ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ATU tomtom510 Problemme Negative erfahrung

ATU tomtom510 Problemme Negative erfahrung

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:16

Liebe Gemeinde,

hier nun mal meine erste negative Erfahrung mit TomTom 510 !!

Vielleichtkann mir jemand mal nen paar tipps geben in sachen pocketnavigation.

 

Gekauft am 3.01.2007 um ca 15:00 Uhr beit ATU in Dortmund

Ausgepackt und eingerichtet über TomTom Home, Hardwarestation und PC am 3.1.2007 um ca 15:20 das tomtom aufgeladen an der station.

Um ca 18:00 Uhr erste Testfahrt Läuft zunächst ohne Fehler.

Um ca. 18:30 Uhr will ich das Gerät ausschalten aber geht nicht er schaltet sich in so eine art Standby Bildschirm leuchtet immer noch dunkel blau ohne bild. lässt sich nicht abschalten regiert überhaupt nicht

Um ca. 18:45 Uhr bin ich zu ATU und wollte mal fragen woran das liegt...der Kollege meinte angebelich 24 stunden durchladen akku wäre leer oder reseten.

Um ca. 19:00 Uhr versucht das tomtom 510 zu resten tut sich nix.

um ca 19:30 Uhr wieder zu ATU wollte das gerät eintauschen ...bzw umtauschen neues oder Geld. Wollte ATU aber nicht machen plötzlich hieß es das gerät muss12 stunden durchgeladen werden. Weil der akku leer ist aber bildschirm leuchtet immer noch. Und dann meinte der kollege angeblich ich hätte zu doll resetet. Meine schuld das es kaputt gegangen ist.

Habe das Gerät dann von 20:00 bis heute morgen um 9 Uhr geladen tut sich immer noch nix, alles wie beim alten.

Um ca 10:00 4.1.2007 ich wieder zu ATU, erstmal 1 stunde warten weil die mitarbeiter es immer wieder versucht hatten das ding anzukriegen.

11:00 ok wir nehmen das gerät zurück aber Sie müssen um 15Uhr wieder kommen denn wir haben nicht genug Geld in der Kasse um das geld auszuzahlen.

Na da bin ich mal gespannt....service war bei ATU sehr unfreundlich fand ich und werde dort nie mehr was kaufen. Damals bei MediaMarkt genau das gegenteil sofort hin und sofort neues Gerät bekommen ohne zu zögern.

Hat jemand das selbe gerät?? Ähnliche erfahrung gemacht

Noch ne Frage an euch...wie lange muss man wirklich das Gerät durchladen?? bis es voll ist...

 

Ich halte Euch über den weiteren Stand auf dem Laufenden.

Gruß

bombermann

Ähnliche Themen
11 Antworten

ich denke du wärst hier besser aufgehoben mit deinem problem

http://www.pocketnavigation.de/board/bid1000080-sid.htm

Forum von pocketnavigation.de und geo24.de » TomTom » PNA (Stand-Alone-Navigation) » TomTom GO 510/710/910

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:27

Jo habe ich auch schon reingeschrieben... ;) aber denke mal hier im Forum sind mehr leute... vielleicht kann mir ja jemand mal wirklich sagen wie lange man das tomtom laden muss und ob es wirklich so wichtig ist das komplett durchzuladen ect.

Zitat:

Original geschrieben von Bombermann

Jo habe ich auch schon reingeschrieben... ;) aber denke mal hier im Forum sind mehr leute... vielleicht kann mir ja jemand mal wirklich sagen wie lange man das tomtom laden muss und ob es wirklich so wichtig ist das komplett durchzuladen ect.

Habe leider keine Ahnung - aber wenn die Ladedauer ein entscheidender Faktor ist, sollte das normalerweise in der Betriebsanleitung stehen. Solche Infos werden normalerweise nicht als Geheimtipp gehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Habe leider keine Ahnung - aber wenn die Ladedauer ein entscheidender Faktor ist, sollte das normalerweise in der Betriebsanleitung stehen. Solche Infos werden normalerweise nicht als Geheimtipp gehandelt.

Ja, meist steht auch in den Bedienungsanleitungen (auch bei PDAs, Handys, usw.) daß die Erst-Ladung mind. 12h o.ä. erfolgen sollte und das Gerät nicht zwischendurch schon benutzt oder vom Strom getrennt werden sollte.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:01

Ja habe ich schon durchgelesen steht aber nix von durchladen ... da steht schritt für schritt wie man das gerät einstellt usw.

Das mit dem Geld in der Kasse war doch nicht deren Ernst, oder? Keine Ahnung was das TomTom kostet aber soviel kanns doch nicht sein...

Warst Du um 15 Uhr denn dort und hast Erstattung bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Bombermann

Ja habe ich schon durchgelesen steht aber nix von durchladen ... da steht schritt für schritt wie man das gerät einstellt usw.

kapitel 22 im manual des tomtom go 510

Wir empfehlen, Ihren TomTom GO beim ersten Anschließen an die PCDockingstation vollständig aufzuladen.

Die vollständige Aufladung nimmt ca. 2 Stunden in Anspruch.

ich habe zwar keine erfahrung mit dem tomtom, aber mit atu. und die ist auch schlecht! schlechter service, schlecht ausgebildete und unmotivierte mitarbeiter....

aber da sind wir ja selber dran schuld! wer nichts bezahlen will, bekommt auch nichts! service kostet in d halt leider immer noch zu viel kohle!

Geduld ist halt eine Tugend. Jeder, der sich einigermaßen mit Akkus auskennt, wird Dir versichern, dass man einen Akku vor der Erstbenutzung mindestens 10 bis 12 Stunden geladen haben sollte. Ganz egal, ob die Statusanzeige schon vorher "voll" oder "grün" zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Geduld ist halt eine Tugend. Jeder, der sich einigermaßen mit Akkus auskennt, wird Dir versichern, dass man einen Akku vor der Erstbenutzung mindestens 10 bis 12 Stunden geladen haben sollte. Ganz egal, ob die Statusanzeige schon vorher "voll" oder "grün" zeigt.

das mag ja stimmen um dem akku die volle kapazität und haltbarkeit zu entlocken. aber selbst nach nur 2 stunden laden sollte doch zumindest das gerät funktionieren und nicht in einen dauerhaften "syntax error" verfallen.

ich finde übrigens nicht, daß service in deutschland zu teuer ist. die leute sind nur einfach zu geizig....

Moin,

als ATU das TomTom im Angebot (glaube 299.- €) hatte, war es hier in und um Hamburg nicht lieferbar....Lockangebot ???

Durch Zufall hatte ich dann ein NAVMAN (ca. 199.- €) beim MediaMarkt für meine Mutter gekauft. Fand ich optisch (flaches Teil) schöner und die restliche Bedienung war genial einfach....sehr guter Saugfuß....

Gleich vor dem Geschäft im Auto ausgepackt und ausprobiert...hat sofort funktioniert...TOP-Teil....zu Weihnachten hat das gleiche Gerät dann nochmal meine Frau bekommen, auspacken und sofort betriebsbereit....

Absolut neustes Kartenmaterial auf dem Navman und tolles Display, auch wenn es eventuell in einigen Test nicht so gut abschneidet...

Meine Frau kam auch sofort damit "zurecht" und das soll "ETWAS" heißen.....

Gruß Sven....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ATU tomtom510 Problemme Negative erfahrung