ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Negativliste Phaeton-Werkstätten

Negativliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 11:10

Hallo liebe Forum Freunde

Ich möchte gerne eine Sammlung von Werkstätten mit eurer hilfe erstellen.

Schreibt eure Erfahrungen über Werkstätten von denen ihr der Meinung seit das man dort nicht sein Liebling reparieren, warten etc sollte.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2015 um 13:17

Die Ausstattungsliste scheint fehlerhaft zu sein. Beispielsweise konnte ich keinen Makeup Spiegel finden...

Eben mal schnell im Konfigurator durchgesehen und siehe da mein Fahrzeug würde aktuell mit den Ausstattungsvarianten an die ich mich noch erinnere so ungefähr auf 112.000 Euro erreichen. Kommen noch die Dinge hinzu die ich vergessen habe, wird der Betrag sicher nochmal etwas höher.

Da erinnerte ich mich doch gerade noch, dass ich ja doch ein paar Individual Ausstattungen hatte. Aber damals gab es wohl den Individual Schriftzug erst ab 3 Individual Bestandteilen und ich hatte nur 2.

Letztlich spielt das aber auch keine Rolle. Allerdings verurteile ich diese grundsätzlich harsche Kritik an Allem und Jedem die hier aktuell durchgeführt wird. Kein Wunder dass der TE hier nicht mehr antwortet wenn er so willkommen geheißen wird. Formulierungen wie "na dann gratulier ich Dir, wenn Du das schaffst" oder "verarxxx"

sind einem Phaetonfahrer sicher nicht als stilvoll anzulasten.

Wenn der TE eine solche Aussage über sein Fahrzeug und ggf. sogar noch ein Dokument erhalten hat, sollte man es ihm zunächst erstmal glauben, er wird dies ja nicht frei erfunden haben. Wie viel Wahrheit in dem Ganzen steckt ist eine ganz andere Sache. Aber dies muss man unabweisbar unter Kenntnis einfacher Benimmregeln nicht derart kommentieren. Möglicherweise hätte der TE in einigen Jahren einige wertvolle Tips und Tricks hier im Forum beitragen können, allerdings wird er das jetzt nicht mehr tun, da er aufgrund der geführten Kommunikation einfach nur vergrault wurde.

Muss das wirklich sein??? Müssen sich manche Mitglieder im Forum immer gleich als feindlich, bösartig und komunikationsunbegabt outen? Die Aussenwirkung derartiger Kommunikation ist sicher grandios. Wenn das so weiter geht, werden alle Phaetonfahrer bald nur noch als dumme Idioten von anderen bezeichnet, dank dieser Art der Kommunikation.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 15:17

Haha ja ist Gewohnheit

ich!

aus mehreren gründen. beim P. zusätzlich weil ich keine lust auf zerissene schuhe habe.

am 22. Mai 2015 um 17:19

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 22. Mai 2015 um 18:43:52 Uhr:

ich!

aus mehreren gründen. beim P. zusätzlich weil ich keine lust auf zerissene schuhe habe.

Oh, Mann... bei dem Satz hab' ich aber etwas gebraucht... ;-)

Steht das Bremspedal bei deinem P. so stark vor?

 

LG

Cussler

 

am 22. Mai 2015 um 17:47

Nicht das Bremspedal ;-) das von der Feststellbremse. @g musch halt beim oisteiga uffpassa

Wenn nach der Schlüsselcodierung einige Comforteinstellungen nicht funktionieren, hat die Werkstatt längst nichts kaputt gemacht sondern einfach nur vergessen die Codierungswerte einzugeben.

Ich finde nicht dass es Sinnvoll wäre, soetwas öffentlich zu erwähnen.

Das sind alles Menschen, wenn die sich quer stellen und nicht nachbessern, dann kannst du es hier reinschreiben.

Das ist auch dein Recht, solange du keine Rufschädigung begehst.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 21:56

@zottel125 die habe es ja probiert allerdings gaben sie den Fehler nicht gefunden.

Mir wollen die dan weismachen das es schon vorher gewesen wahr. Das ist aber nicht richtig 8 Ch parke immer rückwärts ein und wie ich bei denen auf den Hof gefahren bin hat ja alles noch funktioniert.

Zitat:

@DannyNachnamen schrieb am 21. Mai 2015 um 23:30:33 Uhr:

Oh je da hab ich aber eine Diskussion ins rollen gebracht

Wahr so nicht gedacht.

Also belegbar ist es ja das nach dem Werkstatt Besuch mehr defekt wahr als davor soviel dazu.

Wen es rechtlich nicht in Ortung ist denke ich mal das die forum Betreiber diesen Bereich einfach löschen oder was meint ihr ?

So zu meinem Auto Fotos kann ich morgen machen wen ich dazu komme soviel kann ich euch schon sagen alles was Bis 2009 in einem Phaeton man hätte reinbauen können ist drinnen innen Ausstattung ist individual also vom erst besitzer zusammengestellt NP von meinem dicken rund 157000€ (und das ist sein 2. Wagen gewesen ein alter Dr. mit Fam) komplett von VW Werkstätten Scheckheft gepflegt dazu audi plus dazu gütesigel und und und

wie gesagt Bilder gibt es morgen

Ich muss dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Dein Fahrzeug hatte einen Grundpreu ohne SA von 64.000. Kurzer 5-Sitzer, kleiner Diesel.

 

Wo, wie, sollen da noch 93.000 Euronen an Sonderausstatung herkommen?

Geh mal von einem NP von 107.000 und damit 50 Mille weniger aus.

Der alte Dr. und seine Familie haben dir einen ganz großen Bären aufgebunden.

LG

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 17:20

Zitat:

hab ihn von einem audi und wv Händler.

und kann nächste Woche mal ein Foto der Rechnung rein stellen hab die in meiner anderen Wohnung hatte es sonst auch nicht geglaubt.

@A346 schrieb am 23. Mai 2015 um 19:17:13 Uhr:

Zitat:

@DannyNachnamen schrieb am 21. Mai 2015 um 23:30:33 Uhr:

Oh je da hab ich aber eine Diskussion ins rollen gebracht

Wahr so nicht gedacht.

Also belegbar ist es ja das nach dem Werkstatt Besuch mehr defekt wahr als davor soviel dazu.

Wen es rechtlich nicht in Ortung ist denke ich mal das die forum Betreiber diesen Bereich einfach löschen oder was meint ihr ?

So zu meinem Auto Fotos kann ich morgen machen wen ich dazu komme soviel kann ich euch schon sagen alles was Bis 2009 in einem Phaeton man hätte reinbauen können ist drinnen innen Ausstattung ist individual also vom erst besitzer zusammengestellt NP von meinem dicken rund 157000€ (und das ist sein 2. Wagen gewesen ein alter Dr. mit Fam) komplett von VW Werkstätten Scheckheft gepflegt dazu audi plus dazu gütesigel und und und

wie gesagt Bilder gibt es morgen

Ich muss dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Dein Fahrzeug hatte einen Grundpreu ohne SA von 64.000. Kurzer 5-Sitzer, kleiner Diesel.

 

Wo, wie, sollen da noch 93.000 Euronen an Sonderausstatung herkommen?

Geh mal von einem NP von 107.000 und damit 50 Mille weniger aus.

Der alte Dr. und seine Familie haben dir einen ganz großen Bären aufgebunden.

LG

Udo

Zitat:

@DannyNachnamen schrieb am 23. Mai 2015 um 19:20:14 Uhr:

hab ihn von einem audi und wv Händler.

und kann nächste Woche mal ein Foto der Rechnung rein stellen hab die in meiner anderen Wohnung hatte es sonst auch nicht geglaubt.

Es ist der Running-Gag von Phaeton-Verkäufern, dem unbedarften Gebrauchtkäufer etwas von Vollausstattung zu erzählen. In der Regel kombiniert mit Attributen wie "Vorstandsfahrzeug" usw.

Tatsächlich sind Fahrzeuge mit allen Extras fast nicht existent.

Der dir genannte Preis ist selbst bei deutlich teuereren Grundversionen kaum erreichbar, deshalb ist Udos Misstrauen sehr begründet, wenn solche Behauptungen über ein Modell der billigsten Grundversion aufgestellt werden. Dass Du tatsächlich ein Papier bekommen hast, ist ungewöhnlich.

Außerdem ist unglaubwürdig, dass jemand das billigste Grundmodell wählt, um dann das eineinhalbfache (!) in Sonderwünsche steckt. Schlussendlich hast Du aber nur was davon, wenn der angebliche Neupreis auch in Form von Sonderausstattung in Deinem Auto steckt und kein Deal des Käufers war, um das EOS-Cabrio seiner Frau übers Geschäft abrechnen zu können.

Glücklicherweise stehen bei Volkswagen die historischen Preis- und Ausstattungslisten im Netz, so dass sich auf Basis der Ausstattung schnell eine Obergrenze ermitteln lässt. (Dabei geht natürlich nicht ein, dass es Ausstattungspakete und Rabatte gibt, die den Verkaufspreis noch einmal ganz erheblich senken.)

Um das zu prüfen, müsstest Du halt Deine Sonderausstattung auflisten:

Front/Side/Rear-Assist, Leder+Holz voll, Solar, GTÖ, Intarsien, Zuziehhilfe, Alcantara, Dynaudio, RSE mit DVD-Wechsler, AHK, Tische, Kühlschrank

So etwas lässt sich höchstens dann erklären, wenn der Kunde wenig werthaltende Spezialwünsche hatte (Leder vom verstorbenen Lieblingspferd in der Farbe der Handtasche der Frau Gemahlin.)

Ciao, Allesquatsch

am 23. Mai 2015 um 21:35

Es ist doch völlig egal was das Auto mal gekostet hat 70, 80 oder 150TEUR....:confused:

Die wenigsten hier haben den Phaeton neu gekauft, deshalb entzieht sich mir der Sinn von sowas. Mit sowas würde ich noch nicht mal am Stammtisch ankommen wollen. Erinnert mich stark an den Spezialisten, der neulich in "seinen" Panamera Turbo auf Zuruf eine Nudelpackung auf's Amaturenbrett gelegt hat.

Reinsetzen, fahren und Freude haben, Jungs. ;)

VG

am 24. Mai 2015 um 8:15

Zitat:

@TDIV10 schrieb am 23. Mai 2015 um 23:35:13 Uhr:

 

Reinsetzen, fahren und Freude haben, Jungs. ;)

VG

jenau!

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 8:31

Hallo zusammen

Zu dem NP ich hab mir erlich gesagt die Rechnung nicht genau angeschaut da mich der NP nicht wirklich interessiert.Kp vieleicht hab ich mich ge teusch oder er hat 2 autos gekauft ich weiß es nicht wie gesagt kann nächste Woche mal genauer schauen.

Until zu der Ausstattung bis auf den Kühlschrank unter die Tische hatte er alles DVD,tv, die Assistenten , solar Dach usw.

Und wie Ohr schon gesagt habt ist der NP sowie so egal ich bin total verliebt in das Auto und super happy über den Kauf.

Lustige Geschichte wahr gestern einkaufen und bin gerade beim einparken sehe da das schon 2 phaeton neben mir stehen die wahren zwar neuer also mit facelift aber trotzdem total lustig sieht man normalerweise nicht oft.

Mit der Geschichte Über die Rechnung hast du dich jetzt aber selbst umzingelt...

Benutzt du zum Schreiben eigentlich auch die Sprachfunktion?

Wenn ja, funktioniert die noch schlechter als bei mir...

Die Rechnung will ich sehen :) .

am 29. Mai 2015 um 8:40

Das ist gar nicht so unglaubwürdig mit dem Preis. Bei meinem Phaeton aus 2006 den ich schon einige Jahre fahre, war damals auch der originale Preis beigelegt als Dokument von VW mit den gewählten Ausstattungsvarianten und dieser lag bei 137.xxx Euro. Und ich habe kein Individual und kein Keyless und es ist ein V6 TDI.

Dies ist der Preis welchen man im Konfigurator zum Zeitpunkt des Kaufes angezeigt bekommen hätte ohne jegliche Vergünstigungen oder Nachlässe. Wie der echte Verkaufspreis aussah ist natürlich eine ganz andere Sache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Negativliste Phaeton-Werkstätten