Nebelschlussleuchte nur links????
Hallo,
habe soeben die Funktion der Nebelschlussleuchte meines s204 mopf kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen, dass nur die auf der linken Seite leuchtet. Mir werden aber keinerlei Fehlermeldungen über defekte Lampen angezeigt. Kann es sein, dass der s204 Mopf nur eine einseitige Nebelschlussleuchte hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NoobE-90 schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:50:19 Uhr:
Danke für die Antworten. Ist allerdings schade, mein ex Bmw hatte 2 also auf jeder Seite eine, finde das sieht stimmiger aus.
Na so oft fährst Du ja nicht selber hinter Dir her,
das Dir das ständig missfällt. 🙂😉😁
17 Antworten
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:46:14 Uhr:
Das ist schon klar, wollte damit sagen, wann tritt der Fall mal auf?! Meiner Erfahrung nach sehr selten das man wirklich unter 50m Sichtverhältnisse hat.
Den Führerschein haben hier ja alle gemacht denke ich die ein Auto fahren.
Der Fall ist sehr selten, ja. Und erst recht deutlich seltener, als die Nebelschlussleuchte tatsächlich fälschlicherweise verwendet wird. Hauptsache man blendet den Nachfolgenden. Das Schlimme ist: Die meisten haben weder eine Ahnung, was das ist, noch wie man sie bedient bzw. wann man das darf.
...trotzdem fährt sobal auch nur ein klein wenig Nebel ist gefühlt jeder 2. mit eingeschalteter NSL mit 100km/h über die Autobahn. Bei mir geht dann auch immer sofort "automatisch" das Aufblendlicht an
Zitat:
@Cerberus666 schrieb am 10. Dezember 2014 um 14:03:21 Uhr:
...trotzdem fährt sobal auch nur ein klein wenig Nebel ist gefühlt jeder 2. mit eingeschalteter NSL mit 100km/h über die Autobahn. Bei mir geht dann auch immer sofort "automatisch" das Aufblendlicht an
Gute Sache, so ein Fernlichtassi 🙂