Nebelschlusslicht nur links?
Moin!
Mir ist heute beim rum testen aufgefallen das scheinbar nur auf der linken Seite die Nebelschlusslicht LED's leuchten... Das wundert mich etwas da die Rücklichter doch eigentlich auf beiden Seiten gleich aufgebaut sind und demnach auf der rechten Seite auch LED's verbaut sind 😕
Kann es sein das es ein Defekt bei mir ist oder kann noch wer bei seinem Tiguan das gleiche Verhalten feststellen?
EDIT: Meine Frage bezieht sich auf die bei mir verbauten Highline LED Rückleuchten 😉
Grüße
Beste Antwort im Thema
Es reicht ja wohl wenn vor einem ein "vergesslicher" Fahrer mit nur einer Blend. bzw Nebelschlußleuchte fährt 😠.
41 Antworten
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 4. Oktober 2016 um 13:03:27 Uhr:
Also ist die Aussage von weiter vorne, dass wohl 99% zu dumm für die korrekte Benutzung sind, nicht ganz aus der Luft gegriffen. 😉
Leider ist das so. Ich habe diese Erfahrung auch vielfach gemacht. Mit dem Mopped in der Stadt an einer roten Ampel habe ich sogar schon mal beim Vordermann angeklopft und ihn/sie auf die brennende NSL aufmerksam gemacht. Die Hammerantwort war mal: "Ach dafür ist die gelbe Leuchte, ich hab mich schon gefragt, warum die leuchtet " - ohne Worte
Daher bin ich für die harte Erziehung: Wenn die NSL angeschaltet ist, dann das Tempo gnadenlos auf 50km/h limitieren!
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 4. Oktober 2016 um 13:28:42 Uhr:
Daher bin ich für die harte Erziehung: Wenn die NSL angeschaltet ist, dann das Tempo gnadenlos auf 50km/h limitieren!
Dafür!
Hat schon jemand gefragt, ob man die NSL auch auf automatisch an codieren kann?
Zitat:
@derchris schrieb am 4. Oktober 2016 um 14:35:10 Uhr:
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 4. Oktober 2016 um 13:28:42 Uhr:
Daher bin ich für die harte Erziehung: Wenn die NSL angeschaltet ist, dann das Tempo gnadenlos auf 50km/h limitieren!Dafür!
Hat schon jemand gefragt, ob man die NSL auch auf automatisch an codieren kann?
??? Wie bitte willst du die Sichtweite 50 meter elektrisch erfassen...???
das eine bedingt das andere
Ähnliche Themen
Moin. Bei mir geht die Kontrolllampe am Schalter für die NSL nicht. NSL selbst (links) leuchtet .
Da frag ich mich ob solch eine Erscheinung heute noch zeitgemäß ist.
Damals in Zeiten der Glühlampen war das ja nicht selten...
Hat evtl. jemand das gleiche Problem?
Kontrolliert man ja auch nicht gerade täglich.
Danke & Gruß
Zitat:
@little_tigu schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:21:16 Uhr:
Moin. Bei mir geht die Kontrolllampe am Schalter für die NSL nicht. NSL selbst (links) leuchtet .
Scheint so gewollt zu sein, auch bei meinem leuchtet am Schalter nichts auf, wenn ich die NSL aktiviere. Sehe ich nur im AID.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 25. Oktober 2016 um 09:32:27 Uhr:
Zitat:
@little_tigu schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:21:16 Uhr:
Moin. Bei mir geht die Kontrolllampe am Schalter für die NSL nicht. NSL selbst (links) leuchtet .Scheint so gewollt zu sein, auch bei meinem leuchtet am Schalter nichts auf, wenn ich die NSL aktiviere. Sehe ich nur im AID.
Wenn ich die Nebelscheinwerfer am Lichtschalter einschalte, erleuchtet im Lichtschalter auf der linken Seite ein gelbes Licht, beim Einschalten der Nebelschlussleuchte erscheint eine Anzeige im Komi-Instrument.
Richtig. So ist es bei mir auch.
Ja, und so ist es doch auch gut...
Da sieht es dann wenigstens auch der Dödel und fährt nicht länger als nötig rum.
Hoffentlich ist es so grell, dass einem die Augen wehtun, wenn man auf das Display guckt, dann schaltet man wenigstens sofort wieder aus...
Ich hatte das Damals bei meinem SLK, nur leider war es das ASR und nicht Nebelschluss...
Zitat:
@Tiger1302 schrieb am 26. Oktober 2016 um 15:59:04 Uhr:
Hoffentlich ist es so grell, dass einem die Augen wehtun, wenn man auf das Display guckt, dann schaltet man wenigstens sofort wieder aus...
Leider nein.
Zumindest im AID geht das Sysmbol, wenn gleichzeitig weitere Helferlein aktiviert sind, in der Fülle der Anzeigen unter.
So, freischalten lässt sich die 2.NSL beim Tiguan nicht. Allerdings kenne ich es so vom Octavia 5E, dass man hier eine Warnung bei aktiver NSL und einer eingestellten Geschwindigkeit einstellen kann. Ich werde es evtl nächste Woche mal testen, wenn ich an den Tiger von meinem Dad ran komme.
Den Anpassungskanal gibt es auf jeden Fall: "ENG10576-ENG115782-Aussenlicht_Heck-Nebelschlusslicht Warngeschwindigkeit"