Neid auf E Klasse....

Mercedes E-Klasse W211

Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Beste Antwort im Thema

Re: hier is ja was los...

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.

kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...

Hallo...

also zu Deinem Beitrag...

Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...

165 weitere Antworten
165 Antworten

Neid auf E Klasse...

Also mir erschließt sich das Thema gar nicht.

Ich bin nicht neidisch auf die E-Klasse. 😁

Gruß JoHoHa

@Sippi-1

lol 😁 😁 😁

Gruß Börny53

Zitat:

Original geschrieben von börny53

lol 😁 😁 😁

Schade,

ich hätte eine geistreichere Antwort erwartet. 😮

Ja ja, so ist das im Leben!

Habe ich alter Mann schon wieder was nicht mitgekriegt ?

Seit wann heisst die C-Klasse "Vecci Limo" und was tut die C-Klasse im E-Forum ?

Hier wird`s immer schlimmer !

Gruß JoHoHa

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Habe ich alter Mann schon wieder was nicht mitgekriegt ?

Ja, so ist das mit den Rentnern,

den ganzen Tag keine Zeit,

mit den Nachbarn über den neuen im Haus gegenüber herziehen,

und dann meckern wenn Alzheimer und Co. zuschlagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Ja, so ist das mit den Rentnern . . .

Ja und dann habe ich noch ne Frage weil ich mich mit Kleinwagen nicht mehr auskenne.

Hat die C-Klasse wirklich ein Sexganggetriebe oder meint er das Knie der Beifahrerin ?

Gruß JoHoHa

Hallo Sippi,

Zitat:

mich wirst du nicht in Foren erwischen,
die nichts mit meinen FZ zu tun hat!

Pferden legt man ja auch Scheuklappen an, damit sie nichts von ihrer Umgebung mitbekommen 😁

Gruß
Hans-Jürgen

@Sippi-1

Eine geistreiche Antwort von mir zum Thema,
„Neid auf die E Klasse“

Meinst Du dass wirklich ernst 😕

Gruß Börny53

so, nu..

Das mit dem Neid ist schon wirklich so. Allerdings orientiert sich dieser Neid anscheinend unabhängig vom Altern,sondern viel mehr von der sozialen Struktur und einem stereotypischen Denkens. Wenn man mit meinen 24 ein Fahrzeug der Preisklasse 40.000€+ fährt,so wird man meißtens richtig böse von Personen angeguckt welche in dem Alter nicht ein solches Auto fahren. Als ich davor mit dem Astra G von uns rumgefahren bin,hat sich keine Schwein für einen interessiert. Ich selber war in gewisser Weise schon neidisch auf andere Fahrzeugbesitzer,da ich weiss wie diese Fahreuge Motorisiert und Ausgestattet sind. Mein Onkel fährt einen E500 (ich glaube W211),die Eltern meines besten Freundes einen Phäton V10 TDI und einen X3 3,0d ,dort kann man dieses Phänomen ganz gut beobachten. Wenn man sich ein solches Fahrzeug kauft,dann sollte man nach wie vor sehr Nett und Höflich sein und nicht irgendwelche abgehobenen Charakterzüge annehmen. Eine E-Klasse stellt ein souveränes Fahrzeug dar,souveräne Personen haben es nicht nötig anzugeben.

Ich freue mich für jeden, der sich eine E-Klasse leisten kann und mit ihr zufrieden ist. So freue ich mich über einen Kollegen, der immer leuchtende Augen bekommt, wenn die Rede auf seinen Benz (211er) kommt, Mitleid verspüre ich mit einem anderen, der von technischen Defekten und Rost bei seinem 210er geplagt wird, selbst habe ich mir etwas leid getan, als meine A-Klasse immer wieder außerplanmäßig in die Werkstatt musste. Ich glaube nicht, dass im Kreis meiner Arbeitskollegen und Bekannten auch nur einer Neidgefühle entwickelt, wenn der eine oder andere eine E-Klasse kauft. Ich glaube eher, dass mancher "stolze" E-Klasse-Besitzer leicht enttäuscht ist, wenn seinem Sternträger so wenig Beachtung entgegen gebracht wird.

Mit den Beschädigungen an Autos ist das auch so eine Sache. Der einzige meiner bisherigen Wagen, der gleich zweimal (an völlig verschiedenen Orten) Opfer von Vandalismus wurde, war ausgerechnet ein Brot und Butter Jetta. Meinen späteren BMWs und der A-Klasse hat - abgesehen von den scheinbar unvermeidlichen Parkplatzblessuren - nie jemand willentlich Schaden zugefügt.

Heute ist ein Bus am Berufsverkehr vorbei auf eine Busspur abgebogen.

Da war ich neidisch.

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Ja und dann habe ich noch ne Frage weil ich mich mit Kleinwagen nicht mehr auskenne.

Hat die C-Klasse wirklich ein Sexganggetriebe oder meint er das Knie der Beifahrerin ?

Gruß JoHoHa

Was ist dann mit der Knüppelschaltung? 😁

Ey hier gibt's ja immer noch dieselben Probleme wie damals *kopfschüttel*

Gruß an den Rentner und an Sippi!!

Frank

Probleme mit der E-Klasse-keine..

Gesülze von Schwachköpfen aus Opelforen oder wo auch immer massenweise 😁

Es geht voran, Rudolf

Heute morgen stand in meiner NL eine neue S-Klasse, die von Vandelen heimgesucht wurde. Die komplette rechte Seite wurde mit Graffiti vollgeschmirrt. Abolute Frechehit, was die Leute dem Besitzer da angetan haben.