Nein!!! Rückspiegel ab!!

Opel Combo B

Hallo zusammen,

heut morgen ist mir was sau dummes passiert - da meine fahrertür festgefrohren ist hab ichs mal mit der beifahrer tür probiert - die ging dann auch auf und sportlich-cool wie ich bin, bin ich erstmal mit nem eleganten Satz auf den Fahrersitz gesprungen - leider hab ich dabei meinen rückspielgel übersehen und mit meiner schulter direkt mitgenommen - ja das ding ist ab - gott sei dank ist nix gebrochen - also ich meine beim spiegel - nur der sockel hat sich vom der windschutzscheibe gelöst - meine frage ist nun - wie krieg ich das ding wieder am besten dran - hatte schon an glas- oder sekunkenkleber gedacht - aber vieleicht kennt ihr ja noch ne professioneller methode zumal man kaum sehen kann wo das ding vorher klebte

danke schon mal und gruß

18 Antworten

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu dieser Aktion... Hätte auch von mir sein können, nicht viele Menschen haben morgens so einen Elan ;-)
Welchen Kleber du nehmen musst kann ich dir leider auch nicht sagen,kann dir nur den Tipp geben das du auch dran denken musst das im Sommer die Sonne drauf steht und du deswegen wirklich n guten Kleber nehmen musst sonst haste das Dingen demnächst öfter auf dem Schoß liegen!

geben mir 2 euro für teil + brief marke 😉 ich geh morgen orginal ford rückspiegel klebeplätchen holen (kleben wie sau) du reinigst die stelle mit alkohol und klebst drauf und gut ist
oder schaust beim kfzglaser vorbei die haben sowas auch 😉
MFg

Ich glaub da musste Silkaflex (nich hauen wenn der Name nicht stimmt) nehmen. Dat wird z.B auch benutzt um Heckflügel zu befestigen...soll wohl Bombenfest kleben...

Silkaflex ist eher dafür gedacht karossierieteile zu befestigen, bin mir nicht sicher, ob es an glas hält???

Ähnliche Themen

versuchs mal mit Fensterkitt durchsichtig....der hält, und ist sehr Hitzebeständig :-D

ähm, kleine frage zwischendurch, sind die dinger wirklich geklebt, hab nämlich ma bei meiner ex ihrem e-kadett den rückspiegel abgetreten gehabt und da war nix mit kleber, ich weiß bis heut net wie des teil festgemacht war...unterdruck vielleicht?

hat sich erledigt, ich dachte du meinst den aussenspiegel 🙂

ma was zum thema sikaflex: ich bin in einem isolierbetrieb beschäftigt, und da wird sikaflex auch für sämtliches benutzt (bin da zwar aufm büro, aber sovel weiß ich doch wohl von der materie)...Hält also bombenfest das zeug...müsste eigendlich klappen.
kannst ja vesuchen, ich wünsch dir jedenfalls viel glück bei deinem vorhaben....

Zitat:

Original geschrieben von Grobi1985

ähm, kleine frage zwischendurch, sind die dinger wirklich geklebt, hab nämlich ma bei meiner ex ihrem e-kadett den rückspiegel abgetreten gehabt und da war nix mit kleber, ich weiß bis heut net wie des teil festgemacht war...unterdruck vielleicht?

lol, abgetreten? ein bisschen wut gehabt? 🙂

Fahr am besten zu einer Autoglaserei. Mit normalen Kleber würde ich das nicht machen. Die Frontscheibe steht unter einer gewissen Spannung und wenn du da den falschen Kleber verwendest kann es passieren das bei extremen Hitzeschwankungen dann die Frontscheibe einen Riss bekommt.
Es gibt speziellen Kleber um die Innenspiegel an der Frontscheibe festzukleben. Sind leider auch nicht ganz billig. Weiß aus eigener Erfahrung dass die um die 25€ kosten.
Und mit Silkaflex würde ich bestimmt keinen Spiegel festkleben, ist gut für Spoiler und Karosserieteile, aber nicht dafür.

hat nen kumpel von mir auch mal gebracht: wollte in seinen (wirklich sehr schön gemachten ) vectra springen, von der beifahrerseite aus und hat den innenspiegel runtergerissen....aber da wir ja alle wissen das man nur 2spiegel braucht, hat er ihn dann verkehrtherum auf´s amaturenbrett geschraubt. sah sehr stylisch aus....

zum thema: klares silikon soll auch gut halten

Hast nochmal Glück gehabt, dass nur der Spiegel ab ist. Meine Mutter ist auch mal an den Spiegel gestoßen, nur dass der Spiegel nicht abgegangen ist, sonder die Scheibe nen Riss hatte, der einmal über die ganze Scheibe ging!
Ich würde wie schon empfolen zum Autoglaser fahren und den mal fragen. Viel sparen wirst du da sicher eh net wenn du's woanders kaufst oder machen lässt.

auf keinen Fall Sekundenkleber oder so was benutzen. Die Windschutzscheibe könnte dafon im Sommer tatsächlich passieren. Ist nem Kumpel von mir passiert.

Is bissel teuer das zeug für Scheiben aber lohnt sich im gegensatz zu einer Frontscheibe.

Zitat:

....aber da wir ja alle wissen das man nur 2spiegel braucht, hat er ihn dann verkehrtherum auf´s amaturenbrett geschraubt. sah sehr stylisch aus....

*vorstell* rofl

ob das auch gegen blitzer hilft wenn man den spiegel dann na vorn drehen tut 😁

Deine Antwort