Negativliste Phaeton-Werkstätten
Hallo liebe Forum Freunde
Ich möchte gerne eine Sammlung von Werkstätten mit eurer hilfe erstellen.
Schreibt eure Erfahrungen über Werkstätten von denen ihr der Meinung seit das man dort nicht sein Liebling reparieren, warten etc sollte.
Beste Antwort im Thema
Die Ausstattungsliste scheint fehlerhaft zu sein. Beispielsweise konnte ich keinen Makeup Spiegel finden...
Eben mal schnell im Konfigurator durchgesehen und siehe da mein Fahrzeug würde aktuell mit den Ausstattungsvarianten an die ich mich noch erinnere so ungefähr auf 112.000 Euro erreichen. Kommen noch die Dinge hinzu die ich vergessen habe, wird der Betrag sicher nochmal etwas höher.
Da erinnerte ich mich doch gerade noch, dass ich ja doch ein paar Individual Ausstattungen hatte. Aber damals gab es wohl den Individual Schriftzug erst ab 3 Individual Bestandteilen und ich hatte nur 2.
Letztlich spielt das aber auch keine Rolle. Allerdings verurteile ich diese grundsätzlich harsche Kritik an Allem und Jedem die hier aktuell durchgeführt wird. Kein Wunder dass der TE hier nicht mehr antwortet wenn er so willkommen geheißen wird. Formulierungen wie "na dann gratulier ich Dir, wenn Du das schaffst" oder "verarxxx"
sind einem Phaetonfahrer sicher nicht als stilvoll anzulasten.
Wenn der TE eine solche Aussage über sein Fahrzeug und ggf. sogar noch ein Dokument erhalten hat, sollte man es ihm zunächst erstmal glauben, er wird dies ja nicht frei erfunden haben. Wie viel Wahrheit in dem Ganzen steckt ist eine ganz andere Sache. Aber dies muss man unabweisbar unter Kenntnis einfacher Benimmregeln nicht derart kommentieren. Möglicherweise hätte der TE in einigen Jahren einige wertvolle Tips und Tricks hier im Forum beitragen können, allerdings wird er das jetzt nicht mehr tun, da er aufgrund der geführten Kommunikation einfach nur vergrault wurde.
Muss das wirklich sein??? Müssen sich manche Mitglieder im Forum immer gleich als feindlich, bösartig und komunikationsunbegabt outen? Die Aussenwirkung derartiger Kommunikation ist sicher grandios. Wenn das so weiter geht, werden alle Phaetonfahrer bald nur noch als dumme Idioten von anderen bezeichnet, dank dieser Art der Kommunikation.
49 Antworten
http://www.mobilverzeichnis.de/.../7177-preisliste-vw-phaeton-112005
Dann rechne mal. Wenn Du auf 137.xxx kommst, gratuliere ich dir.
LG
Udo
Zitat:
@capdoc schrieb am 29. Mai 2015 um 10:40:24 Uhr:
Das ist gar nicht so unglaubwürdig mit dem Preis. Bei meinem Phaeton aus 2006 den ich schon einige Jahre fahre, war damals auch der originale Preis beigelegt als Dokument von VW mit den gewählten Ausstattungsvarianten und dieser lag bei 137.xxx Euro. Und ich habe kein Individual und kein Keyless und es ist ein V6 TDI.Dies ist der Preis welchen man im Konfigurator zum Zeitpunkt des Kaufes angezeigt bekommen hätte ohne jegliche Vergünstigungen oder Nachlässe. Wie der echte Verkaufspreis aussah ist natürlich eine ganz andere Sache...
Man nannte ihn preis, listpreis...
Jau, List und Tücke...
LG
Udo
Zitat:
@tok85 schrieb am 29. Mai 2015 um 11:12:02 Uhr:
Man nannte ihn preis, listpreis...Zitat:
@capdoc schrieb am 29. Mai 2015 um 10:40:24 Uhr:
Das ist gar nicht so unglaubwürdig mit dem Preis. Bei meinem Phaeton aus 2006 den ich schon einige Jahre fahre, war damals auch der originale Preis beigelegt als Dokument von VW mit den gewählten Ausstattungsvarianten und dieser lag bei 137.xxx Euro. Und ich habe kein Individual und kein Keyless und es ist ein V6 TDI.Dies ist der Preis welchen man im Konfigurator zum Zeitpunkt des Kaufes angezeigt bekommen hätte ohne jegliche Vergünstigungen oder Nachlässe. Wie der echte Verkaufspreis aussah ist natürlich eine ganz andere Sache...
Wenn es der Phaeton ist, den capdoc Ende Mai 2009 mit einigen Fotos und einer Aufzählung der SA im Forum vorgestellt hat, war das Dokument von VW ganz sicher nicht von diesem Phaeton.
Sorry @capdoc, die haben dich mächtig verxxx. Der Listenpreis lag auch im Konfigurator damals unter 90.000 Euronen für deinen Phaeton.
Na ja, kannste ja selbst anhand der von mir verlinkten Preisliste ausrechnen.
LG
Udo
Ähnliche Themen
Zitat:
@A346 schrieb am 29. Mai 2015 um 15:50:03 Uhr:
Wenn es der Phaeton ist, den capdoc Ende Mai 2009 mit einigen Fotos und einer Aufzählung der SA im Forum vorgestellt hat, war das Dokument von VW ganz sicher nicht von diesem Phaeton.
Das scheint ja bei einigen Händler üblich zu sein, "normal" ausgestattete Phaetons mit utopischen ehem. Listenpreisen zu hübschen, die nur bei ganz seltenen Exemplaren erreicht sind - meist lange V8, V10 oder W12.
Sehr bemerkenswert, dass man solche Dinge sogar auf Papier bekommt. Wundert mich, dass windige Verkäufer so ein Risiko eingehen.
Ich habe mir damals - weil ohne Garantie vom Kiesplatzhändler gekauft - etwas Zeit und Geld gegönnt. Das Fahrzeug habe ich 2,5 Stunden bei einem VW-Händler durch-checken lassen, den Neupreis per Preisliste ausgerechnet.
Lustigerweise kam dann noch mal eine fünfstellige Zahl oben auf, weil der Händler nicht alle Zusatzausstattungen aufgelistet hatte. Hier war der Ausdruck vom VW-Händler hilfreich.
Wie üblich waren 60% der in mobile.de gelistete Positionen Serienausstattung für das Modell und dann war nicht mehr genügend Speicherplatz für den ganzen Firlefanz. Ein Verkaufspreis hätte natürlich deutlich niedriger gelegen, weil durch Zusatzpaket und Rabatte deutlich niedrigere Endpreise entstehen. Ist aber nur fiktiv, da meiner erst bei VW im Einsatz und dann wohl im Leasing war.
Ciao, Allesquatsch
Es ist einfach nur ne üble Masche. Leider nehmen einige Käufer den angeblichen ehem. Listenpreis für bare Münze und freuen sich wie Bolle über ihr "Schnäppchen".
In Wahrheit haben sie für mager ausgestattete Phaeton deutlich mehr bezahlt, als der Markt es eigentlich hergibt.
LG
Udo
Hallo TE Danny, ich kann dich sehen...
Du mich auch?
Sprache oder Rechnung verloren? Kommt nix mehr von dir.
Nebenbei oder hauptsächlich: Mit der Negativliste wirds nix mehr. Meine unbescheidene Meinung.
LG
Udo
Ups, nu isser wieder weg, der Danny.
Die Ausstattungsliste scheint fehlerhaft zu sein. Beispielsweise konnte ich keinen Makeup Spiegel finden...
Eben mal schnell im Konfigurator durchgesehen und siehe da mein Fahrzeug würde aktuell mit den Ausstattungsvarianten an die ich mich noch erinnere so ungefähr auf 112.000 Euro erreichen. Kommen noch die Dinge hinzu die ich vergessen habe, wird der Betrag sicher nochmal etwas höher.
Da erinnerte ich mich doch gerade noch, dass ich ja doch ein paar Individual Ausstattungen hatte. Aber damals gab es wohl den Individual Schriftzug erst ab 3 Individual Bestandteilen und ich hatte nur 2.
Letztlich spielt das aber auch keine Rolle. Allerdings verurteile ich diese grundsätzlich harsche Kritik an Allem und Jedem die hier aktuell durchgeführt wird. Kein Wunder dass der TE hier nicht mehr antwortet wenn er so willkommen geheißen wird. Formulierungen wie "na dann gratulier ich Dir, wenn Du das schaffst" oder "verarxxx"
sind einem Phaetonfahrer sicher nicht als stilvoll anzulasten.
Wenn der TE eine solche Aussage über sein Fahrzeug und ggf. sogar noch ein Dokument erhalten hat, sollte man es ihm zunächst erstmal glauben, er wird dies ja nicht frei erfunden haben. Wie viel Wahrheit in dem Ganzen steckt ist eine ganz andere Sache. Aber dies muss man unabweisbar unter Kenntnis einfacher Benimmregeln nicht derart kommentieren. Möglicherweise hätte der TE in einigen Jahren einige wertvolle Tips und Tricks hier im Forum beitragen können, allerdings wird er das jetzt nicht mehr tun, da er aufgrund der geführten Kommunikation einfach nur vergrault wurde.
Muss das wirklich sein??? Müssen sich manche Mitglieder im Forum immer gleich als feindlich, bösartig und komunikationsunbegabt outen? Die Aussenwirkung derartiger Kommunikation ist sicher grandios. Wenn das so weiter geht, werden alle Phaetonfahrer bald nur noch als dumme Idioten von anderen bezeichnet, dank dieser Art der Kommunikation.
Oha, jetzt wirfst Du aber einiges, was den TE und dich betrifft ,durcheinander.
Egal, aber dass Du den aktuellen Konfigurator zur Ermittlung des Listenpreises deines Phaeton aus Modelljahr 2006 benutzt hast, finde ich komisch, lustig sogar.
Hatte dir doch einen Link mit der Preisliste für das Mj 2006 geschickt.
Wie auch immer, von 137xxx Euro ist dein Phaeton also weit entfernt, deshalb hat man dich mit dem Dokument verxxxalbert....
Soweit dazu, dem TE oder auch dir die von euch genannten Mondpreise zunächst erstmal zu glauben.
Tut man es nicht, so wie ich, ist man nach deinen Worten bösartig, feindlich und kommunikationsunbegabt.
Was Du "unter Kenntnis einfacher Benimmregeln "verstehst, heißt also glauben und nicht hinterfragen.
LG
Udo
Leute kommt... Ihr seid beide doch gestandene Männer bzw Mitglieder!
Dennoch finde ich es erwähnenswert das fast jeder der einen p verkauft schreibt: Vollausstattung 4*4 Leder, Luft Fahrwerk auch wenn wir wissen das zwei dieser Dinge Serie sind :-)
Sorry tok,
aber ich werde es nicht kommentarlos hinnehmen, von einem selbsternannten alten Hasen des Phaeton Forums, der nur noch ab und an hier auftaucht, ausschließlich mit negativen Attributen belegt zu werden.
LG
Udo
Zitat:
@capdoc schrieb am 31. Mai 2015 um 15:17:56 Uhr:
Hallo Capdoc,
das ist halt der Unterschied zwischen dem Internet und dem richtigen Leben. Das Schreiben in Foren ist freiwillig. Es ist völlig weltfremd anzunehmen, dass sich die netzüblichen Verhaltensmuster ändern, weil manche Teilnehmer empfindsamer als andere sind. Und hier geht es sogar noch vergleichsweise nett zu.
Im richtigen Leben kann ich mir von meinen Gegenüber ein viel vollständigeres Bild machen. Im RL kenne auf den ersten Blick, dass "Sexy Teen" schon das Rentenalter erreicht und das falsche Geschlecht hat. Mein Vertrauensvorschuss hängt stark von solchen Eindrücken ab, die gar nichts mit der inhaltlichen Nachricht zu tun haben. Im Netz begegnen mir dagegen Menschen, bei denen mir das vollständige Bild fehlt. Dazu kommt, dass im Netz anteilig einfach mehr schräge Typen unterwegs sind als beispielsweise im ALDI.
Von daher finde ich es völlig gerechtfertigt, ein gesundes Misstrauen zu haben und auf Unstimmigkeiten konkret zu reagieren. Udo bringt solche Sache natürlich in einer für ihn typischen Direktheit. Das ist sicherlich nicht Deine Art und darf auch kritisiert werden.
Jetzt aber aus dem Threaderöffner, der Frust über ein Autohaus loswerden wollte, ein verletztes Seelchen zu machen, der für das Forum ein Verlust darstellen würde. Sorry, aber das ist nach meinem Geschmack deutlicher übers Ziel hinausgeschossen als Udos Ruhrpott-Charme.
Ciao, Allesquatsch
(der sich schon darauf freut, Udo in zwei Monaten life kennenzulernen)
Mal ganz nüchtern betrachtet, muss ich capdoc einfach Recht geben. Mein lieber Udo, anstatt hier pauschal unbegründet zur Meinungsbildung zu gelangen, hättest Du auch selbst mal kurz rechnen können. Meine Rechnung ist bestimmt nicht fehlerfrei, stützt sich jedoch auf die Bilder und Aussagen des TE. Was im Wagen noch verbaut sein kann, was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, geht schnell in die Tausende.
Preisliste 2009:
V6 TDI 5-Sitzer 65.800
Diebstahlwarnanlage 00.590
Solardach 01.890
Diebstahlwarnanlage 00.590
ACC 02.215
Rückfahrkamera + Parkdistanz 01.355
Spurwechselassist. 00.580
Garagentoröffner 00.220
Edelholzdekor Individual Pappelm. Schwarz 00.810
Erw. Holzpaket 01.785
Klima Bedienung hinten 00.515
Metalliclack 01.130
Leder Sensitiv Individual 18-Wegesitze 08.405
+ Leder Instrumententafel 05.370
Multifunktionslenkrad 00.160
Multimediabuchse 00.205
Multimedia High-End Individual 07.915
TV 01.685
Dynaudio 02.535
Navi RNS 02.770
Raucher 00.020
Reifendruckkontrolle 00.640
Serres 19" Individual 03.840
Dämmverglasung 00.720
Bi-Xenon 01.045
Elektr. Heckklappe 00.855
Keyless 01.290
18-Wegesitze 02.805
Memory Sitze 01.130
Skisack 00.365
Sitzheizung vorne + hinten bei Ledersitzen 01.365
Standheizung 01.920
Telefonvorbereitung 01.005
Summe: 123.525
Die Tatsache, dass Du einen sehr gut ausgestatteten Phaeton besitzt, inkludiert doch nicht, dass alle anderen Phaeton-Fahrer eine 08-15 Kiste besitzen. Und eins ist gewiss, es gibt da draußen einige Phaetons, die weit mehr als 150.000 € gekostet haben. Nur leider sind diese kaum auf dem Gebrauchtwagenmarkt käuflich zu erwerben.
Geurteilt ist schnell, zu schnell.
Grüße GerneFahrer1
Ging irgendwas an mir vorbei oder woher weist du dass:
Dwa, solardach, garagenöffner, ACC, rückkamera, swa, Klima hinten, TV, skisack, Standheizung und Telefon verbaut sind?! Sieht man meines Erachtens nicht auf den Bildern...
Sind auch so um die grob 15k...
Uuuuund jetzt kommen wir alle wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Wer es noch nicht kennt, liest den Threadtitel. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, fast 2 von insgesamt 3 Seiten löschen zu müssen, darunter sehr umfangreiche Beiträge, auch interessante Beiträge, leider vollkommen am Thema vorbei, sog. OT!
😉
Gruß
Polmaster
MT-Moderation