ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nen neuen A5 2.0 211 ps odern nen gebrauchten S5 ?

Nen neuen A5 2.0 211 ps odern nen gebrauchten S5 ?

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:52

Was meint ihr ?

S5 gibts ja schon so BJ 2007 mit unter 15 tsd km für den gleichen preis eines A5 2.0 TFSi Neuwagens.

 

Pro und Kontra bitte :)

Beste Antwort im Thema

Was soll man zu diesem Thread sagen? Mir fehlt ein Smilie, der sich die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.

Ich will es mal so sagen - es gibt Aspekte, die beim Wertverfall eines schönen, exklusiven, erstrebenswerten Autos noch deutlich mehr weh tun, als der finanzielle Verlust. Ich denke viele S5 Fahrer, die diesen Thread gelesen haben wissen, was ich damit meine. Das treibt einem ja die Tränen in die Augen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Was soll man zu diesem Thread sagen? Mir fehlt ein Smilie, der sich die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.

Ich will es mal so sagen - es gibt Aspekte, die beim Wertverfall eines schönen, exklusiven, erstrebenswerten Autos noch deutlich mehr weh tun, als der finanzielle Verlust. Ich denke viele S5 Fahrer, die diesen Thread gelesen haben wissen, was ich damit meine. Das treibt einem ja die Tränen in die Augen.

am 14. Juli 2009 um 6:02

@Andy: Du hast vollkommen recht...

Leider ist mir das erst NACH dem "Miezen-Post" aufgefallen. :rolleyes:

Zuerst wollte ich helfen aber danach habe ich bemerkt, dass manche Autos zu schade für gewisse Käufer sind....

Echt schade sowas...:mad:

 

@TE: Bleib beim GTI. Du tust damit ALLEN was gutes...

...ihr sprecht mir aus der Seele!!! ;)

vor allem, da der TE lt. Kennzeichen nicht weit von mir entfernt wohnt!!! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

okay 20 liter ? wow iss echt haarig :( ^^ ich fahr meine autos nicht länger als 6 monate da wa ! ich wollte mir mal einen kaufen, wenn man so die leasing raten für neue karren so anguckt ,.. kann ich mir eigendlich auch nen geilen audi a5 kaufen und den 5 jahre fahren...

na ic bin totaler S5 FAN lol mal gucken wie ich mich entscheiden werde... den GTI gebe ich im januar ab... 6 Monate leasing...!

 

aber ich glaube das mitm s5 wird nix lol

20 liter iss zu viel für mich

 

ich habe echt gedacht das man den auch mal normal unter max 13 liter bringen kann... :( dann bleibt wohl doch nur ein 3.2er gebraúcht odern 2.0er neu.. bei nem 20 liter schnitt super plus kann ich das echt vergessen... :(

Da du aus Kassel kommst und den GTI für 6 Mon. least gehe ich stark davon aus das du im VW Werk in Kassel arbeitest oder angestellt bist. Deine Ausstattung ist Mager im GTI das bedeutet du hast ca eine leasingrate von 360 euro inkl. Steuern und inkl Versicherung ohne Anzahlung!

Sei ehrlich zu dir selbst das dauert noch ein paar Jährchen bis du dir ein A5 geschweige denn S5 leisten kannst....Das ist ne ganz andere Klasse die du hier ansprichst. Und nur weil jemand hier mit 20 litern fährt bedeutet das nicht das jeder mit 20 litern verbrauch fährt! Kommt doch auf die Fahrweise an....aber wenn ich deine antworten lese habe ich das Gefühl das du auch nicht so die grosse ahnung hast. Denn ich mein du muss dich doch vorher mal umgehört haben wieviel der V8 verbraucht, wenn mann ihn normal bewegt (auch hier im forum kannst du es lesen).

Und tue dir selbst ein gefallen und schreib nicht rein das du mit dem A5 oder S5 dir ne Pe...verlängerung kaufst....das ist Peinlich! Auch wenn du damit den Frauen beeindrucken willst, was vielleicht jeder von uns tut der eine mehr und der andere weniger, aber sowas behalt lieber für dich.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

...ihr sprecht mir aus der Seele!!! ;)

vor allem, da der TE lt. Kennzeichen nicht weit von mir entfernt wohnt!!! :eek:

Na dann könnt ihr ja zusammen mit eurem S5 durch Kassel von Eiscafe zu Eiscafe fahren um MIETZEN aufzureisen......

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 9:56

loool das hört sich gut an :)

am 14. Juli 2009 um 10:00

Mit einem Auto Miezen aufreißen?! Die Zeiten sind schon lange vorbei, mittlerweile trifft man sich in gepflegter Atmosphäre in einer Bar und nicht mehr an der dorfgrößten Bushaltestelle. :rolleyes:

Allerdings hast du dort mit dem GTI deutlich bessere Karten und man wird dich nicht fragen warum du mit dem Wagen deines Vaters kommst. :D

Es hat ja jeder seine Gründe für die Anschaffung.....viel Erfolg! ;)

Gruß

Marian

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

...ihr sprecht mir aus der Seele!!! ;)

vor allem, da der TE lt. Kennzeichen nicht weit von mir entfernt wohnt!!! :eek:

Na dann könnt ihr ja zusammen mit eurem S5 durch Kassel von Eiscafe zu Eiscafe fahren um MIETZEN aufzureisen......

Das ist das schöne an der Nicht Müchner Umgebung, also das deutsche Umland. Da geht noch ein S5 und die Mietzen sind glücklich.

Ich dachte immer der GT3 in Orange mit offener Anlage fällt kaum auf der Leopoldstrasse. Das ist wohl die gleiche Geschichte warum der R8 jetzt bei den lokalen Handler einfach nur so rumstehen.

Nur so ein Tipp, wenn schon ein Audi sein soll dann denk mal an einen R8. In 3-4 Jahren gehen die locker unter 70tausend. Dann hast du auch die Reife um vielleicht besser damit umzugehen.

Aber nur so als kleiner Tipp.

Für

...die Blond Fraktion:

ZR01

Dogde Viper

AC Cobra

Hummer H1

 

... die Nullchecker Blond Fraktion:

Porsche egel welcher

BMW M3 Coupe

BMW Z4

 

die checker Bunnies:

Aston Martin

Laborghini Gallardo

F California

Artega

Lotus 2eleven

 

Hab ich einige vergessen. Also das Sommerloch und Mietzen und Auto ist und bleibt immer schwierig.

Aber achte darauf, dass der S5 B&O hat. Nachrüstung von vernünftigen Boxen ist zwar möglich, schränkt aber die 6-Monate-Nutzungsdauer stark ein. ;)

Andreas

ich würde dir diesen tt empfehlen....

http://www.youtube.com/watch?...

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 11:09

netter tt, aber der ist mir zu verbastelt und zuuuuu prollig :) der einzigste tt der mir gefällt ist der TT RS :)

ich bin eher für geile serienautos!

am 14. Juli 2009 um 11:21

auch auf die gefahr hin dass mich hier jetzt einige steinigen werden:

kauf dir die 180PS version mit s-line und lass dir bei abt 275PS draus machen.

und dann evtl. noch ne neue auspuffanlage.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 11:25

vom chippen halte ich nix. kann ich mir ja auchn 1.8er 160 ps A5 kaufen lool

aber nee! der 211 PS iss der kleinste motor den ich mir im a5 kaufen würde.

ich stell mir gerade das so vor mitm 160 ps a5 mit sline paket und den geilen 20" felgen loool der geht bestimmt ab wie oma´s polo :)

am 14. Juli 2009 um 11:41

Dein fragwürdiges "Ziel" mit einem Auto erreichst du wahrscheinlich am ehesten mit einem M3 E46. Da ist das "besondere" Image nämlich schon mit drin...:D:D:D

...billiger ist er auch und du schonst die Nerven und Tränensäcke der S5 Fahrer hier... ;)

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 11:55

lol ich bleibe bei audi, vw oder porsche ! nen bmw odern benz oder igrendne reissschüssel kommt mir ned inne garage!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nen neuen A5 2.0 211 ps odern nen gebrauchten S5 ?