ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nehmen und Geben im Phaeton Forum. Fragen, Antworten, Ergebnisse mitteilen.

Nehmen und Geben im Phaeton Forum. Fragen, Antworten, Ergebnisse mitteilen.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:04

Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum hier in letzter Zeit viele Themen eröffnet werden, Antworten zügig kommen und von den TE dann nichts mehr kommt. Ergebnis, Lösung des Problems, Beratung geholfen?

Oder auch das jemand Fragen innerhalb eines bestehenden Themas stellt, meistens neue Besucher im Phaeton Forum, Antworten bekommt und sich nie wieder dazu äußert. Hat es ihm/ihr geholfen, z.B. bei einer Kaufentscheidung?

Ich hoffe mal, dass sich solche User im realen Leben höflicher verhalten, wenn ihnen zu helfen versucht wird.

Das Phaeton Forum ist keine Einbahnstraße, keine Sackgasse, kein schwarzes Loch.

Also, wer sich angesprochen fühlt: Gebt bitte auch was und nehmt nicht nur.

LG

Udo

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:04

Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum hier in letzter Zeit viele Themen eröffnet werden, Antworten zügig kommen und von den TE dann nichts mehr kommt. Ergebnis, Lösung des Problems, Beratung geholfen?

Oder auch das jemand Fragen innerhalb eines bestehenden Themas stellt, meistens neue Besucher im Phaeton Forum, Antworten bekommt und sich nie wieder dazu äußert. Hat es ihm/ihr geholfen, z.B. bei einer Kaufentscheidung?

Ich hoffe mal, dass sich solche User im realen Leben höflicher verhalten, wenn ihnen zu helfen versucht wird.

Das Phaeton Forum ist keine Einbahnstraße, keine Sackgasse, kein schwarzes Loch.

Also, wer sich angesprochen fühlt: Gebt bitte auch was und nehmt nicht nur.

LG

Udo

 

 

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. Mai 2016 um 15:32

Du sprichst mir aus der "Seele",

man verliert leider dann die Lust sich mit dem Thema zu befassen, wenn man gar nichts mehr hört. Manchmal, wenn man auf das Profil des Fragestellers sieht, stellt man fest, dass dieser seit Tagen gar nicht mehr im Forum war.

War dann wohl nicht so wichtig

Gruß Wolfgang

Das ist die neue Unverbindlichkeit. Ursache ist vermutlich die asynchrone Kommunikation, also SMS und jetzt WhatsApp.

 

Kann man wohl nur so hinnehmen, leider.

 

Früher war es aber nicht besser, da wurde halt über Unhöflichkeit gejammert usw... Und Rechtschreibungsklugscheisser sind ja inzwischen völlig verpönt.

 

Abk f alles sind au normal und Verben keiner mehr.

 

Hallo und Abschluss vermisst auch kaum einer ;-)

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:50

Ne, nur so hinnehmen ist nicht mein Ding, sebdot.

Deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet. Das Phaeton Forum ist im MT-Universum einzigartig.

In keinem Unterforum, ich lese sehr viele, werden Fagen so schnell und meistens auch zielführend beantwortet, wie bei uns.

Unsere Forumskollegen haben sich mit ihrem Engangement verdammt nochmal den Respekt der Fragestellenden verdient. Einfach abtauchen ist unhöflich. Punkt.

LG

Udo

 

Auch der "Danke" Button wurde hier früher viel öfter benutzt, finde ich!?

Auch mit einer der Gründe warum ich meisten nur noch mit lese. Man hat einfach das Gefühl das die Antwort und die damit verbunden Arbeit Sinnlos ist....... Es gab Zeiten da war das anders...............

am 31. Mai 2016 um 17:52

und noch eine Bitte - liebe Forenmitglieder- füllt bitte das Profil aus mit den Angaben zum Auto -

Viele haben nämlich gar keins ;)

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 31. Mai 2016 um 19:52:22 Uhr:

und noch eine Bitte - liebe Forenmitglieder- füllt bitte das Profil aus mit den Angaben zum Auto -

Viele haben nämlich gar keins ;)

Gruß Wolfgang

Naja Wolfgang,

das liegt vielleicht auch daran das einige evtl. gar keinen Phaeton haben, hier jedoch als "Wissende" schlaue Ratschläge geben möchten. :)

Zitat:

@wurmchen schrieb am 31. Mai 2016 um 19:43:33 Uhr:

Auch mit einer der Gründe warum ich meisten nur noch mit lese. Man hat einfach das Gefühl das die Antwort und die damit verbunden Arbeit Sinnlos ist....... Es gab Zeiten da war das anders...............

Das unterschreibe ich sofort, volle Zustimmung von mir!

So geht es mir auch!

Verstehe ich das richtig...... Nur weil ich kein Phaeton Fahre sollte ich lieber meine schlauen Kommentare für mich behalten?????

Ach ja da war doch noch was, warum ich mich kaum noch einbringe...... :rolleyes:

Zitat:

@octopusservice schrieb am 31. Mai 2016 um 20:50:52 Uhr:

Zitat:

@OpiW schrieb am 31. Mai 2016 um 19:52:22 Uhr:

und noch eine Bitte - liebe Forenmitglieder- füllt bitte das Profil aus mit den Angaben zum Auto -

Viele haben nämlich gar keins ;)

Gruß Wolfgang

Naja Wolfgang,

das liegt vielleicht auch daran das einige evtl. gar keinen Phaeton haben, hier jedoch als "Wissende" schlaue Ratschläge geben möchten. :)

Zitat:

@octopusservice schrieb am 31. Mai 2016 um 20:50:52 Uhr:

Zitat:

@OpiW schrieb am 31. Mai 2016 um 19:52:22 Uhr:

und noch eine Bitte - liebe Forenmitglieder- füllt bitte das Profil aus mit den Angaben zum Auto -

Viele haben nämlich gar keins ;)

Gruß Wolfgang

Naja Wolfgang,

das liegt vielleicht auch daran das einige evtl. gar keinen Phaeton haben, hier jedoch als "Wissende" schlaue Ratschläge geben möchten. :)

Hallo,

unter dem Aspekt betrachtet, dass Zottel derzeit einen Audi fährt und wurmchen anscheinend einen Tiguan, hat sich diese Ansicht wohl als schlichtweg falsch erwiesen.

Mal abgesehen davon, dass es kompetente Ärzte gibt, die auch nicht jede Krankheit haben, oder gehabt haben ...

Viele Grüße Andreas

Ich denke auch nicht, dass das auf Wurmchen bezogen war.

Hier darf man sich nicht ärgern lassen :D

Zitat:

@zottel125 schrieb am 1. Juni 2016 um 00:55:17 Uhr:

Ich denke auch nicht, dass das auf Wurmchen bezogen war.

Hier darf man sich nicht ärgern lassen :D

Genau, ich denke es erkennt wohl auch jeder selbst, welcher Beitrag echt ist oder etwas mit dem "Ferienbeginn" zu tun hat. Dieses Phänomen können wir hier im Forum jedes Jahr beobachten.

@wurmchen, es tut mir Leid wenn du meine evtl. auch harten Worte auf dich bezogen hast. Deine Beiträge sind sehr Informativ und tragen Fachwissen bei.

Da ich jeden Thread mitlese, wird mir zum einen nur Himmelangst, wenn es wieder los geht mit Beiträgen wie:

...leider habe ich kein handwerkliches Geschick und kenne mich nicht aus, aber wie rum müssen die Bremsbeläge rein.....

oder Seitenweise Diskussionen stattfinden weil ein 16-jähriger Schüler so tut als wolle er neben seinem R8 noch eine schöne Limousine kaufen, hat aber keine Zeit zum Händler zu fahren da er sich um seine 5 Firmen kümmern muss.

Ich habe nichts gegen frischen Wind und eine gewisse Wende im Phaetonforum, dies wurde auch schon hinreichend debattiert, aber der Ton hier ist Rauer geworden und viele Mitglieder nicht mehr so gelassen wie es mal war.

So möchte ich hier gleich noch meinen Dank an Udo ansprechen, dass er nach besten Wissen und Gewissen seine Zeit hier opfert, die "Herde" zusammenzuhalten.

Steine frei....

Lars

Och nö, Steine werfen mag ich nicht, und Ärgern lass ich mich auch nicht. Dazu ist das Leben zu kurz.....

Bin mal gespannt wie es mit Phaeton weiter geht. Ob es da den einen oder anderen geben wird der ein H-Kennzeichen tragen wird. Dann bin ich in Rente und habe mit Sicherheit meinen Beruf wieder zum Hobby gemacht.

Vielleicht lege ich mit dann einen zu.

am 1. Juni 2016 um 7:35

so ganz empfindlich sollte man wirklich nicht sein. Als ich meinen Audi neu hatte mit Nussbaumwurzelholz - Dekor, war sofort das - Oppaholz- kreiert.

Wie oft hat man mir das um die Ohren gehauen, aber lustig war es schon.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nehmen und Geben im Phaeton Forum. Fragen, Antworten, Ergebnisse mitteilen.