neiiin! :( mein schönes auto

Opel Corsa B

au man 🙁 hab ne delle in meim auto und der scheinwerfer is im eimer 🙁(( mir is grad einer ins parkende auto gefahrn. jetzt kann ich das grad machen lassen... wenigstens muss ichs net blechen..

http://mitglied.lycos.de/dbzbar/auto/0514_173718X.jpg

27 Antworten

Wenn sowas passiert: IMMER Polizei einschalten zwecks Schadensaufnahme. Auch wenn man im ersten Moment denkt "joa, Scheinwerfer, Kotflügel und gut is", am Ende hat sich noch der Kühler verzogen oder sonstwas. Ein Aufprall von 6km/h kann, selbst wenn man von außen nix sieht, schon böse Metall verzogen haben. Und wenn man das grob privat gehandhabt hat, hat man hinterher die Sorge, an das komplette Geld ranzukommen.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

find ich scheiße das man andere immer abzocken will wenn sowas passiert. da muß man sich dann auch nicht wundern wenn die versicherungen immer teurer werden.

was kostet denn der spaß??

scheinwerfer: max. 40€ (gibt es nämlich einzeln zu kaufen)
kotflügel: 40€ (billiger als ausbeulen)
lackieren: 70€
montage: max. 100€

das wären dann 250€!!!!
lass dir 300€ geben und gut ist...

also wie bitte kommt ihr auf 1000€ und mehr???????

wenn ihr euch tuning nicht leisten könnt dann ist es ne ziemliche miese methode sich das so zu finanzieren!!!!!

-------------------------------------------------

Stimmt genau,Morpheus.....kann Dir da nur zustimmen....

auto

hi!
wie nun?das mit dem geld was das kostet setz der gutachter ein also nicht man selber..also scheiß die gutachter an und nicht uns..aber mal anderes gedacht versicherung bescheißen macht fast jeder 2 in irgend einer art und weiße und man muss sich ja seiner umgebung anpassen..die nasen verdienen schon genug geld an mir,also darf ich mir auch soviel wieder holen wie ich meine zu brauchen fertig aus..wozu zahl ich sonst im jahr 1200DM versicherung?da muss schon was wieder kommen..

na du bist ja ne nase...

die versicherung zahlst du damit du abgesichert bist wenn du richtig scheiße baust. wenn du zum beispiel nen tanklaster in die luft jagst dann zahlt das deine versicherung. und da solche (teuren) schäden eben auch abgedeckt sind kostet die versicheung ein bischen was.
wenn jetzt jeder so denkt wie du dann funktioniert das system nicht mehr, weil einfach kein geld mehr da ist.
sicher verdient die versicherung durch die masse an verträgen ne menge geld. aber das ist nicht das worüber du dir gedanken machen solltest. du solltest in erster linie froh sein das es jemanden gibt der für deinen mist bezahlt. wenn du mal eine jahresprämie bezahlt hast ohne eine leistung in anspruch genommen zu haben dann sollte dich das auch nicht ärgern das du so viel geld für nichts bezahlt hast. denn du solltest dir immer vor augen führen das du zu jedem zeitpunkt versichert warst bzw. bist.
desweiteren sind versicherungen auch nicht blöd. versicherungsbetrug ist mit großer vorsicht zu genießen. wenns raus kommt kanns in' knast gehen...

Ähnliche Themen

Re: auto

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

@ vauxhall
Also ich finde Deine postings sonst immer ganz passabel aber hier vergißt Du was:
Zitat:....versicherung bescheißen macht fast jeder 2 in irgend einer art und weise und man muss sich ja seiner umgebung anpassen....
Deine feststellung sagt ja schon aus,dass zu viele "Bescheißer" im system sich irgendwann mit ihrer "Bescheißerei" selbst "bescheißen". `s wird eben immer teurer,wenn das system zurückschlägt.
Ich bin übrigens kein großer freund von versicherungen.Bei mir heißt es:So wenig wie möglich und so viel wie nötig.
Haftpflicht ist ok,aber alles,was über drei jahre autoleben geht,muß nicht kasko-oder sonstwas -versichert sein und ist in meinen augen für die mehrheit reine beutelschneiderei,weil aus den o.g. gründen meist die leistung in keinem vernünftigen verhältnis zum aufwand steht.
Die gewißheit,selbstverschuldetes auch selbst bezahlen zu müssen,beeinflußt das eigene verhalten in vieler hinsicht wohl auch ein bißchen.
OK...OK...Was ist mit diebstahl.vandalismus und dem viehzeug?
Das nehme ich in kauf und bisher ist`s keinesfalls teurer geworden als die summe aller sonst gezahlten versicherungsbeiträge.
Vollkasko-Mentalität ist auch hier nicht mein ding...
Gruß
Carterarch

versicherung

hi!
ja mit umfeld anpassen mein ich einfach,ich kenn genug passalken hier die die bescheißen..die zahlen wenig ein und wollen viel raus haben..dagegen kann weder ich noch du was machen..also denk ich dafür das ich der versicherung jedes jahr 1200DM gebe muss ich ja auch in irgend einer weiße ne gegenleistung erwarten..und dann sehe ich das so wenn ich mal was habe möchte ich das von dennen bezahlt haben und nicht das die sich drücken mit gutachter rausreden usw..also ich seh das einfach so ich nehme versicherun sehr wenig in anspruch,also meine vollkasko aber wenn möchte ich alles bis zum letzten cent bezahlt haben und wenn die meinen mir nur einen teil bezahlen zu müssen..wird der schaden einfach so hoch gestuft bis ich alles bezhalt bekomme mehr nicht..also ich will nur das was mir zusteht nix mehr..weißte ich hab kein bock beispiel gehste hin schaden 2000euro ich hab 300euro selbstbeteilung ist ok zahl ich aber wenn die dann anfangen wir geben dir nur 1200euro weil die kiste nicht mehr wert ist usw,seh ich das nicht da seh ich zu das ich wenn soviel bekomme bis der schaden ganz gedeckt ist und fertig..

Versicherungen

@ Vauxhall Corsa,

Ja,natürlich....ich kann mich da in Deine ansichten schon `reindenken,zumal ich vor jahren,als die versicherungen und die"Bescheißer" noch nicht ganz so ausgebufft waren,eigentlich genau so damit umgegangen bin.Ich will nicht richten,ob nun die "Bescheißer" oder die Versicherungen die hochschaukelei angefangen oder vorangetrieben haben.
Fest steht jedenfalls,dass die Versicherungen mit ihren sonder-,zusatz-,vorteils- und was weiß ich noch
für fantastische tarifinnovationen,bisher in der regel immer reichlich gewinn gemacht haben.Das natürlich immer mehr zu lasten der normalen versicherungsnehmer die nicht "bescheißen" können oder wollen,weil sie `ne versicherung natürlicherweise als letzten rettungsanker ansehen.Für mich ist das `ne pervertierung des ehemals vernünftigen systems und... :
Deshalb habe ich mich zum größten teil(bis auf haftpflicht,weil gesetz und teilkasko nur die ersten drei jahre) aus diesem system ausgeklinkt,weil es mir einfach zu teuer und unüberschaubar wurde.
Meinen von mir selbst verschuldeten schaden am eigenen fahrzeug muß ich eben auch selbst bezahlen.
Das halte ich für `ne klare linie und damit basta....
Gruß
Carterarch

so habs jetzt geklärt 🙂 also das kost den alles in allem 350?...
also das is ok für neuen scheinwerfer, kotflügel ausbeulen und neu lackiern...

was wollt ihr eigentlich immer mit ausbeulen??? gibt es tatsächlich leute die sowas machen? ein neuer kotflügel kostet 40€!!!!
wo bitte lohnt sich denn da der aufwand mit ausbeulen anzufangen? da komm ich echt nicht mehr mit.....

Wieso wird hier überhaupt von versicherung bescheißen geredet? Ich meine ein Durchschnittsversicherter hat nen schaden an seiner Karre und stellt sie in die Werkstatt. Das kostet die Versicherung bei nem Vertragshändler überteuerte Teilepreise und ne menge Arbeitsstunden. Jetzt kommt jemand der schaut sich etwas um, besorgt sich die Teile selber und montiert sie auch selber. Er hat also nen Schaden, den er nicht verschuldet hat und richtet den selbst wider. Das ist doch kein beschiß?! Das ist übrigens rechtlich auch in Ordnung. Das ist der Versicherung egal ob die dir das Geld geben oder dem Autohaus. Das ist so als würden die dir deine Arbeitsstunden zahlen die du dein Auto wider richtest.

Mit dem Kotflügel hat morpheus_pmi recht. wenn da was Lackiert werden muss kann man gleich nen neuen kaufen.

so wie du die sache darstellst ist absolut nichts dagegen zu sagen. es ging ja auch mehr oder weniger um die leute die wegen nem kratzer zum gutachter rennen und sich ein völlig überteuertes gutachten holen wo dann sonst was für schäden festgestellt werden um möglichst viel geld rauszupressen. die komentare von wegen "das machen doch die gutachter einfach so, da kann ich doch nichts dafür...." könnt ihr euch gleich sparen. es gibt sehr wohl mittel und wege sich ein sehr gewinnorientiertes gutachten zu beschaffen. die zeiten wo gutachter machen können was sie wollen ist vorbei. also wer es darauf anlegt geld rauszupressen der weiß auch wie man es macht....

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

was wollt ihr eigentlich immer mit ausbeulen??? gibt es tatsächlich leute die sowas machen? ein neuer kotflügel kostet 40€!!!!
wo bitte lohnt sich denn da der aufwand mit ausbeulen anzufangen? da komm ich echt nicht mehr mit.....

Sorry für Offtopic, aber wo bitte bekommt man für 40 EUR einen "neuen" Kotflügel?

Offtopicende 😉

wo genau ich den gekauft habe weiß ich nicht mehr. da war ne anzeige in der "flash" drin. hab damals 42€ pro stück bezahlt und nicht mal versand. ich gehe mal davon aus das es da viele ersatzteilhändler gibt wo es die so billig gibt.

Deine Antwort