ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200Cdi w245 BJ05 Tür lässt sich nicht verriegeln

B200Cdi w245 BJ05 Tür lässt sich nicht verriegeln

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 2:32

Guten Tag,

Ich habe es hin und wieder das ich das Auto nicht verriegeln kann über die Fernbedienung.

Es tut sich einfach nichts...

Sobald ich dann den Schlüssel kurz einstecken und am Schalter an der mehrmal auf und zu schließe geht es dann wieder.

Kennt einer das Phänomen?

Batterien wurden getauscht und die kleine rote LED leuchtet auch immer auf der Fernbedienung.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Funktioniert es denn mit dem zweiten Handsender?

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 19:05

Ich habe leider nur ein Schlüssel....

Tja, das ist dann blöd zu prüfen.

Ich gehe mal vom Schlüsseldefekt aus. Las dir vom Freundlichen einen Zusatzschlüssel bestellen.

Irgendwann ist es sowieso besser einen in Reserve zu haben.

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 13:30

Weiß einer was der Spaß ungefähr kostet?

Zitat:

@assyrienboy15 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:30:09 Uhr:

Weiß einer was der Spaß ungefähr kostet?

Man liest von 285 € bis hoch zu 450 € (pro Stück !!!)

https://www.motor-talk.de/.../schluessel-kaputt-t6547059.html?...

Scheint unterschiedlich zu sein, regional als womöglich auch örtlich.

Ich würde da ein wenig rumtelefonieren unter den umliegenden MB-Vertragswerkstätten, "Tante Goggel" erledigt die Adress- und Telefonsuche.

Und meld dich mal wieder was draus wurde und zu welchem Preis :)

Wenn die anderen Türen mit der FB auf- und zugehen, hat das nix mit dem Schlüssel zu tun. Dann liegt eher am Steuergerät, denke ich.

Die Schlüssel geben keine Einzel-Infos an die Türen, sondern "reden" mit dem Auto und das macht dann etwas - oder eben nicht!

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 6:58

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:45:15 Uhr:

Wenn die anderen Türen mit der FB auf- und zugehen, hat das nix mit dem Schlüssel zu tun. Dann liegt eher am Steuergerät, denke ich.

Die Schlüssel geben keine Einzel-Infos an die Türen, sondern "reden" mit dem Auto und das macht dann etwas - oder eben nicht!

Hat die ZV ein eigenes Steuergerät? Und weißt du wo das sitzt?

Danke...

Ob ein anderes Steuergerät für sie, die ZV, das Denken übernimmt, oder ob sie ein eigenes Gehirn hat, das weiß ich nicht.

Zitat:

@assyrienboy15 schrieb am 26. Dezember 2020 um 03:32:10 Uhr:

Sobald ich dann den Schlüssel kurz einstecken und am Schalter an der mehrmal auf und zu schließe geht es dann wieder.

Ich kann mit diesem Satz des Themenstarters absolut nichts anfangen.

Was ist eigentlich das Problem???

Rattert es beim Abschließen?

Ich gebe Paul recht, dass der Eröffnungspost nicht sehr informativ ist und Ich meine, dass er anfänglich nur von einer Tür sprach, die nicht aufging.

Mal sehen, ob noch was sinniges kommt!

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 11:30

Also nochmal....

Ich steige aus dem Auto aus....drücke auf die Fernbedienung und es tut sich gar nichts....stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss und drücke an der Tür den Knopf für das verriegeln...steige aus ...und drücke auf die Fernbedienung funktioniert es wieder....und das habe ich so alle 2-3 Tage....

Ich bin der Meinung, dass Assyrienboy es anfänglich ganz gut erklärt hat: wenn er das Schloss mechanisch bewegt, dann funktioniert es eine Weile. Es kann auch all dies sein mit was Ihr den Thread zerfleddert, aber es können auch verdreckte Kontakte im Schließzylinder sein, einfach so, ohne Fehler im Steuergerät und all das Zeug wodurch sich manche, ohne Ahnung zu profilieren versuchen, anstatt zuzugeben, dass sie nicht erfahren sind und man sie nicht fragen sollte. Solche "Vielleicht"-Antworten, nur um Präsenz zu zeigen, können inzwischen auch von automatische Programmen erzeugt werden.

Wenn der Zündschlüssel nicht im Zündschloss steckt; kannst Du dann mit dem Verriegelungsknopf in der Fahrer-Armlehne die Tür direkt (also ohne Funk) verriegeln und wieder Entriegeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200Cdi w245 BJ05 Tür lässt sich nicht verriegeln