Nebenberuflich Autos verkaufen.
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man neben seinen Beruf noch Autos verkaufen kann?
Also nicht viele ab und zu so mal ein günstiges kaufen und dann wieder verkaufen evtl. kleine Mängel vorher reparieren.
Benötigt man dafür einen Gewerbeschein? ist sowas teuer?
Und muss man auf Autos Garantie geben?
Oder kann ich auch immer in Vertrag schreiben das Auto wird als Bastelfahrzeug verkauft, und umgehe damit die Garantieleistungen. Weil wenn ich ein Auto für sagen wir mal 1500€ verkaufe und daran vllt 200€ verdiene und nach nen paar Monaten kommt ne Reparatur in Kosten von 500€ oder sogar noch mehr auf mich so da würde ich ja harte Verluste machen und das ganze würde sich gar nicht rechnen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von el3ktr1x
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man neben seinen Beruf noch Autos verkaufen kann?
Also nicht viele ab und zu so mal ein günstiges kaufen und dann wieder verkaufen evtl. kleine Mängel vorher reparieren.
Benötigt man dafür einen Gewerbeschein? ist sowas teuer?
Und muss man auf Autos Garantie geben?
Oder kann ich auch immer in Vertrag schreiben das Auto wird als Bastelfahrzeug verkauft, und umgehe damit die Garantieleistungen. Weil wenn ich ein Auto für sagen wir mal 1500€ verkaufe und daran vllt 200€ verdiene und nach nen paar Monaten kommt ne Reparatur in Kosten von 500€ oder sogar noch mehr auf mich so da würde ich ja harte Verluste machen und das ganze würde sich gar nicht rechnen.
Vergesse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ehrlich.
15 Antworten
Glaube man darf als ausländische Firma allerdings im Zuge der europäischen Niederlassungsfreiheit ohne Meister eine Autowerkstatt betreiben - sprich über den Umweg Ltd UK etc geht das wohl auch 😁 denn Meisterzwang gibt es nur für dt. Unternehmen.