Negative Presse lässt die Preise fallen
Wenn man googelt oder in den Foren schaut dann hat die B-Klasse ja schon einige Probleme,besonderes in Sachen Rost.
Die Preise sind daher auch verlockend günstig auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Ich habe mir heute einen angeschaut aus 10/2007 mit Sportpaket
der soll nach etwas handeln nun 8500 Euro kosten,B 180 CDI und 70 TKM gelaufen.Der Wertverlust ist da schon ganz schön hoch finde ich für ein solch schönes Auto.Wenn ich von Mercedes in Sachen Rostnachbesserung was schriftlich bekomme werde ich den Wagen kaufen.
20 Antworten
Ich dachte bei dem Rost immer das hat sich bei den Premiummarken erledigt. Audi und BMW haben das ja auch in den Griff bekommen. Das hat jetzt nichts mit der Vollverzinkung zu tun. Mein zweites Auto, ein Audi 80 BJ 84 habe ich von meinem Vater 1990 übernommen mit 250TKM. Der baute einen neuen Motor, Getriebe und Kupplung ein (bei 160TKM) und ich habe ihn verkauft mit 380TKM un der einzige Rost den er hatte war hinten am heck da hatte ich Ihn mal angebumst und nichts gemacht. So und nun kaufe ich einen MERCEDES BJ 2006 und der ist (wie hier in einem anderen Thema beschrieben) ein Totalschaden ohne Unfall. Eine Firma wie Mercedes sollte vor Scham im Boden versinken...................
Aber wie gesagt das die Preise falle ist erstmal wegen der Jahreszeit und wegen dem Modellwechsel. War bei VW genau so als der neue Touran rausgekommen ist. Ich hatte einen fgesucht (alten Modell) da gab es recht wenige und die ware sau teuer. ca. 6 Monate nach dem das neue Modell raus war stand bei dem Händler der vorher nur 2 Stück auf dem Hof hatte min. 30 Stück zu recht annehmbaren Preisen.
Das waren alles Leasingrückläufer.................
Und jetzt im herbst fallen die Preise umd das ``Winterloch´´ ein wenig zu überbrücken. Außer bei den 4x4 fahrzeugen. Da ziehen die Preise an....................
Zitat:
Original geschrieben von lowang
Ich dachte bei dem Rost immer das hat sich bei den Premiummarken erledigt. Audi und BMW haben das ja auch in den Griff bekommen. Das hat jetzt nichts mit der Vollverzinkung zu tun. Mein zweites Auto, ein Audi 80 BJ 84 habe ich von meinem Vater 1990 übernommen mit 250TKM. Der baute einen neuen Motor, Getriebe und Kupplung ein (bei 160TKM) und ich habe ihn verkauft mit 380TKM un der einzige Rost den er hatte war hinten am heck da hatte ich Ihn mal angebumst und nichts gemacht. So und nun kaufe ich einen MERCEDES BJ 2006 und der ist (wie hier in einem anderen Thema beschrieben) ein Totalschaden ohne Unfall. Eine Firma wie Mercedes sollte vor Scham im Boden versinken...................Aber wie gesagt das die Preise falle ist erstmal wegen der Jahreszeit und wegen dem Modellwechsel. War bei VW genau so als der neue Touran rausgekommen ist. Ich hatte einen fgesucht (alten Modell) da gab es recht wenige und die ware sau teuer. ca. 6 Monate nach dem das neue Modell raus war stand bei dem Händler der vorher nur 2 Stück auf dem Hof hatte min. 30 Stück zu recht annehmbaren Preisen.
Das waren alles Leasingrückläufer.................Und jetzt im herbst fallen die Preise umd das ``Winterloch´´ ein wenig zu überbrücken. Außer bei den 4x4 fahrzeugen. Da ziehen die Preise an....................
Deinen letzten Satz glaubste sicher selbst nicht,denn die B Klasse wirst du sicher nicht mehr bezahlen im nächsten Jahr als jetzt,die Preise fallen einfach gewaltig,und wenn du mal schaust stehen die zu verkaufenden B Klassen nicht wirklich bei Mercedes sondern meiset bei den freien Händlern.
Mercedes ist doch sicher für jeden Wagen froh der mal eine Inspektion verpasst und dann aus der Rostgarantie fällt.Versuche mal aktuell einen B zu kaufen bei Mercedes,und fange mal an zu handeln da geht viel,die sind froh einen Gebrauchtwagen zu verkaufen.
den letzten Satz habe ich selber erlebt. Die 4x4 Fahrzeuge haben im Moment recht wenig Verhandlungspielraum. Ichb habe mir nämlich gerade einen 4x4 gekauft das war ein echter Kampf. bei allen anderen Autos (Ford Mondeo, Opel Insignia, Audi A4) hätte es bei Gebrauchten gute Rabatte gegeben. Aber sobald da 4Matic Quattro oder 4x4 draufstand kam immer der gleiche Satz: Wissen Sie hier im Odenwald gehen die 4x4 im Herbst Winter am besten. Und Sie sehen ja wir haben 30 Autos auf em Hof und davon 2x 4x4. Beim Toyota Händler musste ich (als Verkäufer der normal alle Tricks kennt) echt tief in die Trickkiste greifen damit ich ein bissle rabatt bekomme....
Zitat:
Original geschrieben von lowang
den letzten Satz habe ich selber erlebt. Die 4x4 Fahrzeuge haben im Moment recht wenig Verhandlungspielraum. Ichb habe mir nämlich gerade einen 4x4 gekauft das war ein echter Kampf. bei allen anderen Autos (Ford Mondeo, Opel Insignia, Audi A4) hätte es bei Gebrauchten gute Rabatte gegeben. Aber sobald da 4Matic Quattro oder 4x4 draufstand kam immer der gleiche Satz: Wissen Sie hier im Odenwald gehen die 4x4 im Herbst Winter am besten. Und Sie sehen ja wir haben 30 Autos auf em Hof und davon 2x 4x4. Beim Toyota Händler musste ich (als Verkäufer der normal alle Tricks kennt) echt tief in die Trickkiste greifen damit ich ein bissle rabatt bekomme....
Sind typische Verkäufersprüche,klar werden 4x4 vor dem Winter auch mehr gekauft und die Verkäufer haben nicht so den Verkaufsdruck als wie das man jetzt zb. ein Cabrio kaufen möchte.Aber der W245 fällt im Preis und hat den W246 im Nacken der im nächsten Sommer allerorts unter 20000 Euro zu bekommen sein wird.Ich hatte die Tage mit einer Mercedes Niederlassung gesprochen ,W245 ausgezeichnet zu 10500 Euro und für 9000 Euro wäre die Mitnahme möglich.