieren müssen - Auch bei mir hängt sich beim IE (Und nur bei dem, im Firefox kein Problem) das Smiley-Fenster im Komfort-Editor auf.
btw:
Habs nun mit dem IE auch hinbekommen, daß es geht (Zumindest mit dem IE9 - Ob der IE8 das kann, weiß ich nicht):
Unter Extras / Kompatibilitätsansicht einschalten - Nun könnte ich, wenn ich wollte, mit dem IE im Komfort-Editor wieder Smileys erstellen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von The Overseer
Auch im IE geht kein Fenster auf im vb-Code-Editor, habs gerade extra probiert.
Eventuell verwechset der TE die Modi ? Es ist möglicherweise etwas verwirrend, dass das dunkle, blau hinterlegte Tab das inaktive ist...
Ahja, habs natürlich auch probieren müssen - Auch bei mir hängt sich beim IE (Und nur bei dem, im Firefox kein Problem) das Smiley-Fenster im Komfort-Editor auf.
Uff!
Sorry für die späte Rückmeldung.
Da bin ich doch beim Zappen auf den Thread "Wir wollen Moary zurück" gestossen und habe mich die vergangenen zwei Stunden durch einen der überflüssigsten und interessantesten Threads gearbeitet, der mir bei MT je untergekommen ist...
(So, eigentlich sollte hier ein Smiley gesetzt werden, aber das lass´ ich mal lieber).
Also!
@The Overseer:
Du hast´s richtig erkannt! Ich habe in der Tat gedacht, das blau hinterlegte Feld wäre das aktive! Wäre also ein Vorschlag an die MT-Designabteilung, das vielleicht mal zu ändern und das inaktive Tab weiß zu hinterlegen und dem aktuellen Modus die Farbe blau zu spendieren.
So isses glaub´ich intuitiv besser zu verstehen.
Ferner freut es mich, das sich auch bei Dir unter Verwendung des IE das von mir beschriebene Problem einstellt. Ich dachte schon, es läge an einer Fehlbedienung meinerseits.
Nun ist ja alles klar; ich habe also die ganze Zeit auf den Komfort-Editor geklickt.
Nehmen wir halt wieder den Standard-Modus mit der altbekannten Smiley-Reihe!
😁😁😁😁😁 Aaaaaaha, klappt doch!
Danke an Alle für die zeitnahe, kompetente und geduldige Hilfe.
In diesem Sinn: Gruß aus dem Harz!
einen hinweis noch (das wurde mir nicht ganz klar):
unter http://www.motor-talk.de/cockpit/AllgemeineEinstellungen.html kannst du den haken fuer den BETA editor rausnehmen, wenn du den VB-code editor als standard haben willst.
ansonsten, danke fuer die rueckmeldung
Zitat:
Original geschrieben von BelAir64
Und ich habe nicht den IE 9, sondern den IE 8.
Laut unserer Technik gibt sich Dein Browser bei unseren Servern als IE9 zu erkennen.😕
Beim IE9 kann ich den Fehler nachvollziehen. Kannst Du mir einen Screenshot von dem Fehler bei Deinem IE8 schicken?
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Beim IE9 kann ich den Fehler nachvollziehen. Kannst Du mir einen Screenshot von dem Fehler bei Deinem IE8 schicken?
Hm, zur Zeit nicht möglich, da sich der betreffende Labtop z.Zt. außer Haus befindet (mit Freundin auf einem Seminar). Im Moment arbeite ich mit dem Vorgänger-Labtop.
Hole ich aber gerne nach, wenn wieder da.
Gruß
BelAir64
@PowerMike:
So, nun noch die angekündigte Nachmeldung:
Auch auf dem zweiten Labtop befindet sich bereits tatsächlich - wider meines besseren Wissens - ebenfalls der IE-9 drauf! So erklärt sich dann ja allerdings das Rumgezicke im Komfort-Modus.
Naja, nehmen wir halt wie gesagt wieder den VB-Code.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
🙂😕😰🙁😮🙄😛😉
das ist der VB -Code-Editor ? nicht der blau unterlegte Komfort ß ! (fix, umgestellt nach Eurer Anleitung, weiter oben. Danke.)
der Komfort macht bei mir unter FF(dem neuesten unterW7/ 64) das Smiley- Problem- friert blass ein- nix geht mehr . dank der recovery-funktion bei erneuter Antwort ist aber wenigstens der Beitrag nicht ganz, sondern gel. nur in Teilen weg. für diese Recovery-Funktion, woanders bitter vermisst, hiermit nochmals Herzlichsten Dank!!
Gehört das auch hierher ?
Die niegelnagelneue MS ComfortMaus6000 lässt gelegendlich das Fenster in dem geschreiben wird -leer- nur gerahmt- ausgegraut -vor dem Desktop -Hintergrund erscheinen (sobald man beim Tippen an die Maus anstößt ?)- und die Seite kehrt erst wieder, wenn die Maus nochmal bewusst bewegt wird.
Das Verhalten kenn ich erst seit der Neu-Maus.
mike