Negative Überraschungen beim Modelljahreswechsel?

Audi A3 8P

Mit welchen negativen Überraschungen muss man eigentlich beim Modelljahreswechsel rechnen?

Ich will ja wegen dem SFG auf den Modelljahreswechsel warten (mein Audi Händler meinte Freitag, er geht fest vom SFG in KW 22 / KW 24 aus), aber kann es passieren (und wie wahrscheinlich ist es), dass dort irgendetwas komplett wegfällt?

Der A3 soll nach einem letzten Farbvergleich Freitag lavagrau werden (und doch nicht delfin grau), ist es möglich, dass Audi diese geniale Farbe einfach mal so eben streicht?

Oder es kommt doch angeblich das sline Ex Paket. Was bedeutet das für das aktuelle sline Paket? Das wird doch hoffentlich nicht gestrichen, oder, ich will die Sitze! Gibt es das sline Ex Paket dann alternativ oder als Add On für das normale sline Paket?

Ich hoffe doch, dass die einzig negative Überraschung zum Modeljahreswechsel eine eventuelle Preiserhöhung ist.

Klar kann hier keiner in die Zukunft wissen, aber evtl weiss jemand aus den letzen Modelljahreswechseln, ob man dort wirklich negativ überrascht werden kann, vor allem bzgl der Punkte oben.

Tux

26 Antworten

Warte mal ich hole gleich mal die Kristallkugel😉

Werden bestimmt nur Kleinigkeiten sein die geändert werden wie beim letzten MJ-Wechsel

Keine Motordämmmatte mehr (2.0FSI)

Nachwischfunktion entfallen (Scheibenwischer)

Radiocodes bei Concert+Bose nicht mehr ablesbar

Wiwa-sieb😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Werden bestimmt nur Kleinigkeiten sein die geändert werden wie beim letzten MJ-Wechsel

Wiwa-sieb😉

Hoffe Du hast recht mit den Kleinigkeiten, aber ein paar grössere Sachen (Ex Paket, SFG) wird es ja schon geben.

Das sline Ex Paket gibt es ja überall _neben_ dem normalen sline Paket, da bin ich ja erstmal beruhigt. Btw, ich weiss nicht, wie genial die anderen Wagen damit aussehen, aber der Preis ist jawohl schon sehr happig imo für meist etwas andere Schürzen und ein paar sline Embleme ... dagegen ist das normale sline Paket ja ein Meisterwerk an Preis / Leistungsverhältnis ... :-)

Tux

In meinem Beitrag oben sind nur die Sachen genannt die gestrichen/geändert worden sind beim letzten MJ-Wechsel (keine Vollständigkeitsgarantie)

Zu den Neuheiten möchte ich mich nicht äußern und die Spekulationen lieber anderen überlassen😉

Re: Negative Überraschungen beim Modelljahreswechsel?

Zitat:

Original geschrieben von iTux

Der A3 soll nach einem letzten Farbvergleich Freitag lavagrau werden (und doch nicht delfin grau), ist es möglich, dass Audi diese geniale Farbe einfach mal so eben streicht?

Ich glaube kaum, dass Audi Lavagrau streicht. Wird doch recht oft bestellt...

Aber mir gings bei meinem letzen Golf so, hab auf das neue MJ gewartet und dann haben sie mir meine Farbe aus dem Programm genommen, dann ist er halt schwarz geworden...

Entschuldigt meine Unwissenheit: Aber was ist denn SFG??

Ähnliche Themen

single frame grill...

Langsam sollten wir ein Abkürzungsverzeichnis einführen, so oft wie das gefragt wurde in den letzten 2 Wochen. 😉

Re: Re: Negative Überraschungen beim Modelljahreswechsel?

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Ich glaube kaum, dass Audi Lavagrau streicht. Wird doch recht oft bestellt...

Aber mir gings bei meinem letzen Golf so, hab auf das neue MJ gewartet und dann haben sie mir meine Farbe aus dem Programm genommen, dann ist er halt schwarz geworden...

Entschuldigt meine Unwissenheit: Aber was ist denn SFG??

Arghghg, das stelle ich mir als absoluten Horror vor, Du hast endlich eine Farbe gefunden, und dann wird die gestrichen ... :-)

SFG ist der Single Frame Grill, den der A3 Sportback und viele andere Auti Modelle mittlerweile haben, also der fette Grill, der um das Nummernschild drum rum geht. Aus der Nähe finde ich den aktuellen A3 eigentlich schöner, weil nicht so klobig, aber aus ein wenig Distanz sieht er imo schon sehr geil und markant aus.

Tux

SFG = S ingle F rame G rill
Sozusagen das neue "Gesicht" von Audi mit dem mega Kühlergrill

Sorry war ich wohl zu spät

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wiwa-sieb😉

Was ist bitte die Motordämmmatte? Weisst du da genaueres?

Re: Re: Re: Negative Überraschungen beim Modelljahreswechsel?

Zitat:

Arghghg, das stelle ich mir als absoluten Horror vor, Du hast endlich eine Farbe gefunden, und dann wird die gestrichen ... :-)

SFG ist der Single Frame Grill, den der A3 Sportback und viele andere Auti Modelle mittlerweile haben, also der fette Grill, der um das Nummernschild drum rum geht. Aus der Nähe finde ich den aktuellen A3 eigentlich schöner, weil nicht so klobig, aber aus ein wenig Distanz sieht er imo schon sehr geil und markant aus.
Tux

Danke, weiß ich eigentlich...mir war nur die Abkürzung neu...

Ich find übrigens Lavagrau eine sehr gute Wahl...

Sieht edel aus und ist bestimmt nicht so schmutzempfindlich wie mein Schwarz....

Zitat:

Original geschrieben von dizzed

Was ist bitte die Motordämmmatte? Weisst du da genaueres?

Unter der Motorhaube??

Re: Re: Re: Re: Negative Überraschungen beim Modelljahreswechsel?

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Danke, weiß ich eigentlich...mir war nur die Abkürzung neu...

Ich find übrigens Lavagrau eine sehr gute Wahl...

Sieht edel aus und ist bestimmt nicht so schmutzempfindlich wie mein Schwarz....

Yup, mein derzeitiger Golf IV ist schwarz, und ich wollte eigentlich ein deutlich helleres Auto, delfin grau.

Aber im direkten Vergleich gefällt mir lava grau einfach extrem gut, es ist so edel wie schwarz, aber dann doch nicht ganz so "langweilig".

Tux

ich habe LavaGrau und finde es immer noch richtig geil.
Man sollte sich aber klar werden, daß es bei diesigem oder verhangenem Wetter fast schon Aubergine schimmert, also das Antrazitige Glitzrige kriegste nach meinen Erfahrungen nur bei entsprechender Helligkeit zu sehen

Zitat:

Ich hoffe doch, dass die einzig negative Überraschung zum Modeljahreswechsel eine eventuelle Preiserhöhung ist.

Also ich denke jetzt ist es bald an der Zeit, dass die Leute nen Massenschreiben zu Audi schicken und darin um ne Preiserhöhung betteln!!! 😉

So langsam kann man sich nur noch an den Kopf fassen wie oft hier von Preiserhöhung geschrieben wird.

Leute, Audi liest in solche Foren passiv mit!!! D. h. am Ende kann es passieren, dass nur wegen der häufigen Nachfragerei nach Preiserhöhung die Entscheider dort der Meinung sind "ach die Käufer haben sich ja schon mit einer Preiserhöhung im Unterbewußtsein auseinandergesetzt, dann setzen wir die auch um"!!!

Warum sollte der Preis denn erhöht werden???

Es werden beim 3-Türer doch nur Teile gegen Teile mit anderem Design, aber gleichem Preis, getauscht! Beim Sportback gibt es wahrscheinlich nur Änderungungen untern Blech.

Deine Antwort