ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Neeed Help 0-o

Neeed Help 0-o

Themenstarteram 27. September 2010 um 16:01

Wunderschöönen guten Abend!

Sooo nach langer Zeit mal wieder beim TÜV gewesen die Leute super korrekt und sehr sehr Verhandlungsfähig!

hätt ich nich mit gerechnet!!

Naja jetz brauch ich euch da ich mich noch keinen Millimeter in der BMW Scene bzw Schraubertechnisch und Teiletechnisch auskenne!!

Das End vom Lied Kein Tüv/AU und neee rieeessseeen Mängelliste!!!!

Ich hab mir den Bock (E34 520) vor kurzer Zeit zugelegt!

und wurd Verarscht wie ich heute festgestellt hab beim TÜV.

Naja aufjedenfall muss ich insgesamt 6 Mängel beheben!Mit Lichteinstellung un en paar kleinigkeiten.Aber die grössten mit denen ich nicht zurecht komm Wären

Bremstrommel/scheiben hinten Verschleiß

Bremsbeläge hinten

Leuchtweitenregelung rechts fehlerhaft defekt

Vorderachse-Achskörper/Aufhängung Manschette Traggelenk rechts defekt

Vorderachse Stabilisator Koppelstange Links defekt

Antriebswelle Kardan Zwischenlager Hardyscheibe schadhaft

Könnte mir jemand vll mit Teilen aushelfen oder wo bekomm ich die Teile!? Was kostet mich ungefähr der Spass wieder!?weil für ne Werkstatt hab ich das vertrauen verloren!!habe 470 € bezahlt das ich übern TÜV (kontrolle des fahrzeuges) komm mit ner kleinen Inspektion und was kam bei raus nämlich nichs!Kein TÜV und ich kann Ihn nicht fahren!!!

Währe Sau stark wenn mir jemand aushelfen,weiterhelfen könnte!!

Sry für den halben Lebensroman!

Lg Astra....

Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja, das sind die normalen Schwachstellen beim E34 die nach der Zeit auftreten.

Das muss aber eine Super Werkstatt sein, die noch nicht einmal abgefahrende Bremsscheiben sieht (-: Sowas muss bei der Tüv Vorbereitung und Inspektion gesehen werden, ansonsten sind es Fuscher oder Abzocker.

Ich würde dort hinfahren und sagen sie sollen die Fehler beheben und/oder die Karre selbst korrekt durch den Tüv bringen, oder Dir mit dem Geld entgegenkommen, ansonsten übergibst Du es Deinen Anwalt.

Drohen kann man ja erstmal, Du wirst ja bestimmt auch Belege für die Fehlerbehebung und Tüfvorbereitung haben.

Wenn Du das alleine machst, kommste etwa mit 250-300 EUR an Teile hin, bei einer Werkstat mit Einbau etwa 400-600 EUR.

Das Du durch die Mängel nicht durch den Tüv gekommen bist, ist eine Sache, ich würde mich aber nicht Abzocken lassen.

Vielleicht solltest Du Dir mal eine andere Prüfstelle suchen, oder den Tüv in einer Werstatt machen lassen, nur so als Tip.

die teile preise sind aber b-ware;)

Themenstarteram 28. September 2010 um 14:56

Hi Remis Danke für die Tipps

Naja die Leutz beim Tüv warn ja super korrekt zu mir!

haben nur en 20er fürs durchschauen genommen und keine Tüv kosten oder ähnliches somit bin ich gut bei weggekommen!Deshalb würd ich ungern die Prüfstelle wechseln!Sie haben mich ja nur auf die schäden hingewiesen!=)

nur mal zum Verständnis!

was nützt dir ein guter tüv, wenn die werkstatt für´n arsch ist:rolleyes:

dann lieber werrkstatt wechseln und nur zum tüv dahin;)

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

die teile preise sind aber b-ware;)

Muss nicht sein, was kostet das denn wenn man einen guten SHOP hat, ein paar Prozente bekommt man doch überall heutzutage.

Habe mal bei mir im Shop ein paar Sachen rausgesucht, keine Schrottware, am Ende gehen noch 6% ab.

Mit den anderen Sachen und den Kleinkram den er eventuell noch benötigt, müsste er mit 350 EUR auskommen.

Stellelement-Leuchtweiteregulierung = 45 EUR

Bremsscheiben Satz/hinten = 50 EUR

Bremsbelag Satz hinten = 40 EUR

Koppelstange = 15 EUR

Antriebswelle Kardan Zwischenlager = 50 EUR

Hardyscheibe = 40 EUR

Traggelenk = 45 EUR

 

 

Wenn er das in einer "normalen" Werkstatt machen lässt, wird er allerdings um die 1000 EUR weggehen.

 

Hi zusammen,

also im großen und ganzen versteh ich das so. Er war in ner Werkstatt und hat da ne durchsicht machen lassen. Danach war er beim Tüv (anscheinen ein korrekter)

Zu den Mängeln: Normal bei diesem Modell.

Kosten: wenn du selber Schrauben kannst hält es sich in Grenzen, wenn nicht Teuer Teuer Teuer.

Teile wirst du beim Örtlichen Teilehändler kriegen. Also Opelfahrer dürftest du da ja welche bei dir kennen.

Ein teil der Sachen (Leuchtweitenregulierung) kannst du bestimmt auch auf nem Schrottplatz günstig schießen.

Den anderen Teil würde ich mal mit Händlern in Inet (ebay auch, aber nur Händler!) vergleichen und schauen was der Örtliche sagt. Leichte schwankungen sind normal bei extremen auf die Qualität achten.

Denk bitte dran, hinten hast du bei Scheibenbremsen auch Bremsbacken in der Scheibe für die Handbremse. Da brauchst du dann Scheiben, Klötze und Backen. Und je nachdem wie es dadrin aussieht auch noch nen Federnsatz oder ähnliches.

Um dir mal einen Überblick zu verschaffen fahr mal zu BMW und lass dir für die Teile die Preise geben. Manchmal ist man überrascht das die da sogar günstiger sein können. (Ausnahme die bestätigt aber nicht die Regel!!)

Gruß Achim

kann ich bestätigen.

mein wasserschlauch für den m60 war dort am günstigsten:eek:

Mit dem 520i M20 bin ich bei Ebay günstiger weggekommen:

Bremsen rundum mit Belägen: 97,90

nur hinten: 44,90 oder 44,90

Koppelstange: 9,99

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mit dem 520i M20 bin ich bei Ebay günstiger weggekommen:

Ja, man kann schon einiges sparen, auch wenn man sich die Teile über Ebay zusammen hamstert.

Trotzdem, bei einem grösseren Posten von Teilen kaufe ich lieber bei dem Shop meines Vertrauens und gebe ein paar EURO mehr aus, als bei zehn Anbietern zu kaufen die ich nicht kenne.

Eventuell zahlste später doch drauf wenn Du irgendwelchen Schund bekommst.

Gerade bei Lebenswichtigen Teilen wie Lenkung und Bremsen zählt Qualität. Und Produktionsfehler (2 Wahl) sieht man nicht immer gleich auf den ersten Blick, erzählen tun sie alle das sie nur 1A Ware haben.

Schon alleine 10mal auf den Boten zu warten würde mich nerven (-:

Weil die günstigsten Artikel normalerweise nicht bei ein und dem selben Anbieter zu bekommen sind, ist richtig...

Außerdem hatten die Bremsscheiben über sehr langen Zeitraum eine Unwucht, wenn man eine Autobahnausfahrt runtergebremst hat.

Also wenn man ein paar Euro mehr ausgibt und dieses Problem dann nicht hat, kann ich sehr gut verstehen.

Ich hatte mich gestern mal auf Ebay wegen anderen Teilen umgeschaut, dort sind wirklich teilweise krasse Preisunterschiede zu finden.

Ein BMW Scheibensatz für vorne inkl. Belege von "Hutschimatschi Industries" für komplett 40 EUR, das kann doch nur Schrott sein.

Spätestens nach dem ersten Belastungstest fliegen Dir die Scheiben um die Ohren.

Finger weg von solchen extremen Angeboten, die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel.

Es gibt eben fast alle Ersatzteile auch von seriösen Verkäufern mit 3 Jahren Garantie.

z.B. aber auch Querlenker, die kleinen für 30 Eus, die großen 40 Eus jeweils für´s Paar! :cool:

Jetzt hab ich 4 neue Querlenker an der VA und endlich! Ruhe ist (50 Eu Einbau).

Deine Antwort
Ähnliche Themen