ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neblscheinwerfer-Abbiegelicht

Neblscheinwerfer-Abbiegelicht

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 20:34

Hallo !

Kann mir jemand sagen ob man die Nebelscheinwerfer so kodieren kann, dass sie beim Abbiegen einzeln an und wieder ausgehen...

Falls das Thema schon abgehandelt ist sagt mir bitte wo und steinigt mich nicht gleich...

Hab nicht wirklich was gefunden...

Grüße Willi

Beste Antwort im Thema

Jo das nervt extrem. Mir kommen andauernd Mercedes und Skoda ect. entgegen bei denen

es so ausschaut als wäre eine Lampe defekt.

Ich finde dieses Abbiegelicht albern. Sieht doof aus und ist absolut überflüssig bis nutzlos.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

jo geht ;)

 

 

Also ich würd nicht freiwillig mit nem kaputten Nebelscheinwerfer rumfahren wollen. In der Höhe macht es auch keinen Sinn! Frag mich wer das erfunden hat... Das Abbiegelicht gehört in den Hauptscheinwerfer als eigenständiges System- in Kombination mit Bi-Xenon-Kurvenlicht ist das Licht dann auch perfekt- und die Optik stimmt...

@Scotty,

kannst Du dafür mal die Codierung schreiben?

geht im STG.- ALWR im AP (den genauen AP weis ich nicht)

 

Stichwort SHOWROOM EFFEKT .. ob die Codierung dauerhaft aktiv bleibt weis ich nicht - da ich es noch nicht getestet habe-. bzw. nur einmal kurz...

 

 

Danke, werde ich mal bei meinem :) probieren.

Eben bei meinem :) angerufen, Aussage: Geht, aber dann geht die Funktion während der Fahrt nicht. Also nur das Eine oder das Andere.

Hatte mir ja, wie weiter oben bereits geschrieben, dass Abbiegelicht codieren lassen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die jeweiligen NSW nur dann aufleuchten, wenn man den Blinker betätigt. Erstaunlicherweise leuchten sie aber auch schon bei normalem Lenkeinschlag, ohne Blinker. Hatte ich letztens feststellen können, als ich vor einer Glastür eingeparkt habe. Dachte immer, das geht nur bei Adaptive Light. Schon doll, das...!

Lenkwinkeleinschlag und / oder Blinker  ; Bedingung unter 40 oder 45km/h ...

 

 

 

Hallo zusammen,

war heute bei einem :) , der meinte (ohne einen Blick darauf zu werfen) würde mit dem verbauten Lenkwinkelsensor nicht funktionieren.

Weiß nicht welcher Lenkwinkelsensor verbaut ist. Eine Umrüstung wäre wohl aufwendig und teuer.

Warum ich mich nun an die Community wende, ganz einfach, mir wurde schon häufiger gesagt geht nicht, und nachdem ich hier nachgefragt hatte gings dann auch beim :) aufeinmal.

Welche TN auf welchem Gerät ist entscheidend damit es funktioniert?

Danke im voraus

olzzen

:D mit dem Lenkwinkelsensor hats das ganze NICHTS zu tun! 

 

das bordnetz ist entscheident....

und bei deinem mj08er geht es zu 100% 

ist ja geil die aussage:)

immer was neues:)

aber wie andy schon sagte, das bordnetz ist entscheident.

ich hab nen 2006er und mir das bordnetz auf stand 2008 umgerüstet.

der lenkwinkelsensor ist alt und es geht!;)

schau mal in mein blog, da ist die codierung beschrieben!

gruß micha

Hm, danke Scotty.

Jetzt muss ich das nur noch meinem :) erklären. Aber das musste ich ja schonmal.

Leider finde ich auf openobd kein Byte welches irgendwie mit Abbiegelicht gekennzeichnet ist. Weißt du zufällig welches Byte es ist, bzw. wie die Funktion im "Audijargon" heißt?

Gruß

olzzen

Sorry, micha, zu spät gesehen...Danke.

STG 09

BYTE 23

Bit 2    Abbiegelicht interner Steueralgorithmus aktiv

Bit 3    3~4,08,Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von olzzen aus n

Sorry, micha, zu spät gesehen...Danke.

gern geschehen!

kannst mal mein blog durchschauen, da sind noch einige andere sachen beschrieben die dich interessieren könnten;)

lg

Kann ich in mein MJ 07 ein MJ08 Bordnetz STG holen sodass das Abbiegelicht funktioniert?

Hab Xenon, NSW, MMI ab Werk drin, sollte also ein Highline sein oder?

Kann mir da jemand passende Teilenummern für die Aktion geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neblscheinwerfer-Abbiegelicht