Nervendes Vibriergeräusch bei 2000 U/min (Tachobereich)
Abend,
bei meinen Passat ist mir ein störendes geräusch aufgefallen (rot markiert auf Bild). Bei ca: 1900-2100 U/min höre ich störendes vibrierendes Geräusch. Ich würde sagen ganz rechts hinter der Tachoblende. Wenn ich die Drehzahl auf ca: 2000 U/min halte geht das Geräusch nicht weg es bleibt die ganze Zeit. Habe dort auch schon herumgedrückt in dem Bereich und auch die Lüftungsdüse habe ich abgedrückt, einfach alles. Hat von euch noch jemand eine Idee wo dieses Geräusch herkommen könnte? Oder wie ich am besten vorgehe um es zu lokaliesieren? Was befindet sich hinter dem Armaturenbrett an dieser Stelle was ich mit abtasten nicht erreichen kann. Auch das Armaturenbrett selber habe ich festgehalten, keine veränderung.
Freue mich auf Antworten
LG
Der neue
2 Antworten
Schau dir die Leitungen im Motorraum an, die an der Spritzwand hinter dem Tacho sind. Hab mal gelesen, dass da die Klimaleitungen irgendwo ankommen und das man diese mit Kabelbinder einfach fixieren kann
Zitat:
@yaabbaa schrieb am 20. April 2025 um 21:46:23 Uhr:Zitat:
Schau dir die Leitungen im Motorraum an, die an der Spritzwand hinter dem Tacho sind. Hab mal gelesen, dass da die Klimaleitungen irgendwo ankommen und das man diese mit Kabelbinder einfach fixieren kann
Das werde ich mir heute anschauen. Danke.