1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nebelschlussleuchten leuchten permanent

Nebelschlussleuchten leuchten permanent

VW Touran

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem, also folgendes Problem habe ich
nach einigen Codierungen an meinem VW Touran Trendline Baujahr 01.2009 habe ich folgende probleme
das leaving home funktioniert nicht mehr kann im MFA eingestellt werden, meine beiden Nebelschlussleuchten leuchten permanent wenn ich licht an habe ( habe leuchtmittel rausgenommen) damit sie nicht ständig leuchten. Ich weiß nicht mehr weiter und im internet steht auch nicht viel darüber vielleicht kann mir ja einer helfen oder einen guten Tipp geben.

Folgende Codierungen wurden gemacht,
TFL über NSW
Abbiegelicht uber NSW
Regenschließen
Amerikanisches standlicht (Blinker leuchten gedimmt mit)

Ich hoffe mir kann jeman helfen ich bin über jeden Rat dankbar.

Gruß Marcel

Beste Antwort im Thema

Schau doch einfach in die Signatur vom Golfschlosser - da stehen die VCDS User alle drin...

Einer davon wird bei Dir in der Nähe sein...

Alternativ kannst Du zur VW Werkstatt fahren - lass aber nie wieder einen ohne Ahnung an Dein Auto.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,
so endlich geschafft, alles leuchtet wieder so wie es soll. leaving home funktioniert wieder und meine Nebelschlussleuchten leuchten auch nihct permanent. Danke für eure hilfe. haben im ,,Debug,, ordner gesucht was geändert wurde.

Gruß
Marcel

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Deshalb hole ich mal das Thema aus dem Tiefschlaf.
Ich habe im März einen Toruan 1T2 gekauft. Dieser ist BJ 12/2007. Ich hatte mich irgendwann gewundert, dass am Rücklicht etwas heller leuchtet als der Rest (auf beides Seiten gleich).
Ganz unten das Leuchtmittel Leuchtet immer voll. Wenn ich Bremse werden die anderen auch so hell. Wenn ich die Nebelschlussleuchte anmachen will, passiert hinten nichts.

Nur habe ich dort vorher nichts mit VCDS geändert :-)
Kann mir jemand sagen, wonach ich da suchen muss?

Das Auto hat nachgerüstete LED Tagfahrlichter, eventuell liegt es daran? Nebelscheinwerfer vorne gehen ganz normal.

Da wirst du mal im 9er schauen müssen, ob da nicht eine Einstellung unlogisch erscheint. Ansonsten wäre vorstellbar, dass im Scharnierbereich der Heckklappe, Aderbrüche zu finden sind.

Bei dem BJ, könnte auch noch was über die Labeldatei herauszufinden sein. Also bitte Diagnosescan vom 09er einstellen.

Mir ist keine Auffälligkeit in der Kodierung ins Auge gestoßen.

Deine Antwort