nervender Piepton

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

geht euch Insignia Fahrern nicht auch dieser Piepton bei gestecktem Zündschlüssel und offener Tür auf die Nerven?
Hat das jemand schon abgestellt bekommen?

Falls das Thema schon einmal behandelt wurde, sorry.
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Tom

Beste Antwort im Thema

Also meiner piept auch im stehenden Zustand, Motor aus. Erst beim Abziehen des Schlüssels ist Ruhe. Und was noch mehr nervt, wenn man den Schlüssel dann abzieht, gehen keine Fenster mehr !!!

Ich muss sagen, die Bedienungsfreundlichkeit der Elektronik war beim Vectra C um einiges sinnvoller und besser. Das hier beim Insignia kommt mir irgendwie amerikanisch vor :-)

Gruss zm

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hier die Möglichkeiten:

Zitat:

Warntöne
Beim Anlassen des Motors bzw. während
der Fahrt:
- Bei nicht vorhandenem oder nicht erkanntem
elektronischen Schlüssel des Open&Start-Systems *.
- Bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt *.
- Beim Anfahren mit nicht richtig geschlossenen Türen bzw. Gepäckraum.
- Bei angezogener Handbremse ab einer bestimmten Geschwindigkeit *.
- Bei Überschreiten einer festgelegten Höchstgeschwindigkeit *.
- Bei Easytronic *, wenn bei laufendem Motor A, M oder R mit nicht betätigter Fußbremse gewählt und die Fahrertür geöffnet wurde.
Beim Abstellen des Fahrzeuges und
Öffnen der Fahrertür:
- Bei Zündschlüssel im Zündschloss *.
- Bei eingeschaltetem Standlicht bzw. Abblendlicht.
- Bei Open&Start-System * und Automatikgetriebe, wenn Wählhebel nicht in P.
- Bei Easytronic *, wenn bei abgestelltem Motor die Handbremse nicht angezogen und kein Gang eingelegt ist.

Zu dem Sternchen muss man folgendes Wissen:

Zitat:

Mit * gekennzeichnete Ausstattungen sind nicht in allen Fahrzeugen enthalten (Modellvarianten, Motorangebot, Ländervarianten, Sonderausstattungen, Original- Opel-Teile und Zubehör).

Das es bei geöffneter Fahrertür bei steckenden Schlüssel piept ist möglich, aber vielleicht Länder.- und Ausstattungsabhängig!

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Hier die Möglichkeiten:

Zitat:

Zitat:

Warntöne
Beim Anlassen des Motors bzw. während
der Fahrt:
- Bei nicht vorhandenem oder nicht erkanntem
elektronischen Schlüssel des Open&Start-Systems *.
- Bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt *.
- Beim Anfahren mit nicht richtig geschlossenen Türen bzw. Gepäckraum.
- Bei angezogener Handbremse ab einer bestimmten Geschwindigkeit *.
- Bei Überschreiten einer festgelegten Höchstgeschwindigkeit *.
- Bei Easytronic *, wenn bei laufendem Motor A, M oder R mit nicht betätigter Fußbremse gewählt und die Fahrertür geöffnet wurde.
Beim Abstellen des Fahrzeuges und
Öffnen der Fahrertür:
- Bei Zündschlüssel im Zündschloss *.
- Bei eingeschaltetem Standlicht bzw. Abblendlicht.
- Bei Open&Start-System * und Automatikgetriebe, wenn Wählhebel nicht in P.
- Bei Easytronic *, wenn bei abgestelltem Motor die Handbremse nicht angezogen und kein Gang eingelegt ist.

Zu dem Sternchen muss man folgendes Wissen:

Zitat:

Zitat:

Mit * gekennzeichnete Ausstattungen sind nicht in allen Fahrzeugen enthalten (Modellvarianten, Motorangebot, Ländervarianten, Sonderausstattungen, Original- Opel-Teile und Zubehör).

Das es bei geöffneter Fahrertür bei steckenden Schlüssel piept ist möglich, aber vielleicht Länder.- und Ausstattungsabhängig!

Danke! Das mit den Türen hab ich grad schon ausprobiert, es gongt wirklich nur während der Fahrt. Ist bisher wohl nur vorgekommen, wenn jemand die Tür zum Aussteigen etwas frühzeitig geöffnet hatte.

Gruß, Raphi

Also meiner piept auch im stehenden Zustand, Motor aus. Erst beim Abziehen des Schlüssels ist Ruhe. Und was noch mehr nervt, wenn man den Schlüssel dann abzieht, gehen keine Fenster mehr !!!

Ich muss sagen, die Bedienungsfreundlichkeit der Elektronik war beim Vectra C um einiges sinnvoller und besser. Das hier beim Insignia kommt mir irgendwie amerikanisch vor :-)

Gruss zm

Deine Antwort