Neongrüne Flüssigkeit
Hallo!
Als ich heute aus der Garage gefahren bin, hab ich am Boden ein paar Stellen mit Neongrüner Flüssigkeit entdeckt. Bisher hatte ich so was noch nie gesehen.
Hat jemand eine Ahnung was das Sein kann? Ich hab den ganzen Motorraum überprüft und konnte dabei keine undichte Stelle finden.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Blut von nem Predator. Möglicherweise im Nebel übersehen und überfahren...
20 Antworten
Felgenreiniger schaut auch so aus.
Zitat:
Original geschrieben von E60_525i
Hallo!
Als ich heute aus der Garage gefahren bin, hab ich am Boden ein paar Stellen mit Neongrüner Flüssigkeit entdeckt. Bisher hatte ich so was noch nie gesehen.
Hat jemand eine Ahnung was das Sein kann? Ich hab den ganzen Motorraum überprüft und konnte dabei keine undichte Stelle finden.Gruß
Also die in diesen Baureihen verwendete KÜHLFLÜSSIGKEIT ist definitiv und signifikant NEONGRÜN! Der Verdacht ist hier sehr naheliegend! Mich würde es wundern wenn es was anderes wäre.
LG
Denke es ist Klimazeugs (Neonfarbe wird verwendet um kleinste Leckagen mit UV-Licht zu finden) oder Kühlwasser.
Kann auch mal beim Klimabrühewechsel verplempert worden sein und bei der nächsten Motorwäsche
ist es unter dem Auto.Oder mal Kühlwasser irgendwo runtergelaufen beim nachfüllen.
Einfach mal Motorwäsche machen und noch mal gucken.
Bei mir wars dann weg für immer (also nix kaputt).
Wenns immer da ist - Fehler suchen.
Es gibt auch eine Grünfärbung durch Korrosionseffekte durch Wintersalz.
Ist aber nicht Neon grün, eher Nickelsalz grün (leuchtet also nicht so schön).
Würde auch hier mal eine Unterbodenwäsche probieren wenn kein Salz auf der
Strasse ist.
hast ein benziner oder?
bei meinem 530 d kenn ich diese neongrüne flüssigkeit! kommt ausm auspuff! wäre angeblich weil ich zu sehr schwefel haltige diesel tanken würde! sprich, v power diesel, excellium diesel von total usw!
aber beim benziner noch nie gehört!