ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spritzdüsen an den Wischblättern W211 MOPF

Spritzdüsen an den Wischblättern W211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 20:19

Hallo zusammen,

 

Und zwar gibt es da etwas was mich interessiert bzw mich verwirrt. Habe an meinem w211 e220 cdi bj 11/2007 an den wischblättern bzw an der scheibenwischanlage 2 wasserspritzdüsen. Ein auf den einen und ein auf den andern. Ich weiss das beim wischen der windschuzscheiben wasser aus den wischblättern kam. Nun kommt das nicht mehr sondern kommt von den beiden düsen die an der haube montiert sind. Gibt es da eine einstellung dafür oder wechselt der irgendwann mal automatisch oder was auch immer?

Habe da über das thema auch nichts im netz gefunden.

 

Würd mich mal freuen falls ihr etwas darüber wisst und mich informiert.

 

Übrigens hab ich die originalen wischblätter drauf die mit dem mercedes logo an den düsen sind.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibt es meines Wissens beim 211er nicht, zumindest nicht serienmäßig. Unsere beiden S211 MOPF aus 9/ und 10/2008 haben nur die Düsen auf der Motorhaube.

Wäre mir auch Neu, habe den aus Bj.2004 Limo. bei meinem sind nur auf der Haube welche.

Ist auch das Erste, was ich höre. Stell doch mal ein Foto ein. Danke!

Da wird wohl jemand die Wischerarme vom Sprinter eingebaut haben :-)

Nach zig 211ern die mir unter den (Werkzeug) Hammer kamen habe ich das noch nie gesehen ( und das testen und auffüllen der SRA gehört zum Service nunmal dazu ) vermutlich inspiriert vom Sprinter ein Selbstbau

Zitat:

@chruetters schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:35:30 Uhr:

Da wird wohl jemand die Wischerarme vom Sprinter eingebaut haben :-)

Hätte ich nicht mitten im Text angefangen was zu essen hätten wir das gleiche auch noch zeitgleich gepostet :D

Gibt es beim 211er nicht.

Beim 222 gibt es das.

Beim 211er gab es normale Spritzdüsen und nachher Fächerdüsen. Die konnte man auch bei alten 211er nachrüsten für rund 50-80 Euro.

Zitat:

@icebear20m schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:39:42 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:35:30 Uhr:

Da wird wohl jemand die Wischerarme vom Sprinter eingebaut haben :-)

Hätte ich nicht mitten im Text angefangen was zu essen hätten wir das gleiche auch noch zeitgleich gepostet :D

Yep. Aber ein Bild vom TE interessiert mich auch.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 07. Okt. 2020 um 20:58:20 Uhr:

Beim 211er gab es normale Spritzdüsen und nachher Fächerdüsen. Die konnte man auch bei alten 211er nachrüsten für rund 50-80 Euro.

Diese Nachrüstung ist sehr zu empfehlen :)

@Mackhack bietet doch so etwas an hier auf unserer Site. Der hat anscheinend auch ein Video darüber eingestellt

Die Düsen kriegst du auch bei deinem örtlichen MB-Dealer.

Ich habe die ersten Dürsen damals an Mackhack geschickt.

Hatte die damals an meinem Eimer auch nachgerüstet.

Sind 200% besser als die ollen Punktdüsen. Ich hab sogar noch ein paar rumliegen ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 22:01

Habe jetzt zwar kein foto vom wischblatt meines wagens aber ich habe mal aus ebay ein foto gepostet von den selben wischblättern. Das sind exakt die gleichen die ich besitze. Also ich könnte schwören das sogar aus den wischblättern ne zeit lang spritzwasser kam. Mich wundert es gerade das es neu bei vielen ist. Aber am bild kann man auch die düsen vom wischerblatt erkennen.

 

Übrigens die fächerdüsen besitzt meiner auch, nachdem ich mir das video von mackhack angeschaut habe :)

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 22:03

https://www.ebay.de/itm/174308447228

 

Hier könnt ihr es genauer anschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spritzdüsen an den Wischblättern W211 MOPF