Neid auf E Klasse....

Mercedes E-Klasse W211

Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Beste Antwort im Thema

Re: hier is ja was los...

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.

kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...

Hallo...

also zu Deinem Beitrag...

Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...

165 weitere Antworten
165 Antworten

Also mein Vater fährt auch eine E-Klasse, aber Neid mussten wir nie erfahren. Das könnte aber daran liegen, dass in der Nachbarschaft auch E-Klasse, 5er BMW, Audi A6 usw. gefahren wird. 😉

Ich selbst fahre 'ne A-Klasse und darauf ist keiner neidisch. Die wird meistens (zu Unrecht) belächelt.

Zitat:

Original geschrieben von AuWeH-VW

Nur Opel vor der Haustüre, und Deine Frau m u ß selbst einen fahren.

Ich will dir nicht zu nahe treten, dennoch, Dein Problem ist Hausgemacht.

Eine Frage sei noch erlaubt ..?

Wer ist denn neidisch auf einen E-270CDI?

Einbildung kann ganz schön drücken, auch an den verkehrten Stellen.

Nixxx für ungut, und mein Wunsch für Dich - daß Deine Situation immer so bleibt. Die finanzielle meine ich.

Wenn ich mich recht entsinne, so hatte ich eine Frage zum Thema Neid mancher Mitmenschen betreffend des W211 gestellt.... Ich habe nicht um eine Psychoanalyse zu meiner Person gebeten, also was sollen diese Äusserungen ? Denn was ich mir einbilde, und was ich mir teilweise wegen dem Fahrzeug anhöhren muss, weiss ich wohl am besten! Und ich bin mir sicher das es anderen auch so ergeht... Wenn Du keine Neider hast so sei zufrieden, und freue dich das dich meine frage nicht betrifft und halt dich raus....

Hier in Sindelfingen bekomme ich mit meinem Vier-Zylinder-Diesel in "Aldi-Ausführung" nicht mal ein müdes Lächeln. Unauffälliger gehts hier wirklich nicht;-)

Eine E-Klasse wird sehr selten eines Blickes gewürdigt. Es ist halt ein alltägliches Auto. Nichtsdestotrotz sehen rel. viele Leute hin (zumindest kommt es mir so vor), wenn ich mit meinen 18Jahren mit dem Auto durch die Gegend fahre. Wesentlich mehr Leute schauen, wenn man den weinroten W124, den mein Vater sich anfang des Jahres zugelegt hat, auspackt (das liegt halt nur an der Farbe). Auf nen CLS schauen wirklich viele, zumindest in unserer Kleinstadt. Als ich in der Kiste in Köln vorm Bahnhof gewartet habe, hat sich auch kein Penner drum geschert. Es ist halt immer ne Sache der Umstände, wobei die größten Faktoren wohl die Umgebung (Nachbarschaft, Stadt) und das Alter sind.
Mein Bruder hat einmal nen Mercedes vor der Schule hingestellt (weil er direkt danach noch rel. weit fahren musste, nicht um Anzugeben) und der hat direkt den Stern verloren; und das war "nur" ne C-Klasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr Ronald

. Es ist halt ein alltägliches Auto.

sehe ich auch so... bei uns im Freundes und Bekanntenkreis ist das Thema Neid auf fahrendes Blech praktisch nicht vorhanden.Schon eher mal, wenn jemand von seinem geplannten zweit oder gar dritt Urlaub berichtet.Dann wird schon mal-aber augenzwinkend-bemerkt,das man aber viel Zeit hätte.Nach dem Motto: "na,schon wieder Urlaub,da könnt ich aber Neidisch werden".

Grüße.Rudolf

@silenthill04

hast Du vielleicht minderwertigkeits-komplexe 😕

Deine Treads!!!

Neid auf E Klasse....😕

Den Neid bilde ich mir nicht ein, er ist hier allgegenwärtig...

wie wir noch mit unseren alten Autos gefahren sind ( Kleiner Audi A4, BMW 523 Bj 95 , Audi 80 usw... ) war die welt noch in Ordnung...

Dann irgendwann konnten wir uns bessere 😕 Autos leisten , und sofort gings los...

Die E-Klasse hatte ich noch keine Woche ( und ich habe mich benommen wie immer, ) musste ich mir schon anhöhren das ich ein Grosskotz sei, und das nur wegen des neuen Autos..

Haste vorn auf der Haube einen Stern , geltest Du gleich als BONZE. 😕

Ich habs mit meinen 38 Jahren geschafft das ansehnliche Häuschen schuldefrei zu haben (….Ohje, dieses Obdach ist aber bescheiden !!!......)
und mir den Luxus leisten zu können E - Klasse zu fahren... Meine Frau hat den neuen Zafira..

Ausserdem, schon mal mit der E-Klasse in Polen gewesen?
Da komm erst richtig Freude auf 😕

…Denn was ich mir einbilde…
Einfach zum Kot........!

Gruß Börny53

@ börny53
Das hat dieses Mal aber lange gedauert, bis du dich bei diesem wie auf Dich zu geschnittenen Thema zu Wort meldest. Dafür ist dein Kommentar aber kompetent wie immer 🙄

Du hast keinen Mercedes, du bist Opel-Fahrer. Dagegen ist auch nichts zu sagen, aber kauf dir doch mal einen neuen Mercedes. Dann kannst du im Selbstversuch erproben, ob sich in deinem näheren oder auch ferneren Umfeld etwas verändert. Glaube mir, du wirst eine Veränderung spüren. Nicht jeder wird dir das Fahrzeug gönnen, obwohl du hart dafür gearbeitet hast. So ist es nun mal leider in unserer Gesellschaft.

Welches Auto wird denn eher zerkratzt: Ein Opel oder ein Mercedes? Was wird eher geklaut: Der Stern oder der Blitz? Und warum? Neben Dummheit spielt da sicher auch Neid und Mißgunst eine Rolle!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von börny53

@silenthill04

hast Du vielleicht minderwertigkeits-komplexe 😕

Deine Treads!!!

Hey , warum sollte ich minderwertigkeits-komplexe haben ?

lächerlich !

kauf dir so ne karre, dann wirste schon sehen, dass es dir nicht jeder gönnt.

natürlich gibt es viel bessere autos als die e klasse, aber im klein-bürgerlichen umfeld wird eine e-klasse immer noch mit geld und vielleicht erfolg verbunden.

und das gönnt dir eben nicht jeder!

Ich finde börny53 hat genau zum richtigen Thema mal wieder seinen Müll, der wahrscheinlich im Opel-Forum schon nicht mehr geduldet wird, hier abgeladen. Denn jetzt haben wir endlich mal ein lebendes Beispiel wie sich Neid äußern kann, also können wir das jetzt alles viel besser nachvollziehen. Da ich ihm jetzt mal nichts unterstellen möchte (er wird mit seinem Opel sicher glücklich sein) war er vielleicht auch nur auf den Thread neidisch, solche hat er wahrscheinlich noch nicht so oft gesehen.
Naja, bevor du dir jetzt gleich als erstes die Finger wundschreibst, nenne ich mich schonmal selber Großkotz und Angeber, und dir wird sicherlich noch was intelligentes einfallen, was du mir sagen kannst, zusätzlich zu den anstehenden Bezeugungen wie toll dein Opel doch ist. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.

PS: Irgendwann hast du in diesem Forum mal was sehr vernünftiges geschrieben. Du hättest dabei bleiben sollen. Aber gut, dass du dich unter anderem dann auch wenigstens am Neid-Thread beteiligt. Hier hätte deine Antwort gefehlt.

Als mein Vater noch 540i E39 fuhr, wurde ihm zwei mal der Nebelscheinwerfer eingetreten, nun beim neuen wurde ihm ein Hinterreifen aufgeschlitzt.

(alles auf dem Büroparkplatz passiert)

Die Opelfahrerfraktion wird dir sagen, dass das zum einen wohl Zufall und zum anderen wohl Einbildung ist. Neid hat mit so Attacken nichts zu tun, dass sieht man ja daran, dass es meistens nur Mercedes, BMW und andere Wagen von Premiumherstellern trifft...diese törichte Art, welche manche hier an den Tag legen,...zum Ko...

Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich zu diesen Thema nicht posten. Aber jetzt möchte ich doch und darf es auch.
Aber erst mal sollten sich einige wieder beruhigen.

Meine Erfahrung zum Neid:

So richtig bin ich noch nicht in den Genuss gekommen. Sicher gibt es manchmal Personen die etwas eigenartig gucken oder ein leicht neidischen Kommentar abgeben. Mich stört es nicht, besser gesagt nicht mehr.
Es gibt aber ebenso Menschen die einen auf den Wagen ansprechen und sagen " tolles Auto" oder " gefällt mir". Diese Kommentare höre ich gerne. Ihr nicht?
Ich kann ehrlich von mir behaupten ohne mich zu schämen das ich mit einen gewissen stolzen ( guten) Gefühl tolle Autos fahre . Was ist schlimm dran?
Erst mal kaufe ich das Auto weil es mir gefällt. Wenn es dann noch anderen gefällt ist das gut so.

Man sollte das ganze Thema Neid nicht überbewerten und vielleicht denkt man auch manchmal nur das es so ist. Merkt man das wirklich so genau oder denkt man das manchmal nur.

Ein dickes Auto zu fahren ist doch heute nicht schwierig. Der eine kauft es , der andere finanziert es und der andere least es.

Also kommt mal runter.

Gruß
STephan

P.S. Habt euch lieb :-)

Die Reaktionen, die du schilderst sind natürlich jedem die liebsten, leider gibt es aber auch andere. Als ich mal zu ner Schulveranstaltung (Abends, mit Publikum aus allen Schichten) mit dem CLS von meinem Vater aufgetaucht bin, waren die einzigen Kommentare die man hörte in der Richtung "Wow, hübscher Wagen". Die meisten Leute wussten allerdings nicht, wer mit dem Wagen dort war, was vllt dann auch zu anderen Reaktionen hätte führen können á la "Verwöhntes Blag" usw.
Ich glaube wirklich, dass jemand, der es soweit gebracht hat, sich ne E-Klasse leisten zu können (auch wenn viele es über Finanzierungen usw machen) über neidischen Kommentaren stehen sollte. Einzig wenn es dann an Sachbeschädigung geht, sollte die Gleichgültigkeit aufhören, denn anderleuts Auto zu beschädigen ist einfach das letzte. Wenn ich dann noch Rechtfertigungen wie "Die Bonzen können es sich doch leisten" höre, könnte ich mich Oral entleeren.

@tommy_neu

Neid, was ist das 😕

Zum Glück kennen wir hier in unserem Vorort dass Wort „Neid“ nicht.
Wir leben hier nach dem Motto,
„gönnt dem Anderen, dann wird dir auch gegönnt“.

Mit meinem Opel bin ich sehr glücklich.
Der Vecci war zwar 10 T € billiger wie die C-Klasse,
die ich mir holen wollte, (aber dank den Verkäufern…..)
dafür habe ich aber, bessere Ausstattung und stärkeren Motor. 🙂
Die 10 T € haben wir in die Urlaub und Restaurant-Aktie investiert. 😁

Ein Auto ist für uns nur ein Fortbewegungs-Gegenstand,
was uns von A nach B bringt, und der Vecci macht dass ausgezeichnet. 🙂

Gruß Börny53

Zitat:

Original geschrieben von börny53

@tommy_neu

Neid, was ist das 😕

genau das was dich zu den Antworten

die du hier im Forum gibst bewogen hat!!!

Sorry,
mich wirst du nicht in Foren erwischen,
die nichts mit meinen FZ zu tun hat!