Neonröhren

Opel Astra F

Hallo,

Hab vor mir Neons in den Fußraum rechts und links zu bauen, wollt jetzt wissen

1. Wie ich diese am besten befestige ?

2. Wie und wo ich die anschließe damit sie mit der Innenleuchte angehen wenn die Tür geöffnet ist ? Ist ja dann erlaubt oder ??

3. Welche ich am besten nehme ?

4. Ob es geht dass ich die Röhren noch zusätzlich über den Schalter für das Innenlicht anschließen kann ?

Danke im Vorraus

88 Antworten

@ soundfan
rein theoretisch müsstest du die problemlos einbauen können, nu wo willste die ranmachen ? Lüsterklemmen ... naja, dann eher diese stromdiebe, die sind besser, musste nichts zerschneiden ...

@ obbedaja
ich hab neonröhren genommen, aber keine für den PC ...
hab mir bei CONRAD ELECTRONIC™ 2 stück geholt ... sehen recht schick aus ... also im hellen, im dunklen sehen die sicher noch besser aus ... ich glaub ich geh mal raus und mach n foto ...

hat mal einer ne unterwasserkamera, regnet wie sau ...

MfG BassSuchti

lool ^^

ähm ja schon will die einfach an die einstiegsbeleuchtung kappseln.. was sind stromdiebe ^^ ?

irgendwie war mir klar das diese frage kommt, aber meinste ich hab mal eben im auto nachgeschaut wie die wirklich heißen ?
das sind solche kleinen plastikteile, mit so einer art metallklinge, die sich durch die isolation des kabels schneidet und dann vom draht den strom nimmt ... schwer zu beschreiben, aber auch das werde ich morgen als foto reinsetzen ... wenn ich dran denke ...

nun erstmal n foto von der innenraumbeleuchtung ...

MfG BassSuchti

und gleich noch n foto ... auf einem bein steht es sich unbequem

MfG wieder ich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

aber meinste ich hab mal eben im auto nachgeschaut wie die wirklich heißen ?

ähm... die heißen Stromdiebe oder neudeutsch "Klemmverbinder" *klugscheiß*

na sag ich doch ... stromdiebe ... genau, klemmverbinder ... aber stromdiebe klingt krimineller ... :P

MfG BassSuchti

Und Bass Suchti scheints nach außen oder net ??

hmm, soweit ich erkennen konnte nich ... aber ich schaue nachher nochmal nach, muss ja eh noch mal los ... werde es dir dann nachher schreiben ... aber dürfte nich da die ja unterm sitz sind ... nach oben kann es nich ... maximal in den fußraum .... aber ich schau mal nach ...

MfG BassSuchti

Ah du hasch se unterm Sitz und net ganz vorne im Fußraum

"scheint nicht nach außen" ist aber auch relativ... solange man durch die scheiben nur einen Leichten Lichtschein sieht was auf eine zusätzliche Lichtquelle deutet scheints nach außen... dann ist das völlig wurst wo die Röhren angebracht sind... die siehste immer

guten abend

hab auch blaue drinnen! hab die über den gaspedal gehängt und hinter dem schacht beim beifahrersitz. sieht echt super aus und die polizei hat auch nix dagegen. hab die an den zigarettenanzünder dran gemacht und mich en schalter verbunden dass ich se immer anmachen und ausmachen kann.

beim tüv meinte er nur dass es nicht erlaubt ist wenn die selber dich blenden oder das licht nach ausen scheint.

mfg michi

na also.. muss ich um zigaretten zünder abzugreifen gleich ganze mittelkonsole raus oder gibts ein trick!?

so hab mal geschaut .... meine blenden mich nicht und scheinen auch keineswegs nach außen .... also mehr oder weniger legal ...

gehen auch nur an wenn tür auf ist, oder der lichtschalter rausgezogen is, also für leselampe, und da ich im auto während der fahrt maximal straßenschilder lese, bin ich auf der sicheren seite ...

MfG BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

beim tüv meinte er nur dass es nicht erlaubt ist wenn die selber dich blenden oder das licht nach ausen scheint.

haste gefragt od. ist der im fußraum rumgekrochen?

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

na also.. muss ich um zigaretten zünder abzugreifen gleich ganze mittelkonsole raus oder gibts ein trick!?

wenn du die da antüdelst und auch noch nen Schalter einbauen willst, ist es am bequemsten wenn du die Konsole... also das Ding zw. den Sitzen... ausbaust...

Deine Antwort