Neid...?
Liebe Leute,
heute habe ich den Kaufpreis für meinen X5 bei der Bank überwiesen. Ich ging also auf die Bank, zwischen 3 Terminen, also im Anzug, aufgrung meiner Daten im Banksystem sprach sie mich sogleich mit Herr Doktor an. Also hochseriös. Die Bankbeamte fragte für was der Betrag sei (aus Interesse). Ich erklärte das ich ein Auto gekauft habe, ein "ordentliches" da ich über 50 tkm p.a. fahre.
Die Bankbedienstete, so ca. 35 Jahre alt, durchaus attraktiv, schaute mich an, schüttelte ihren Kopf und meinte "das kann ich nicht verstehen, soviel Geld für ein Auto auszugeben" Weiters meinte sie, dass ihr dafür das männliche Hirn fehlt, um soetwas zu verstehen und ich solle nun garnicht mit Sicherheitsargumenten anfangen.
Ich unterschrieb, holte mir die Überweisungsbestätigung und ging.... Im Auto dann fing ich mich an zu ärgern. Ich glaube nicht das es niemanden, ausser meiner Familie, zusteht über dir Verwendung meines (hart und selbst erarbeiteten) Geldes zu Urteilen. Auch garnicht zu kommentieren.
Ich kann das nur in die Kategorie Neid einordnen.
Hattet Ihr bereits ähnliche (Neid) Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Reinhard
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drak
6 Fach Wechsler ???? Da hat dein freundlicher aber nicht gut beraten........................
..... warum, was läuft fallsch mit dem Wechsler. Ich habe den Vorführwagen genommen der verfügbar war. Meine Wunschausstattung hätte keinen Wechsler und kein Panoramadach gehabt, obwohl ich mich heute von meiner Frau "kutschieren" lassen habe und die Panoramadach-Vorzüge beginne zu genießen.
Aber was ist mit dem Wechsler los?`
Liebe Grüße,
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von rneudorfer
..... warum, was läuft fallsch mit dem Wechsler. Ich habe den Vorführwagen genommen der verfügbar war. Meine Wunschausstattung hätte keinen Wechsler und kein Panoramadach gehabt, obwohl ich mich heute von meiner Frau "kutschieren" lassen habe und die Panoramadach-Vorzüge beginne zu genießen.Zitat:
Original geschrieben von drak
6 Fach Wechsler ???? Da hat dein freundlicher aber nicht gut beraten........................Aber was ist mit dem Wechsler los?`
Liebe Grüße,
Reinhard
wechsler = oldschool
mp3/ipod/usb= newschool
whatever, mag die Cds auch immer noch
😉
cheers
benni
... danke für den Hinweis.
Kann ich über den AUX-In meinen iPod anschießen? Kann ich dann auch über iDrive auswählen? Gibt es einen Adapter oder geht gar nix....?
Hoffentlich geht's ...
lg - Reinhard
Hallo Reinhard,
Deinen iPOD kannst Du natürlich auch über AUX anschliessen, wie jedes Gerät, das einen Audio-Ausgang hat!
Allerdings kannst Du dann über die Lenkradtasten lediglich die Lautstärke regulieren....alle anderen Settings wie Vorlauf, Rücklauf, Titel ändern, Album ändern usw kannst Du nur DIREKT am iPOD vornehmen....
Beim "richtigen" iPOD-Anschluss kannst Du alle Funktionen des iPOD über iDrive und Lenkrad steuern...und siehst es im Display. Der iPOD wird dann quasi als CD-Wechsler-Ersatz behandelt...
Ich glaube aber, dass man mittlerweile eine iPOD-Schnittstelle im X5 installieren lassen kann, OBWOHL man den Wechsler hat. Ich habe auf den Wechsler verzichtet zugunsten des iPOD-Anschlusses...so habe ich statt nur 6 CDs über 150 CD-Inhalte immer zur Verfügung..besser, oder!!??
CD ist eben wirklich "von gestern"
😉 🙂
Wo bleiben die Bilder von Deinem neuen X5??
Gruss Michael
Hallo Michael,
danke für Deine Info!
Die Bilder zumindest vom Handy kommen in einen eigenen Thread.
Liebe Grüße,
Reinhard
Hallo,
noch eine Anregung zu diesem Thema.
Ich habe mir eine normale CD mit MP3´s vollgepresst. Je nach Größe passen so 100 - 150 Songs drauf.
Im Autodisplay lassen sich die einzelnen Ordner auswählen und alle Titel erscheinen in Klartext und übersichtlich sortiert. Auch die Titelauswahl per Sprachsteuerung funkioniert tadellos.
Ist m.E. die kleine und nicht aufpreispflichtige Lösung, für alle, denen diese Anzahl an Titeln auf einer CD reichen. Bei mir ist es jedenfalls so.
Viele Grüße
Jahreswagenfahrer
Hallo Neid-Debattierer
fahrt Ihr auch so Auto, wie Ihr Debatten fuehrt?
Man faehrt auf der ''Neid''-Spur los, und ganz ploetzlich befindet man sich auf einer
voellig anderen Spur, vielleicht sogar im Gegenverkehr?
Ich suche den Zusammenhang zwischen MP3 und Neid, es platzt doch sicher
keiner vor Neid wegen einem MP3-Spieler oder -Anschluss.
Zum Neid auf die X5-Fahrer moechte ich eigentlich nur sagen, dass
ich mir mein Leben lang immer Neider anstatt Goenner wuensche.
Gruss
h-w-b
ist beides nicht schlecht, so lange es auf erfolg beruht - deinem und dem anderer!
sven (der NEID auf einen X5 sowieso nicht nachvollziehen kann...)
Zitat:
Original geschrieben von h-w-b
Hallo Neid-Debattierer
fahrt Ihr auch so Auto, wie Ihr Debatten fuehrt?
Man faehrt auf der ''Neid''-Spur los, und ganz ploetzlich befindet man sich auf einer
voellig anderen Spur, vielleicht sogar im Gegenverkehr?
Ich suche den Zusammenhang zwischen MP3 und Neid, es platzt doch sicher
keiner vor Neid wegen einem MP3-Spieler oder -Anschluss.
Zum Neid auf die X5-Fahrer moechte ich eigentlich nur sagen, dass
ich mir mein Leben lang immer Neider anstatt Goenner wuensche.
Gruss
h-w-b
Hallo h-w-b oder sollte ich "namenloser User" sagen,
stellst Du Dich immer so vor? 😰
Für den 1. Post hier nicht schlecht, das nenne
ichGegenverkehr😉
Wenn Du die Zeit finden solltest hier etwas mehr zu lesen, wirst Du feststellen, dass es in den "freundlicheren Foren" schon mal vorkommt, dass man ein wenig vom Thema abschweift, wenn es sich durch eine Antwort ergibt. 😁 So lange man beim Thema Auto bleibt sollte das überhaupt kein Problem sein (und sonst eigentlich auch nicht 😉 ).
Gruß
Martin