Nervende Spritzdüsen

Mercedes E-Klasse W211

was mir schon lange aufgefallen ist, ich aber keine zeit hatte da rumzuverstellen:

meine spritzdüsen vorne sind einfach ZU STARK! es trifft so stark auf die frontscheibe, dass es dann gleich alle umliegenden fenster versaut.
ist besonders bei nacht wirklich sehr nervig, denn

1. die vorderen seitenscheiben sind VOLL
2. das panoramadach hat weisse rückstände vom reiniger
3. die HECKSCHEIBE (!!!) ist auch voll..

kann mir jemand eventuell eine position erklären, wie ich die spritzdüsen einstellen kann, OHNE das halbe auto zu waschen?

danke

17 Antworten

Ich muss zugeben, dass ich im Sommer nicht bei jeder Mücke die Reinigungsanlage betätige, sondern lieber die Scheibe separat an der Tanke putze, wenn der Wagen sonst noch sehr sauber ist. Die Spritzdüsen sind bei mir nur bei Schmuddelwetter in Aktion. Dann ist die Scheibe und somit das Auto eh schon schmutzig.

Die Einstellung habe ich auf Autobahntempo optimieren lassen, dennoch spritzt er im Stand nicht übers Auto (o.k. - n paar Spritzerchen). Die Düsen zielen deshalb tief, damit durch den Fahrtwind von unten her die Lösung nach oben läuft und so im kompletten Wischerintervall Reinigungslösung zur Verfügung steht.

dass das auto vollgesaut von der autbahn kommt stört mich kein bisschen (nach der AB ist das auto generell total schmutzig) aber mich stört es sehr, dass ich in der stadt dann ein komplett versautes auto habe.

@andicar
es ist kein weltuntergang wenn das blecj nass wäre, aber es kotzt mich generell an, wenn meine seitenscheiben UND das panoramadach VOLL sind.
ausserdem ist durch die verdreckte seitenscheibe die sogenannte "sicherheit" nicht mehr so ganz zu 100% gewährlistet.

naja hier kommt man eher auf taube ohren, oder mit dem tip "fahr zu daimler in die werkstatt".

find ich echt schade, wobei ich einfach nur eine gute position erfragen wollte. die idee mit dem "so tief wie möglich" werde ich später einfach testen. wollte hier keine gruppendiskussion über schmutzige autos lostreten sondern einfach nur ne erklärung für ne gute spritzposition.

@wolfvinc
wie ich sehe bist du ein mitarbeiter von DC, finde anstatt hier sarkastisch über das kleien problem herzufahren wäre eher angebracht mal den leuten dort zu sagen, dass sie sich was besseres einfallen lassen sollten.
p.s. wäre eine gute idee mit dem navi-spritzdüsen, dann hätte man bestimmt mal nen grund öfters bei DC inb der werkstatt vorbei zu schauen. immerhin gäbs da bestimmt jeden monat schön ein neues update...

@Kujko

nix Mitarbeiter, nur Kunde

Vinzenz

Deine Antwort