Negative Keilform ausgleichen durch Federn, 1.8T
Servus
Fahre einen 1.8T Avant Quattro, siehe Signatur.
Habe jetzt eine LPG Anlage einbauen lassen und jetzt ist er hinten noch ein Stück tiefer wie vorher.
Jetzt habe ich vor, durch Federn die negative Keilform auszugleichen. Gemessen sind es 3cm unterschied. Möchte aber auch nicht zu tief kommen.
Meine überlegung ist nun vorn 40er Federn zu verbauen, und hinten so ein Schlechtwege Höherlegungs Teil zu verbauen, müsste 1cm bringen.
Könnte das so funktionieren? Möchte den Fahrkomfort vom S-Line Fahrwerk möglichst beibehalten, Komplettfahrwerk kommt nicht in Frage.
Vielen Dank schonmal
Mfg Tobi
21 Antworten
Ich hätte dann halt hinten das Spring Distance Kit von Weitec eingebaut, dann kommt er 2 cm höher.
Wie ist k.a.w? Hab da 40/20 und 50/30 gefunden, ist das auch so ein billig Hersteller?
Ach so. Also hinten Tieferlegen und dann wieder mit dem Distance Kit höher machen. Auch eine möglichkeit. 🙂
Naja soweit ich das jetzt gehört habe und auch auf der HP von K.A.W. gesehen habe ist das nicht so ein "billig" hersteller.
Ich überlege mir auch gerade von K.A.W Feder mit einer Tieferlegung von 50/30 zu holen wenn sie meine Anfrage beantworten ob die Federn mit Serien- bzw. Sportfahrwerkdämpfern zugelassen sind. Und wenn nicht werde ich wohl das 30/20 Kit holen + die Bonrath Federteller.
Mfg
Marcel
Sag Bescheid wenn du was neues über k.a.w. weißt.
Hab auch bei ets angefragt, die würden meine Dämpfer kürzen und die Federn anpassen, hört sich für mich aber komisch an, ob das so gut funktioniert?
Ich hol das Thema mal wieder hoch, bei mir hats sich noch nichts getan, dieses Frühjahr klappts aber hoffentlich!
Meiner hängt hinten immernoch 30mm tiefer!
Hab mich jetzt auf jedenfall gegen ETS-Tuning entschieden da ich bedenken habe das das lange gut geht und für den Preis von fast 400Euro +500km Fahrt.
Meine Favoriten sind jetzt Lowtec Federn vorn -30mm +Federteller, also abzüglich S-Line 20mm tiefer als jetzt und hinten 10mm höher.
Oder Apex Federn für vorne -40mm +Federteller, also 30mm tiefer als jetzt.
Hab gesehen das es von Audi ein Schlechtwege Fahrwerk für hinten gibt und wie es aussieht wird da nur ne Scheibe unter den oberen Federteller gelegt, wieviel macht das genau aus?