Nennt mir die positiven Seiten eures Vectras/Signum's
Hallo zusammen,
da es hier ja meistens um Probleme und oder Lösungen derselbigen geht, würde ich das ganze gern mal mit etwas positivem Aufwerten.
Also ich hab einen Vectra C Caravan Z19DT VFL
Positives:
- Extrem viel Ladeplatz, bei umgeklappter Bank und sitze bissl nach vorne 2,2m Länge
- Die 120 PS fühlen sich deutlich mehr an
- Extrem angenehm für Autobahnfahrten (langer Radstand)
- niedriger Verbrauch (ca. 5,5 Liter 84.000 Kilometer Berechnungszeitraum)
- gute Ersatzteilversorgung
- leichtes Rankommen an Verschleißteile, gut für Schrauber
- Seit 4 Jahren nie im Stich gelassen, (jetzt 8 Jahre alt) hoffentlich noch viele Jahre
Also ich finde das sind schon einige positive Seiten, die man auch mal hervorheben kann.
Grüße aus dem angeschneiten Österreich
Martin
Beste Antwort im Thema
Ich kann es kaum auf den "Nennt mir die negativen Seiten eures Vectra/Signum's" Thread abwarten 😁 😁
ich fang schon mal an zu tippen 😛
35 Antworten
hast doch schon alles aufgeführt .
Der Vectra ist (als Kombi 1,9 CDTI 150Ps) ein riesen Raumschiff zum sparsamen dahingleiten auf der A-Bahn .
Anschaffungspreis ist sensationell günstig ( da bekommt man nicht mal nen Golf für) ...
und das negative lassen wir dann hier mal weg .... da ist das Forum ja voll von 😁
Opel Signum 2.8 T Cosmo, 230 PS, AT
- Platzangebot
- Sitzkomfort
- Ausstattung
- Sehr angenehm zu fahren
- Möglichkeit, trotz AT fast so flexibel zu schalten wie mit Handschaltung
- Leistung
- Für die Grösse des Motors moderater verbrauch, sofern man sich beherrscht und spritsparend fährt
- Sieht gut aus
Und noch einiges mehr, was mir aber im Moment nicht einfällt. Und über die Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen, denn ich habe den Wagen erst 2 Monate.
Moin,
ich fahre eine Z19DT LIMO, bin auch sehr zufrieden.
Habe das KFZ in 04/2011 vom FOH erworben mit 93 000km auf der Uhr, 1 Vorbesitzer, derzeit 145 000km.
Was Höchstgeschwindigkeit (210), Verbrauch (6L)und Fahrkomfort angeht, auch sehr zufrieden.
Vor dem Kauf wußte ich ja, dass Verschleißteile anfallen können.
Bei mir bisher = Stoßdämpfer rundum, 2 Spurstangen, LIMA (selbst erledigt), Bremse hinten, Schlauch Magnetventil (porös), Federn vorn (Verbundarbeit mit Dämpfer, diverse Birnen (1x H7, 2x Nummernleuchte, 1x Standlicht, 1x Blinker hinten).
Kabelfreisprechanlage und Mikro oben Mitte selber eingebaut (Ziggizünder).
Demnächst fällig = Zahnriemen-Kit, Koppelstangen, Bremse vorn.
Nach jedem Tanken fülle ich Diesel-Speed von LM in den Tank ein, die 1L Dose hält bei mir das ganze Jahr. Der Motor läuft weicher, leiser und hat gefühlt ein paar PS mehr.
Im Winter gab es auch bei -25° keine Kaltstartprobleme (steht immer draußen), immer noch die 1. Batterie.
Hallo
Wartungsarm wurde noch nicht erwähnt.
2.2DTI mit 50000 km Intervall 😁
Ähnliche Themen
Fahre den Vectra C Caravan, mit dem ach so verteufelten 2.2 Direct...
Positiv ist auf jeden Fall mal der Platz im Innenraum- und zwar für alle Mitfahrer. Hinten kannst du Fussball spielen, während ich vorne auf dem Fahrersitz meine Beine ( 188cm groß ) ausstrecken kann. Das ist mir in keinem anderen Auto dieser Preisklasse mit dem Baujahr ( 2005 ) möglich gewesen!
Laderaum is auch riesengroß. Das Fahrfeeling is einem Audi A6 Avant in keinster Weise unterlegen. Ich meine nicht die Strassenlage in Kurven, sondern das dahin gleiten auf längeren Etappen.
Wer ein Auto für seine Familie sucht, wird um einen Vectra C Caravan nicht herum kommen! Es sei denn, man hat nen Geldscheisser!
@Stöpsel
Sag mal was zum Motor, würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von mooscht
Hallo zusammen,da es hier ja meistens um Probleme und oder Lösungen derselbigen geht, würde ich das ganze gern mal mit etwas positivem Aufwerten.
Bis jetzt hält die zweite Steuerkette und dritte HD Pumpe😁
Z22YH Bj. 05
Gruß....Andi
@ Leo 67
Zitat:
Z22YH Bj. 05
wunderschön umschrieben. ;-)
MfG
Martin
Guten Morgen,
Ich habe am Freitag den meinen Vectra abgegeben, das Negative hat nach 8Jahren und knapp 190Tkm überwiegt.
ABER ich werde ihn vermissen, 2m mal 1m Breite MDF Platten damit transportiert, das schafft der Astra ST nicht.
Der 150PS Diesel ist sparsam und Leistungsstark, lange Strecken fuhren sich echt toll.
Ich werde ihn echt vermissen :-(
Gruß Alex
....eigentlich wurde hier schon alles erwähnt. Jedoch kann ich noch anmerken, dass der Vectra noch absolut perfekte Zugeigenschaften im Anhängerbetrieb hat. Egal wie besch.... ich den Wohnwagen belade, der vectra liegt so gutmütig wie eine Seekuh auf der Bahn.
Von daher, absolut empfehlenswert...
Lässt sich prima fahren, die Limo hat ein Platzangebot das einem Hören und Sehen vergeht, nicht nur im Fahrgastraum sondern auch der Kofferraum sind der absolute Hammer.
Ohne besondere Ausstattung doch ein recht ansehnliches Fahrzeug welches sogar Skeptiker, die mitgefahren sind, überzeugt hat. Am Positivsten finde ich jedoch, dass man ihn ganz individuell gestalten kann und wenn man ihn so wie ich gebraucht gekauft hat kann man nahezu Alles nachrüsten was einem vorschwebt. Ich hoffe das Fahrzeug leistet mir weiterhin gute Dienste.
Zitat:
Original geschrieben von xx771
....eigentlich wurde hier schon alles erwähnt. Jedoch kann ich noch anmerken, dass der Vectra noch absolut perfekte Zugeigenschaften im Anhängerbetrieb hat. Egal wie besch.... ich den Wohnwagen belade, der vectra liegt so gutmütig wie eine Seekuh auf der Bahn.Von daher, absolut empfehlenswert...
Das stimmt, hatte mehrmals einen 2,70 Anhänger (mit Auflaufbremse) mit Plane zwecks Wohnungsräumung (Mutter einer Bekannt gestorben) gezogen.
Man hat gar nicht bemerkt, dass ein Anhänger gezogen wurde (außer natürlich die langsamen 80km/h mit Tempomat).
Zitat:
@ Leo 67
Zitat:
wunderschön umschrieben. ;-)Zitat:
Z22YH Bj. 05MfG
Martin
😉
... der AGR Sitz. Habe noch auf keinem besseren Sitz im Auto gesessen.