Nennt mir die positiven Seiten eures Vectras/Signum's

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

da es hier ja meistens um Probleme und oder Lösungen derselbigen geht, würde ich das ganze gern mal mit etwas positivem Aufwerten.

Also ich hab einen Vectra C Caravan Z19DT VFL

Positives:

- Extrem viel Ladeplatz, bei umgeklappter Bank und sitze bissl nach vorne 2,2m Länge
- Die 120 PS fühlen sich deutlich mehr an
- Extrem angenehm für Autobahnfahrten (langer Radstand)
- niedriger Verbrauch (ca. 5,5 Liter 84.000 Kilometer Berechnungszeitraum)
- gute Ersatzteilversorgung
- leichtes Rankommen an Verschleißteile, gut für Schrauber
- Seit 4 Jahren nie im Stich gelassen, (jetzt 8 Jahre alt) hoffentlich noch viele Jahre

Also ich finde das sind schon einige positive Seiten, die man auch mal hervorheben kann.

Grüße aus dem angeschneiten Österreich
Martin

Beste Antwort im Thema

Ich kann es kaum auf den "Nennt mir die negativen Seiten eures Vectra/Signum's" Thread abwarten 😁 😁

ich fang schon mal an zu tippen 😛

35 weitere Antworten
35 Antworten

Signum Elegance 1.9 cdti / 110kw:
Mein erster Opel überhaupt / Neuwagenkauf
Top / Jederzeit wieder / 1,9 cdti-> Super Motor
Auch nach 10 Jahren ist er technisch noch absolut top.
Keine überraschenden Reparaturen / absolut zuverlässig.
Das beste: verschiebbare Fondsitze / Travel Assistent (vorne und hinten getrennte Musik möglich)

Mir gefällt der Akustikmonitor im Heckbereich meines Vectras.

Fährt sich gut, Sitzt sich gut hat Platz ohne Ende.
Hat mich mit 175000km problemlos nach Schottland und zurück gebracht.
Und hatte in den letzten 40000km bzw. 2Jahren bis auf die Verschleiss Reperaturen
nur 2 Achsschenkel über CarGarantie, Lenkstockmodul über Gewährleistung, Gebrochene Federn auf Kulanz(bei 172000km und Jahre Alt) nur eine ausgenudelte Türbremse (drehen und gut ist:-)) und 2 defekte Glühkerzen also also durch und durch ein solides Kostengüstiges Auto trotz AT6 und 150PS Diesel

Gruß Stephan

Also meiner hat vier Räder und bringt mich von A nach B. Einfach der Wahnsinn😛