B Klasse b170 lässt sich nicht starten

Mercedes B-Klasse T245

Hallo bin seit Sonntag Besitzer einer B Klasse B170 Baujahr 2006 116 PS .

Gestern Abend wollte ich das Auto starten aber nichts passierte Schlüssel rein alle Lampen im Cockpit gehen an aber der Anlasser dreht nicht auch kein klicken ist zu hören? ?

Was könnte das Problem sein ? Habe Recht wenig Ahnung von Autos 😕

9 Antworten

Es könnte der Anlasser selber sein.

Kann der den von jetzt auf gleich seinen Geist aufgeben? Ohne vorher Probleme gemacht zu haben .

Also habe mir Sonntag das Auto angeschaut und Probe gefahren sprang sofort an , Montag Auto abgeholt sprang auch an ohne Probleme nach dem dem tanken sprang er auch an . Am Dienstag 5 mal gestartet über den Tag gerechnet auch ohne Probleme und Dienstag Abend ging auf einmal nichts mehr 😕

Ganz typisch sind in den letzten Jahren defekte Starter- und/oder Kraftstoffpumpenrelais. Die Autos gehen teilweise schon auf die 20 Jahre zu, da kann sowas schonmal kaputt gehen.

Da würde ich als erstes mal ansetzen und die Relais erneuern. Die befinden sich im Beifahrerfußraum im Bereich unter dem Handschuhfach. Falls das nicht hilft, erstmal Fehler auslesen (lassen).

Bilderstrecke (1 Bilder) zu "Relais L K100kL" aus dem Forum "Mercedes B-Klasse T245" | MOTOR-TALK