Neid auf E Klasse....
Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?
Beste Antwort im Thema
Re: hier is ja was los...
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.
kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...
Hallo...
also zu Deinem Beitrag...
Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...
165 Antworten
bin zwar aus dem bmw-forum, hatte aber auch mal ein neidauto(w211 e270cdi). typisch für deutschland ist
doch diese neidgesellschaft, alle sollen gleich viel haben,
aber das die meisten unterschiedliche leistungen bringen
(von arbeitslos bis zum 16stunden tag) will keiner wissen.
leute die sich bmw,mb,jaguar etc. leisten, geben auch
sonst mehr aus und kurbeln unsere wirtschaft an, von
denen dann auch die opel-,audi-,vw- und renaultfahrer
leben. missgunst und neid scheint in zu sein, sind aber
die gleichen, die geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd
toll finden.
ich spiele auch nicht 50fach schlechter als ballack fussball
und verdiene aber auch keine 150.000 euro die woche!!!
neid - nein, schön wenn man einen findet der es zahlt.
also, das wars für mich, flieg jezt in die Usa(miami),da
wird man noch bewundert, wenn man was erreicht hat
Tschüß Deutschland, mach weiter so............
Manche verstehen es...bist du dauerhaft in den USA oder nur zum Urlaub? Ich glaube auch, dass diese "Neidsituation" ein vornehmend deutsches Problem ist...zumindest höre ich von Verwandten aus dem Ausland wenig von so nem Vandalismus
das denke ich so mal nicht.....
in den USA wird dir von den Neidern nicht nur der Benz zerkratzt sondern gleich der ganze Wagen geklaut..... oder du fährst mal versehentlich in die falsche Gegend.....dann wird er dir untern Hintern weggenommen!
Ich flippe aus wenn ich hier lese was man über die USA denkt. Da sehen die Leute 1-2 mal im TV einen Bericht über die ultrabösen Gangs in der Bronx, und schon sind die USA besiedelt von Gangstern, Drogenbossen und Asozialen.
Gehts eigentlich noch? Ich habe die ersten 8 Jahre meines Lebens in den USA verbracht und fahre auch Heute noch 2-3Mal im Jahr rüber, um der deutschen Mentalität zu entgehen. Und in Städten wie LA, NY(jaja die Bronx...), SF oder jeder anderen "Metropole" wird ein "0815" W211 bestimmt nicht lieber geklaut als ein Escalade oder ein TownCar.
Seid froh dass ihr hier in Deutschland um eure Autos beneidet werdet, in den USA braucht man dazu etwas mehr.
Ähnliche Themen
Will Smith und T.L. Jones waren aber ganz begeistert vom W211 😁
Ist aber auch schon eine Weile her. Ich habe mir MiB II kurz nach dem Kauf meiner E-Klasse nochmal angesehen.
Lustig war, als meine Kumpels zu mir kamen nachdem sie den Film im Kino geschaut haben und wir so ein Ding in der Garage hatten. Der Onkel meines Vaters lebt in Phoenix und an seinem Ferrari hat sich noch niemand vergriffen...genausowenig an dem Lexus. Das mit dem falschen Gegenden stimmt schon. Aber ich glaube im kleinbürgerlichen Kreis ist das, glaube ich, nur in Deutschland so ausgeprägt. Das mein Vater eine Woche nachdem der Wagen wegen Vandalismus vom Lackierer kommt ihn wieder wegen dem gleich mist dahin geben kann ist doch nicht normal. Und beim zweiten mal stand der nur ne halbe Stunde auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt, zumal ich in einer beschaulichen 20.000 Einwohnerstadt lebe.
Liebe Kollegen!
Klar sind meine Nachbarn neidisch auf meinen schönen E-Kombi. Und das liegt daran: Obwohl der Wagen MJ 05 ist, habe ich schon viele der im Forum diskutierten "kleinen Mängel" live erleben dürfen. Das Auto kommt dann jedesmal für 2-3 Tage in die Werkstatt und ich kriege derweil einen schönen Leihwagen. So habe ich schon gefahren: SL, alte S-Klasse, alter ML, neuer ML und diese Woche einen wunderschönen CLS.
Für die nächste Panne habe ich schon mal die neue S-Klasse angemeldet.
Tja, nur E-Klasse Fahrer können im Lauf der Garantiezeit alle Modelle des Hauses ausgiebig probefahren. Mein Nachbar mit seinem popeligen Renault muß immer das gleiche Auto fahren, weil nie was kaputt geht. Das wurmt ihn natürlich kräftig!
Gruß
der cobold 😉
Kann man daraus schließen, dass künftig auf dem Gebrauchtwagenmarkt vermehrt E-Klasse-Fahrzeuge mit sehr niedrigen Kilometerständen auftauchen werden? 😉
Zitat:
Klar sind meine Nachbarn neidisch auf meinen schönen E-Kombi. Und das liegt daran:
Meine Nachbarn sind nicht neidisch,sondern nur richtig sauer.
Und das liegt daran: habe diesen Winter die MS im Keller liegen lassen und die kleine Mazda-Möhre gekauft.Darauf angesprochen sagte ich,dass der Winter eh nur ein paar Tage dauern werde und es sich doch gar nicht lohnt auf Winterreifen zu wechseln😁
Das war vor 3 Monaten und nun macht man mich verantwortlich für die schei****ß lange Winterzeit😁
Zitat:"Im nächsten Jahr machen se aber die Reifen drauf,Gelle Herr Rudolf."😠
Ich sehe Neid als aufrichtigste Form der Anerkennung! 😉
Solange Neid nicht in Vandalismus, etc. umschlägt, habe ich damit kein Problem.
Viele Grüße aus Bremen
notam
Ich hatte vor einem Monat eine Fuhr mit einem Amerikanischen-TAXLER.
Er fing an mit mir über Taxis zu reden.
Er sagte😁ass er auf uns neidisch sei weil in Amerika nur Kisten gibt ja jeder ist auf den schönen 211er neidig.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI
Was soll diese ganze blöde Diskussion. Warum sollte man auf einen W211 neidisch sein. Die meisten gehören sowieso mehrheitlich der Bank.
Mich nerven diese großkotzigen Kommentare, gerade von Mercedes Fahrern.
Mit ihrem Auto angeben tun sowieso meist diejenigen, die es sich eigentlich nicht leisten können.
Also wenn ich mir einige Kommentare angucke, dann muss ich leider sagen, dass genau in diesem Thread einige gewaltig arrogante A**löcher posten. Ich (Corsafahrer, 24 Jahre) bin nicht neidisch auf eure E-Klassen, sondern sauer über so viel Egomanie.
Kann es sein, dass zerkratzte Autos (z.B. auf Firmenparkplätzen) einfach daher kommen, dass die Fahrer / Besitzer sich benehmen wie die letzten W** und ihre vermeintliche Überlegenheit z.B. den Opelfahrern gegenüber gewaltig raushängen lassen?
Überall gibts solche und solche... sicher auch der eine oder andere Neider, aber oft genug wird das durch entsprechendes Verhalten provoziert.
Gruß
Ralle
Dazu fällt mir auch noch was ein.
Ich wohne im Bonner Raum und stehe fast jeden Morgen im Telekom internen Mitarbeiter Stau.Das an sich wäre das ja kein Problem, aber das Verhalten mancher Mitarbeiter im BMW E60/E61 oder Mercedes W211/S211 ist hart an der Toleranzgrenze.
Mir ist schon klar das keinem davon der Wagen gehört,aber die Anhäufung von solchen "agressiven" Fahrertypen nervt schon.
Ich schätze das kennt jeder im Dunstkreis eines großen Arbeitgebers.
Gruß Saicis