ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neider!

Neider!

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 20:32

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich in Holland, da hat mir doch tatsächlich jemand eine Flasche in die Heckscheibe geworfen !!!!!!! Ich war begeistert.

Schade das ich keinen Fotoapparat dabei hatte, das hättet Ihr sehen sollen, schlimmer wie in jedem Horrorfilm!

War durch Zufall (siehe anderer Thread) mit nem Leihwagen da, aber das tat mir in der Seele ganz genauso weh. Ich war mit paar Freunden unterwegs und sagte von vornherein das das ein Nichtraucher Auto seih, alle waren sich am Wundern, -ist doch eh ein Leihwagen-, aber soviel Respekt zeige ich einer fast neuen C-Klasse. Ich hatte sogar schon Zeitungen ausgelegt weil keine Fussmatten drin waren und dann sowas!

Der ganze Wagen innen und aussen voller Scherben!

Man kann mit einem so neuen Auto nirgendswo mehr hinfahren wo was los ist und viele Leute sind, die Leute haben einfach keinen Respekt mehr vor den Werten anderer, es ist echt traurig !!!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Neider!

 

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Man kann mit einem so neuen Auto nirgendswo mehr hinfahren wo was los ist und viele Leute sind, die Leute haben einfach keinen Respekt mehr vor den Werten anderer, es ist echt traurig !!!!!

Ja, ich weiß schon, warum ich dünn besiedelte Gebiete wie Schottland, Norwegen oder Feuerland bevorzuge ...

Aber besoffene Rowdys hat's früher auch schon gegeben: "Die Jugend liebt heute den Luxus, sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und plaudert, wo sie arbeiten sollte. Sie verschlingt bei Tisch die Speise, legt die Beine übereinander und tyrannisiert die Eltern."

Dieses Zitat ist schon etwas älter ... es stammt von Sokrates. :D

Jedenfalls mein Beileid - sowas ist sicher ein Schock, und Scherben sind immer ärgerlich. Ich hatte auch schon Scherben im Auto - einmal nach einem Einbruch und einmal auf der Autobahn bei einem Freund in seinem Alfa, als uns plötzlich die Windschutzscheibe um die Ohren geflogen ist (wir sind eh nur 180 gefahren - er hat's aber souverän gemeistert ... auf den Pannenstreifen gefahren, Wagen problemlos zum Stehen gebracht ... bloß aussteigen hätten wir nicht sollen ... danach hatten wir zwar keine Scherben mehr auf uns, dafür aber unter uns ... :D ).

Hoffentlich bringen dir die Scherben so viel Glück, dass es dir nie wieder passiert ... mit deinem eigenen Auto. :D

am 1. Juni 2004 um 21:32

Da geht es mir genauso wie dir. Ich habe innerlich angst mein Auto irgendwo abzustellen. Ich Pflege mein Schmuckstück und der Horror andere machen es kaputt. Wenn ich einen erwische dann geht es ihm schlecht. Damit es nicht passiert "BETEN"

am 1. Juni 2004 um 22:24

Ich sach doch Mercedes taugt nix mehr. Nicht mal die Scheiben halten eine Ausflug nach Holland aus. :D:D:D:D

Gruß

Ralf

@NoNickAtAll:

Sorry, aber solche hämischen Kommentare sind hier verzichtbar.

Wenn deine MB-Phobie soweit geht, dass du einen Bericht über ein Schockerlebnis mit einer Mercedes-Beschimpfung beantwortest (ohne dass ein thematischer Zusammenhang erkennbar wäre), solltest du sie behandeln lassen.

Oder denkst du, dass der Flaschenwerfer nicht bloß randalieren wollte, sondern ebenfalls einen krankhaften Hass auf Mercedes hatte?

am 2. Juni 2004 um 5:07

Zitat:

Sorry, aber solche hämischen Kommentare sind hier verzichtbar.

recht hast du, paquito - mehr fällt mir dazu auch nicht ein!

eigentlich ist das ganze hier ein sehr schönes, wenn auch trauriges thema. seit dezember 03 habe ich meinen stern bereits zwei mal erneuern lassen müssen, wenngleich ich nicht wirklich in - vorsichtig ausgedrückt - sozialschwachen gegenden parke. ich frage mich auch, was das alles soll, was in solchen leuten vorgeht, die, wohl nur zum "spaß", scheiben einwerfen, autos zerkratzen sowie uns die (status)symbole wegbrechen. wie auch wackelelvis schon schrieb, wehe dem, den ich bei so ner sache erwische...

ich werde bestimmt nicht die tränen meiner frau vergessen, die nach langem sparen voller stolz vor jahren ihren vw polo nagelneu gekauft hat, welcher dann, nach nur einer einzigen woche, komplett und einmal ringsum mit einem schlüssel/schraubendreher zerschrammt wurde...

armes deutschland!!

Zitat:

Ja, ich weiß schon, warum ich dünn besiedelte Gebiete wie Schottland, Norwegen oder Feuerland bevorzuge ...

nach feuerland im eigenen wagen??? :D:D:D

ub

am 2. Juni 2004 um 7:52

Mich macht dein Bericht über Holland auch sehr traurig, und was mich noch viel trauriger macht sind so manche Reaktionen hier (z. B. @NoNickAtAll).

Paquito hat es mit seinem Zitat von Sokrates sehr treffen beschrieben. Trotz allem kann man eine gewissen Machtlosigkeit in solchen Dingen nicht von der Hand weißen.

Übernachten im Fahrzeug wollte ich mir eigentlich ersparen.

Für mich habe ich aus der zunehmenden „Verwahrlosung“ der Sitten den Schluss gezogen, dass ich es nicht mehr hinnehme und ich fahre damit seit einiger Zeit sehr gut.

Ob dass das blöde Vordrängeln an in der Kassenschlange ist, das zur Rede stellen von jungen Mitbürger die meinen eine Spielstraße ist der Nürburgring (wohne da zufällig mit meinen Kids), oder härtere Dinge, welche in die Richtung von „noch190er“ gehen. Ich lasse es mir einfach nicht mehr gefallen und stelle auch fest, dass wenn jemand den Anfang macht, viele sich auch an die „guten Sitten“ erinnern und man dann schnell Unterstützung bekommt.

Zum Glück habe ich durch meine anscheinend doch recht imposante Erscheinung (192 cm und 110 Kilo sportlich verpackt – wo ist eigentlich Regaard) eine gewisse Wirkung, so das es zum Glück nicht zu größeren Handgreiflichkeiten kam, vor denen ich aber im Notfall und unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit auch nicht zurückschrecken würde. Die Chancen sind natürlich abzuwägen.

Deutschland erwachet (auch in Holland) :D

Gruß Lomax

Na ja, die Holländer waren ja noch nie gut auf die Deutschen zu sprechen und wenn dann da so ein Deutscher mit seinem Sternchen kommt, kann es schon mal passieren... Darum würde ich auch nie mit meinem Auto nach Holland fahren.

Schade, dass nicht mehr Leute wie Lomaxx unterwegs sind. Ich mache immer die Erfahrung, dass vieles die anderen auch stört, keine was sagen mag und wenn man dann mal vorprescht, und denkt, dass seinem die anderen dann Rückendeckung geben - Nein, dann sind sie alle in ihren Schneckenhäusern verschwunden. Es ist echt traurig - Aber Sokrates hat schon recht.

Ich als Frau mag' schon gar keine Widerworte mehr haben - bin nicht so eine imposante Erscheinung, wie Lomaxx ;) Aus mir würden sie schnell Hackfleisch machen.

am 2. Juni 2004 um 11:37

@ Kerstin

natürlich sei dir der Schutz des kompletten MB-Forum (will ich doch hoffen, oder?) und natürlich auch meiner gewiss.

@ all

Nein, weiß genau was du meinst, aber mit ignorieren kommen wir bestimmt nicht weiter und ich habe langsam dermaßen die Schnauze voll, das gerade diese Dünnbrettbohrer, denen nichts heilig ist und für die es keine Regeln zu geben scheint, ungeschoren davon kommen.

Meinen Kidis versuche ich Anstand und Benehmen beizubringen und aus diesem Grund bin ich schon in der Pflicht, bei Zuwiderhandlung einzuschreiten und Vorbild zu sein. Ist nicht immer leicht – aber man bekommt Übung darin.

Lomax

am 2. Juni 2004 um 12:20

Wie schon des öfteren gesagt, paquito, deine Gedankengänge und Vorträge sind mit meiner denkweise identisch!!! Sebstverständlich stehen die Frauen, und nicht nur hier im Forum, unter unserem besonderen Schutz. Guckt euch nur zB. Hildesheim denSchulprozess an, dann weiß man was in Deutschland los ist. Nur die Autoatacken gehen leider auf alle Marken. Erwischen und Handeln!!!!!!

opa38 <-----fährt schon seit Jahren aus gutem Grund mit dem Zweitwagen von Frauchen nach Venlo und ist diesbezüglich bisher von allem verschont worden. :)

@NoNickAtAll

Beim Avensis kann sowas natürlich nicht passieren denn in Venlo fährt den niemand. :D

 

@Wackelelvis

Danke für Deine nette mail. :)

Werde Dir demnächst etwas ausführlicher antworten.

 

gruss oppa

am 2. Juni 2004 um 14:52

Och Leute,

macht euch mal nicht ins Hemd. Es war ein Leihwagen!!! Der Arme hatte doch gar keinen persönlichen Schaden. Und da darf man keinen Spaß machen? Mir haben die letztens auch den Stern abgebrochen und dabei die Motorhaube zerkratzt.

Es gibt halt viele Idioten auf der Welt. Und die trifft man nicht nur in Holland.

Aber wenn ich mir von denen meinen Humor versauen lassen würde, hätte die gewonnen.

Dann würde ich so sauertöpfisch durch die Welt laufen wie die Meisten (Auch hier).

Liebe Grüße

Ralf

am 2. Juni 2004 um 14:55

@ NoNickAtAll

Ach soooooooooooooooooooooo hast du das gemeint!

Zitat:

Original geschrieben von UB999

nach feuerland im eigenen wagen??? :D:D:D

Für mich genau so wahrscheinlich wie nach Schottland oder Norwegen ... bin strikter Nicht-Langstreckenfahrer. :D

am 2. Juni 2004 um 16:36

Also Sauertöpfisch geht hier wohl keiner durch die Welt. Wir sind auch keine Oberlehrer, aber wir möchten dieses Forum so gestalten, dass jeder mit seinem Beitrag, den er für wichtig hält, auch angehört wird. Und der dann schreibt sollte so sachlich wie möglich antworten. Niemand möchte sich verars.... lassen. Es gibt genug Boards wo sich Rüpel und Instinktlose in der Anonymität tummeln und da sind solche Leute auch besser aufgehoben. Lasst uns unsere friedliche Macke ein kleines bischen Mercedes smalltalk zu führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen