Neid auf E Klasse....
Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?
Beste Antwort im Thema
Re: hier is ja was los...
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.
kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...
Hallo...
also zu Deinem Beitrag...
Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...
165 Antworten
Zitat:
Ich finde es extrem langweilig, über mein eigenes Auto zu reden. Den Wagen kenne ich in- und auswendig. Es ist doch viel interessanter, andere Erfahrungen zu hören.
Da hast Du vollkommen recht! Aber wenn jeder so denkt, bekommen wir nichtsmehr zu hören 😁
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
Ich wohne in 80804 München Schwabing-Freimann in der Brangänestraße. Dort könnt ihr meinen Spielzeugfuhrpark und viel Schnee bewundern.
Liebe Grüße aus Schwabing
Ich bin mir nicht sicher ob ich es mutig oder dumm finden soll, hier seine Adresse anzugeben.
Aber falls es stimmt, Glückwunsch, schöne Ecke in München, habe mir gerade eine Wohnung in Deiner Nachbarschaft gekauft, bei der die Miete vom ersten Tag an die Finanzierungskosten übersteigt und mir trotzdem bei der Besichtigung die Bude eingerannt wurde 🙂
gratuliere dir zu dieser guten Entscheidung.
Bist gerne bei mir eingeladen
Ähnliche Themen
war ja klar dass dieses thema so enden muss.. undzwar sinnlos..
achja p.s.: grüße aus schwabing und so 😁
@kujko
dein Beitrag ist ja auch sehr sinn-voll
achja p.s. wenn die Signatur länger als der Beitrag ist sollte einem das zu denken geben ... 🙂
Zitat:
Ich wohne in 80804 München Schwabing-Freimann in der Brangänestraße. Dort könnt ihr meinen Spielzeugfuhrpark und viel Schnee bewundern.
Alles klar - bis nachher! 😁
Zitat:
Original-Signatur von BMW MTK
Ich: 525dA, Saphirschwarz, Leder Schwarz, Sportsitze, Lichtpaket, Sternspeiche 122, Xenon, PDC, Navi Prof., Automatik, Pappel braun, DD, Servotronic, u.v.m. Mein neuer E60
Freundin: Audi A3 Sportback
Vater: SLK 350 (in Planung: SL350/500 Facelift), A6 (4f) 4.2 quattro Tiptronic (in Planung: S500 mit AMG-Paket)
Mutter: Audi A4 Cabrio Facelift 3.2
Bruder: Jaguar S-Type 2.7d, bestellt: Audi A6 3.0 TDI quattro Tiptronic
Oh man... *kopfschüttel*
Du warst früher bestimmt auch der, der seinen großen Bruder geholt hat und dessen Papa den größeren Swimmingpool hatte, was?!?
Sorry für offtopic, aber ich konnte mich nicht zurückhalten...
Grüße von einem E-Klasse-Fahrer, der bisher noch keinen Neid erfahren hat...
biketogether
Leute....
99 Prozent der Kisten sind doch eh finanziert...ma ehrlich !
Was is heute eigentlich nicht finanziert (Haus Auto,Fernseher, Waschmaschine...) All das sagt doch nichts über die finanziellen Verhältnisse aus...Und trotzdem, wohnen im zwölf-Familienhaus mit Stellplatz neben den Mülltonnen wirkt komisch. Aber ist doch Wurst, wer weiß wie lange wir noch leben, mitnehmen kann keiner was !
@fanta
mein beitrag sollte lediglich dazu beitragen hinzuweisen, dass man hier extrem vom thema abgekommen ist, was auch sehr absehbar war.
was ich jedoch in meiner signatur stehen habe hat dich doch nicht zu jucken. und ich weiß nicht sorecht, ob du meine beiträge kritisieren solltest, ich schreibe ja immer nur offtopic, richtig?
achja wieso auch, ich habe ja keine ahnung und achja, der wagen ist ja eh auf finanzierung also wieso sollte ich mitreden dürfen...
Zitat:
ist das deine Bude? 😁
http://www.goyellow.de/map/?...Zitat:
Original geschrieben von silenthill04
Hoi, da bin ich ja mit meiner bescheidenen Frage auf gute Resonanz gestossen!
Gut, den Grund für den Neid der mich trifft kenn ich im Prinzip!
Wohne im Ländlichen in BaWü in einem Neubaugebiet, alles schmuke Häuschen.. Der kleine Unteschied hier ist folgender.
Ich habs mit meinen 38 Jahren geschafft das ansehnliche Häuschen schuldefrei zu haben und mir den Luxus leisten zu können E - Klasse zu fahren... Meine Frau hat den neuen Zafira..
Wärend meine Nachbarn mit dem abzahlen der Häuschen an den Rand des finanziellen machbaren bestossen sind und vor der Haustüre nur Opels, VW s usw stehen haben..
Das Durchschnittsalter der Nachbarn beziffere ich mal auf ca 45 - 50 Jahre..
Im familiären Umfeld fast die selbe Situation!
Mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt an gekommen das mich alle mal am Allerwertesten kreuzweise können...
den für andere Leute finanzielle situation kann ich nichts..
Ausserdem, schon mal mit der E-Klasse in Polen gewesen?
Da komm erst richtig Freude auf!!!
Nur Opel vor der Haustüre, und Deine Frau m u ß selbst einen fahren.
Ich will dir nicht zu nahe treten, dennoch, Dein Problem ist Hausgemacht.
Eine Frage sei noch erlaubt ..?
Wer ist denn neidisch auf einen E-270CDI?
Einbildung kann ganz schön drücken, auch an den verkehrten Stellen.
Nixxx für ungut, und mein Wunsch für Dich - daß Deine Situation immer so bleibt. Die finanzielle meine ich.
Langsam kommt Stimmung auf...
Mal die Chips holen, ein kühles Bier, zurücklehnen und auf amüsante Unterhaltung freuen. 😉
Zitat:
Hähä, die Faker. Da hier geschätzte 30% der Schreiber gar keine E-Klasse fahren, aber fröhlich mitmachen, gibt mir das die Idee, dass viele doch gerne eine E-klasse hätten. Also quasi Neider sind.
Hallo, haste vielleicht ein bisschen recht, ich hätte schon gerne mir W211 gekauft, kann mir auch leisten (bin CNC Maschinen Bediener) verdiene genug.
Aber ich hatte einfach die schnauze voll, fast jeden Monat denn W210-er damals in Werkstat fahren zu müssen und mir jedes Mal Leih wagen zu besorgen damit ich zu Arbeit komme.
Verdiene genug aber auch nicht so viel das mann im Jahr tausende Euro nur für Reparatur ausgeben muss und das war der Grund warum ich mir denn W211 nicht angeschafft habe.
Ich warte einfach bis MB sich erholt hat dann kaufe ich mir schon eine E- klasse und bis dahin fahre ich schöne Toyota der mich bis jetzt noch nicht in stich gelassen hat und hoffe das bleibt ne weile.
Aber in einem hat man recht- ein Mal Mercedes immer Mercedes und wenn man nicht so schreckliche Nachbarn hat die fast von Neid platzen wenn man Große Auto hat.
Grüß:
Andre