Neider!
Hallo zusammen,
am Wochenende war ich in Holland, da hat mir doch tatsächlich jemand eine Flasche in die Heckscheibe geworfen !!!!!!! Ich war begeistert.
Schade das ich keinen Fotoapparat dabei hatte, das hättet Ihr sehen sollen, schlimmer wie in jedem Horrorfilm!
War durch Zufall (siehe anderer Thread) mit nem Leihwagen da, aber das tat mir in der Seele ganz genauso weh. Ich war mit paar Freunden unterwegs und sagte von vornherein das das ein Nichtraucher Auto seih, alle waren sich am Wundern, -ist doch eh ein Leihwagen-, aber soviel Respekt zeige ich einer fast neuen C-Klasse. Ich hatte sogar schon Zeitungen ausgelegt weil keine Fussmatten drin waren und dann sowas!
Der ganze Wagen innen und aussen voller Scherben!
Man kann mit einem so neuen Auto nirgendswo mehr hinfahren wo was los ist und viele Leute sind, die Leute haben einfach keinen Respekt mehr vor den Werten anderer, es ist echt traurig !!!!!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wackelelvis
Wir sind auch keine Oberlehrer, aber wir möchten dieses Forum so gestalten, dass jeder mit seinem Beitrag, den er für wichtig hält, auch angehört wird.
Sei so nett und schreib bitte im Singular, wenn Du Deine Meinung vertrittst - ich kann z.B. für mich alleine sprechen... 🙄
hallo,
ich würde rückwärtsgang einlegen und den deppen überfahren. NUR WENNS MEIN AUTO WÄRE!beim leihwagen ist es mir egal!
grüsse
danijelbrcko
Zitat:
Original geschrieben von danijelbrcko
hallo,
ich würde rückwärtsgang einlegen und den deppen überfahren. NUR WENNS MEIN AUTO WÄRE!beim leihwagen ist es mir egal!
grüsse
danijelbrcko
Na toll ... das macht einem ja echt Hoffnung für unsere Zivilisation ... aber warum dein schönes Auto ankratzen? Hast du denn keine Winchester im Wagen? 🙄
Danke@jerry :-)
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
erstmal Danke für euer Beileid!
Also ich denke mal das es Deutsche waren, denn da wo ich war (Renesse, ein Zeltplatz mit mehreren tausend besoffenen Deutschen) sind keine Holländer sondern nur Deutsche.
Für die Leute die jetzt sagen: wie kann man auch auf so eine Veranstaltung mit dem teuren Benz hinfahren sag ich nur: soll ich etwa 300Km mit dem Fahrrad fahren???
Also ich fahre seit 11 Jahren dahin und nie ist was passiert, das kann ja keiner ahnen.
Ich will noch was zu den Sprüchen sagen:" war ja nur ein Leihwagen, ich wäre nur sauer wenn's meiner gewesen wäre" die Sprüche sind fast genauso schlimm wie derjenige der die Scheibe eingeworfen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie war das mit Respekt vor den Werten anderer???
Vielleicht! ist es ja auch zufällig passiert und die Flasche ist in die Luft geschleudert worden und zufällig in der Heckscheibe gelandet was ich nicht glaube, aber angenommen die Theorie stimmt, dann hat der Schuldige auch gesagt: ist ja nicht mein Auto.
Davon mal abgesehen war die Selbstbeteiligung der Vollkasko beim Leihwagen höher als bei meinem, daher kommt mich das teurer.
Also mir hätte es auch sehr weh getan wenn ich ein fremdes Auto mit dem Schaden gesehen hätte !!!
Bitte werdet vernümftig, mein Appel an die Menschheit!
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Bitte werdet vernümftig, mein Appel an die Menschheit!
Wow... Ein Idealist.... Sind selten geworden in dieser Zeit ;-)
Gruß
Ralf
Zitat:
Also ich denke mal das es Deutsche waren, denn da wo ich war (Renesse, ein Zeltplatz mit mehreren tausend besoffenen Deutschen) sind keine Holländer sondern nur Deutsche.
Was macht das eigentlich für einen Unterschied? Ein Idiot ist ein Idiot, egal ob sein Pass Deutsch oder Niederländisch ist.
Zitat:
Für die Leute die jetzt sagen: wie kann man auch auf so eine Veranstaltung mit dem teuren Benz hinfahren sag ich nur: soll ich etwa 300Km mit dem Fahrrad fahren???
Also ich fahre seit 11 Jahren dahin und nie ist was passiert, das kann ja keiner ahnen.
Mit nem teuren Benz? Also ne C-Klasse ist immer noch der Nachfolger des Baby-Benz ;-)
Zitat:
Ich will noch was zu den Sprüchen sagen:" war ja nur ein Leihwagen, ich wäre nur sauer wenn's meiner gewesen wäre" die Sprüche sind fast genauso schlimm wie derjenige der die Scheibe eingeworfen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie war das mit Respekt vor den Werten anderer???
Es geht ja wohl weniger um den Wert, für wenn auch immer, sondern um deinen persönlichen Schaden. Bei einem Leihwagen verteilt sich der Schaden auf viele. Natürlich ist es vom Täter aus betrachtet dasselbe Verbrechen ob er eine Sache beschädigt die einem Privatmann gehört oder einer Firma. Aber für den Geschädigten eben nicht.
Zitat:
Vielleicht! ist es ja auch zufällig passiert und die Flasche ist in die Luft geschleudert worden und zufällig in der Heckscheibe gelandet was ich nicht glaube, aber angenommen die Theorie stimmt, dann hat der Schuldige auch gesagt: ist ja nicht mein Auto.
Ich glaube das der Schuldige nicht darüber nachgedacht hat ob das sein Auto oder das Auto eines anderen war. Würden solche Leute denken würden sie keine Flaschen werfen oder Bomben auf andere ;-).
Zitat:
Davon mal abgesehen war die Selbstbeteiligung der Vollkasko beim Leihwagen höher als bei meinem, daher kommt mich das teurer.
Das tut mir leid, du hast also doch einen Schaden. Vielleicht solltest du jemanden finden der die Flasche aus Versehen in deine Scheibe geworfen hat. Dann zahlt es die Haftpflicht. ;-)
Zitat:
Also mir hätte es auch sehr weh getan wenn ich ein fremdes Auto mit dem Schaden gesehen hätte !!!
Meine Güte... Es ist immer noch ein Auto!!! Und eine Heckscheibe kostet ja nicht Tausende Euro. Vielleicht wäre es besser sich über die vielen tausend Menschen aufzuregen die jeden Tag auf der Welt, vor unseren Augen, von Menschen getötet oder verletzt werden. Sogar von den selbsternannten Guten.
Gruß
Ralf
QUOTE]Was macht das eigentlich für einen Unterschied? Ein Idiot ist ein Idiot, egal ob sein Pass Deutsch oder Niederländisch ist.keinen, eben darum meinte ich ja das es kein Holländer war.
Zitat:
Mit nem teuren Benz? Also ne C-Klasse ist immer noch der Nachfolger des Baby-Benz ;-)
das ist mir klar, aber ich hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied macht das direkt jemand die Scheibe einwerfen muss.
Zitat:
Es geht ja wohl weniger um den Wert, für wenn auch immer, sondern um deinen persönlichen Schaden. Bei einem Leihwagen verteilt sich der Schaden auf viele. Natürlich ist es vom Täter aus betrachtet dasselbe Verbrechen ob er eine Sache beschädigt die einem Privatmann gehört oder einer Firma. Aber für den Geschädigten eben nicht.
Okok, der persönliche Schaden wäre schon ein wenig höher mit dem eigenen Auto, wollte nur nicht das jemand denkt es wäre mir egal, von wegen na und ist doch nicht meins.
Bei dem Rest muss ich sagen Du hast verstanden was ich gemeint habe, die Denkensweise muss sich einfach ändern.
Und zum Thema:
Zitat:
Meine Güte... Es ist immer noch ein Auto!!!
ist schon klar, gibt schlimmeres, aber da wir hier im Mercedes Forum sind wo jeder so geil auf seinen Benz ist kann man das ruhig mal etwas hochpuschen.
Zitat:
------------------------------------------------------------------------
Meine Güte... Es ist immer noch ein Auto!!!
------------------------------------------------------------------------
Das sehe ich auch so. Wenn sowas im Zuge eines Unfalls passiert, hab ich auch kein emotionales Problem damit - sondern freue mich, wenn keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Ist halt unangenehm, und bei Eigenverschulden muss man einen Selbstbehalt bezahlen - aber das gehört zum kalkulierten (und sinnvollerweise durch VK begrenzten) Risiko des Autofahrens.
Doch Vandalismus ist was anderes - da kocht auch mir die Galle hoch.
Wie du richtig sagst, geschehen anderswo täglich Gräueltaten gegen Menschen, die unvergleichbar schlimmer sind. Es sind aber die gleichen komplexbeladenen Kleingeister, die in demokratischen Ländern Autoscheiben zertrümmern und unter entsprechenden politischen Umständen dann die SA-Uniform anziehen und Pogrome (gegen wen auch immer) durchführen. Ist letztlich nur eine Frage der Möglichkeiten.
Na gut - in diesem Fall war es vielleicht bloß ein besoffener Nachwuchs-Trottel, aus dem irgendwann doch ein vernünftiger Mensch wird. Wollen wir's hoffen.
Donnerwetter, ich hätte in meinen kühnsten Träumen nicht geglaubt, dass ein Thema so die Gemüter erhitzt. Das einige sogar ein wenig über das Ziel hinausschießen, aber das nennt sich Meinungsfreiheit. So etwas am Stammtisch bei diversen alkoholica, ich glaube dann gibt es eine Massenschlägerei. Ich werde mir in Zukunft genau überlegen was ich poste und vor allen, dass ich nur Mercedesfahrer anspreche und in der "wir "Form werde ich natürlich auch nicht mehr schreiben. Schade, auf anderen Boards hatte ich ähnliches, bin dann weggegangen, würde mir hier echt Leid tun.
Einen kommentar erwarte ich auf diesen Thread nicht, außer, paquito, hat was dazu zu sagen.
Neider(Vandalismus)
Hallo!Ich bin neu hier ,aber lese die Forumseiten schon länger.Habe Mir auch schon manchen nützlichen Tip rausgesucht.Zu diesem Thema muß Ich mich einfach mal melden,und meiner Wut ausdruck verleien.Egal ob Mercedes,Porsche oder Trabbi,Niemand hat einen Grund und schon gar nicht das Recht einem Anderen Schaden zuzufügen,deshalb befremdet es Mich,hier manche Beiträge zu lesen,in denen das ganze lächerlich gemacht wird.Ansonsten kann Ich nur dieses Forum loben, in dem viele nützliche Tips vergeben werden.Viele Grüße benno 01
Re: Neider(Vandalismus)
Zitat:
Original geschrieben von benno 01
Egal ob Mercedes,Porsche oder Trabbi,Niemand hat einen Grund und schon gar nicht das Recht einem Anderen Schaden zuzufügen,deshalb befremdet es Mich,hier manche Beiträge zu lesen,in denen das ganze lächerlich gemacht wird.
Wenn diese Beiträge nicht kämen, hätten wir hier 100 Posts nach dem Motto "Vandalen sind aber doof". Was zwar stimmt, sich aber so spannend liest wie eingeschlafene Füße.
Ohne Querschläger gibt es keine Diskussion - und danebengegangene Witze gehören dazu.
Mir sind die übrigens 10x lieber als die detaillierte Beschreibung virtueller Blutracheakte.
Eine Überschrift "Neider" im Mercedes-Forum löst nunmal Widerspruch aus.
Und das aus meiner Sicht teilweise zurecht - der Stern löst im Moment ja mehr Heiterkeitsanfälle als Neid aus. Und ein C, SC oder CLK ist auch nicht mehr das zentrale Ziel von Volkes Begierde - da sollte man schon realistisch bleiben.
Was aber alles nix daran ändert, daß hier ein intellektuell und sozial minderbemitteltes Subjekt unbekannter Nationalität zugange war, dem man auf humane Weise die Fortpflanzungsorgane entfernen sollte. 😎
Re: Re: Neider(Vandalismus)
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Eine Überschrift "Neider" im Mercedes-Forum löst nunmal Widerspruch aus. Und das aus meiner Sicht teilweise zurecht - der Stern löst im Moment ja mehr Heiterkeitsanfälle als Neid aus.
Na ja, da übertreibst du wohl ein wenig in die Gegenrichtung. Ich habe bisher noch wenig Spott erfahren.
Ich glaube aber auch nicht, dass hier Neid die Triebfeder war - wohl eher blinde Zerstörungswut.
Zitat:
dem man auf humane Weise die Fortpflanzungsorgane entfernen sollte. 😎
Auch du, mein Sohn Brutus? Oder wieder ein danebengegangener Witz? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wackelelvis
Ich werde mir in Zukunft genau überlegen was ich poste und vor allen, dass ich nur Mercedesfahrer anspreche und in der "wir "Form werde ich natürlich auch nicht mehr schreiben. Schade, auf anderen Boards hatte ich ähnliches, bin dann weggegangen, würde mir hier echt Leid tun.
Einen kommentar erwarte ich auf diesen Thread nicht, außer, paquito, hat was dazu zu sagen.
Hey, alter Freund, nimm's nicht persönlich. Wär schad, wenn du uns verlässt. Ich will nicht allein auf die Kinder aufpassen. 😁
In einem Punkt hat Jerry schon Recht: Ohne Meinungsdifferenzen gäb's keine Diskussion - und ohne Diskussion kein Diskussionsforum. Und überdies schreibt ja auch Jerry selbst manchmal im "Wirr"-Modus. 😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Und überdies schreibt ja auch Jerry selbst manchmal im "Wirr"-Modus.
Korrekt. Der Wirr-Modus ist überaus praktisch, um langweiligen Mercedes-Mehrheiten zu entgehen, ohne gleich dem Verdacht anheim zu fallen, zu Toyota-Minderheiten überlaufen zu wollen... 🙄
Die Sache mit der Geschlechtsorgan-Entfernung nimmt BrutusCLK vor dem Hintergrund historischer Untaten zurück.
Anstattdessen würde ich den Deutsch-Holländer solange mit Gen-Mais füttern, bis sie ihm von alleine abfallen. 😎