ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. negativer sturz an der hinterachse

negativer sturz an der hinterachse

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 16:04

hallo zusammen,

ich hätte da eine frage unzwar ist mir gestern aufgefallen das ich an der hinterachse links einen negativen sturz habe, ich habe heute bei mercedes angerufen und nachgefragt ob man an der hinterachse sturz einstellen kann daraufhin hat der mechaniker gesagt das es nicht möglich ist.

meine frage: habt ihr schon die erfahrung gemacht und könnt mir vielleicht sagen an was das liegen könnte ? bzw was ich dagegen tun kann ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@thek1903 schrieb am 17. Juli 2019 um 18:04:06 Uhr:

hallo zusammen,

ich hätte da eine frage unzwar ist mir gestern aufgefallen das ich an der hinterachse links einen negativen sturz habe, ich habe heute bei mercedes angerufen und nachgefragt ob man an der hinterachse sturz einstellen kann daraufhin hat der mechaniker gesagt das es nicht möglich ist.

meine frage: habt ihr schon die erfahrung gemacht und könnt mir vielleicht sagen an was das liegen könnte ? bzw was ich dagegen tun kann ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

mfg

-----------------------------------------------------------------------------------

Dann ist bestimmt die Feder hinten gebrochen oder Stoßdämpfer im Eimer.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 16:37

die federn habe ich erst letztes jahr erneuert die sollten eigentlich noch recht gut sein aber die stoßdämpfer sind schon etwas älter, also kann es im prinzip sein das die dämpfer tot sind..?

Ne, die ändern nix am Sturz.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:20

wenn die dämpfer und die federn nix am sturz ändern an was könnte es denn dann liegen?

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 17. Juli 2019 um 19:02:12 Uhr:

Ne, die ändern nix am Sturz.

---------------------------------------------

Dann hat er wohl 100Kg. im Kofferraum

---------------------------------------------

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:32

mein kofferraum ist komplett leer geräumt da ist nichts drin bis auf reifendichtmittel.... etc.

Mach doch mal ein Foto von hinten das man sieht wie negativ er ist.

Wenn die Dämpfer defekt sind ändert das nix am Sturz.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:40

Ich schicke jetzt mal mehrere bilder rein.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:51

hier.

So schlimm sieht das jetzt aber nicht aus?

Wie tief liegt er denn so hinten zwischen

Rad und Radlauf.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:58

hier habe ich noch das hier wenn es weiterhilft.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 18:01

hier

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 18:03

es mag ja sein das es nicht so schlimm aussieht aber ich fahre nächste woch freitag in den urlaub für 4 wochen und nehmen einiges an gepäck mit, also wenn es jetzt schon so aussieht will ich ehrlich gesagt nicht wissen wie der da steht wenn kofferraum voll beladen ist. (vllt kommt noch dachbox drauf)

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 18:09

reicht das ? mehrere bilder habe ich leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. negativer sturz an der hinterachse