Neonröhren
Hallo,
Hab vor mir Neons in den Fußraum rechts und links zu bauen, wollt jetzt wissen
1. Wie ich diese am besten befestige ?
2. Wie und wo ich die anschließe damit sie mit der Innenleuchte angehen wenn die Tür geöffnet ist ? Ist ja dann erlaubt oder ??
3. Welche ich am besten nehme ?
4. Ob es geht dass ich die Röhren noch zusätzlich über den Schalter für das Innenlicht anschließen kann ?
Danke im Vorraus
88 Antworten
jop verstehe is ja links im fuss raum und rechts im fussraum verschraubt glaube sonst nich mehr oder? dann werd ich das morgen tun. oder gitbs da komplikationen wegen gang/handbremse
nene... sind schon paar mehr schrauben...
einerseits die im fußraum... dann 2 unterm hinteren Ascher... 1 unterm ablagefach vor der handbremse... und 1 an der handbremsmanschette selbst
das Lederzeug musste dann durch die Löcher durchfriemeln... ist beim ersten mal bissel ungewohnt aber du schaffst das schon 😉
achso... und vorn ist die dann an der unterseite der eigentlichen Mittelkonsole in 2 sone metallklammern eingehangen/arretiert... musst aufpassen dass du das gute stück beim wiedereinbau an diesen Klammern nicht zerkratzt...
ok vielen dank für die beschreibung! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ähm... die heißen Stromdiebe oder neudeutsch "Klemmverbinder" *klugscheiß*
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
Klugscheißer mag niemand
🙄 muhahahahahahaha 😁 😁 😁
achja
ich hatte ja seit anfang an das problem, dass mein schalter vom kofferraumlicht defekt war...
d.h. wenn ich das auto 2 tage stehen gelassen hab, war die batterie leer, weil de kofferraumleuchte ununterbrochen an war, lol 🙂
hab dann für die zwischenzeit einfach die originale birne rausgeholt (und mir dabei mal tierisch die flossen verbrannt 😁 )
nun habe ich heute mal den schalter ausgebaut und mal ein bisschen sauber gemacht, und siehe da: er funzt wieder einwandfrei 🙂
jetzt wollte ich mir heute nen satz kaltlichtkathoden holen und die in den kofferraum basteln, DAMIT MAN IM DUNKELN AUCH MAL WAS SIEHT!!!
naja, im baumarkt, etc. sind sie mir viel zu teuer... werde mir dann welche bei ebay bestellen...
Zitat:
Original geschrieben von bitburger-Sid
muhahahahahahaha
lass mich doch auch mal 🙄 😁
bedeenke aber dass bei ebay noch der versand drauf kommt... das lohnt sich wenn man da gleich paar mehr bestellt bzw. rumfragt wer noch welche braucht, um die direkt mit zu bestellen...
naja, wenn ich bei ebay nen satz (also 2 stück) für 4,50 € hole und da 5,90 € draufkommen, ist das allemal billiger, als EINE kathode im baumarkt die 12 € kostet...
@bitburger-Sid
da haste recht.
@all
also ich bin kein gelehrter bin aber der meinung das man sich ruhig seine lämpkes einbauen kann, denn in dem ganzen "anti beleuchtungswahn" der rennleitung dreht es sich eigentlich doch nur alles um (LKW`S) mit tannenbäumchen, blauen LED`S und sonstiger vom VERKEHR ablenkender beleuchtung die direkt an der scheibe befestigt ist.
auserdem wird auch noch nach rollern mit (brutaler) beleuchtung
ausschau gehalten die die fahrban beleuchten (wie beim PKW auch)
und solchen hirnis die sich die lampen/röhren längst an der dachverkleidung schrauben.
doch wenn mann sich auf der anderen seite die fahrzeuge anschaut die mit navi ausgestatet sind das im armaturenbrett sitzt oder die ein multimedia anlage besitzen mit TFT`S in den kopfstützen, PDA`S und BMW`S (I-DRIVE) oder so, die erstens den fahrer ablenken und zweitens nach außen scheinen und das nicht umbedingt weniger als ein paar unterm sitz oder unterm armaturenbrett versteckt-verbaute lämpchen.
also ich finde das da was dran ist oder sehe ich das als einziger so?
Momsi
rechtschreibfehler sind zum lachen da. haha
ne sehe ich auch so ... ich denke, man ist vom I-DRIVE wesentlich doller abgelenkt als von ner leuchtröhre die unterm sitz ist und nur bei geöffneter tür leuchtet ...
Die Rennleitung hat sich bei mir noch nie affig gehabt, hatte im anderen auto auch innenraumbeleuchtung, die haben geschaut ob es wirklich nur angeht wenn ich die tür öffne, haben mir nen zettel gegeben auf dem stand, das ich kontrolliert wurde und alles okay ist und dann haben sie mir ne gute weiterfahrt gewünscht ....
kurioser weise reagieren sie anders, wenn du aufm rücksitz n fernglas zu liegen hast, was du zu nem bekannten bringen möchtest ... naja, mir auch egal
MfG BassSuchti
fernglas?? jetzt haste mich neugierig gemacht
ich verbaue meine pc modding kathoden / leds im auto. also die 3er leds (blau) hab ich jez einfach mit lüsterkelmme hinten an den kofferraum gemacht. ist auf jedenfall schön hell und hat ein soffiten effekt 🙂 werde dann noch kaltlichtkathode hinten reinsetzen eine davon reicht und der kofferraum is ausgestrahlt ( 30 cm ding für pc ca. 13 € )
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
( 30 cm ding für pc ca. 13 € )
ganzschön happig...
für soundaktiv und der helle bin ich echt zufrieden ^^
jap, ganz schön teuer...
twin set (2 röhren) beim pc fritzen (auch 30 cm) 7,95eus....
gruß