Nebelschlussleuchte auf der Autobahn macht weiter so!!!!!

Moin Moin Alle zusammen

Ich muss mich mal auskotzen.

Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.

Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.

Also noch mal für alle!!!!

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

Denn ihr blendet ganz schön.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin Alle zusammen

Ich muss mich mal auskotzen.

Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.

Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.

Also noch mal für alle!!!!

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

Denn ihr blendet ganz schön.

Vielen Dank.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Naja, unsinnigerweise NSL an, dann geht mein Fernlicht an. Blendung gegen Blendung, ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Naja, unsinnigerweise NSL an, dann geht mein Fernlicht an. Blendung gegen Blendung, ganz einfach.

jo, würde Dir bei mir nicht passieren, weil wenn Du so nah drann wärst, dass es dich blenden

könnte

, wäre sie schon lang wieder aus - in der von mir geschilderten Situation 🙂

Ich würde auch 300 Meter hinter dir Fernlicht einschalten 😛

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich würde auch 300 Meter hinter dir Fernlicht einschalten 😛

Wie gesagt, in der von mir geschilderten Situation würde ich das eher begrüßen 😁 - dann wüsste ich wenigstens dass da einer ist. Und nochmal, in 300 Meter Entfernung bei der von mir geschilderten Situation würde es Dich nicht blenden. Du hast Dich soeben als Oberlehrer geoutet 😁😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

steig mal in deine reisschüssel und fahr weiter. ich bin ja nicht so blöd und schalte nsw und nsl ohne grund an sondern nur wenn unter 50m sichtweite ist

also die nsl hab ich noch nie eingeschalten gehabt, die nsw leuchten jede nacht, trotz xenon
Und solche Leute wie du gehören aus dem Verkehr gezogen.

ja hast du ne ahnung wie deine aktion xenon plus nsw blenden? wenn jemand ausm verkehr gezogen gehört dann bist du es

HERR LASS HIRN REGNEN

Dodo.. da liegste glaub ich falsch - das Drama bei (Stark)Regen/extremer Gischt am Tage ist nicht, dass einer das *zensiert*feature später vergisst, sondern dass nicht mehr erkennbar ist, ob da grad voll in die Eisen gestiegen wird oder eben NSL brennen.
Sichtfahrgebot löst das - wie Du ja selbst sagst "für die paar Km" - ganz prima ohne NSL... es wird schlicht unter solchen Bedingungen allg. viel zu schnell gefahren, das ist der Punkt.

Bei Nebel unter 50m Sicht, also ggf. mit NSL, nervt was ganz anderes... kaum einer schaltet die Drecksfunzel aus, wenn er einen Hintermann bekommt. DAS wäre aber sehr sehr wünschenswert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

. Du hast Dich soeben als Oberlehrer geoutet 😁😉

Ist mir egal, wer mich blendet, wird selbst geblendet.😁 Ganz einfache Kiste, es ist nicht zuviel verlangt sich richtig zu informieren.

ganz einfach: wenn hinter mir jemand ohne grund seine nsw an hat schalte ich meine nsl ein wer mich blendet den blende ich ganz einfach ist das. wenn vor mir jemand ohne grund seine nsl an hat dann mach ich solange lichthupe bis eine sein nsl wieder aus hat. wenn mit jemand mit nsl entgegen kommt schalte ich meine fernlicht wieder ein.

KAPITSCH???!!!

wie kann man nur so verbissen und stur sein wie manche hier

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

....und das nur bei Nebel !

Was?

Mit NSW fahren?

Irrtum, auch wenn sie diesen Namen weg haben, sind sie auch bei
schlechter Sicht einzusetzen - Schneefall/starker Regen/Sandsturm uvm.

Zitat:

wie kann man nur so verbissen und stur sein wie manche hier

😛 ....Selbstgespräche? 😛

Stell dich mal in den Regen... in den, welchen der Herr regnen lassen soll 😉

Kindergarten!!!!🙄

Für alle, die nicht lesen können oder wollen nochmals langsam zum mitlesen:

Hier geht es um NSL, also die ROTE Rückleuchte, nicht um die NSW (Nebelscheinwerfer).
Wenn Ihr Euch über Blender im Gegenverkehr aufregen wollt, dann macht das in einem der unzähligen hreads zu diesem Thema, oder meinetwegen in einem neuen Thread! Aber müllt nicht hier ein anderes Thema zu!😠😠😠

dann hat dein lichthupen relais wirklich viel zu tun...und dein anwalt wohl auch.

na gut kommen wir zurück zur nsl. man sollte sie wirklich nur bei sicht unter 50m einschlaten und ann auch nicht schneller als 50 fahren

jetzt mal herhaft lachen muss......Herzinfarkt ick hör dir trapsen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

na gut kommen wir zurück zur nsl. man sollte sie wirklich nur bei sicht unter 50m einschlaten und ann auch nicht schneller als 50 fahren

Ist sin und Zweck einer NEBELSCHLUßLEUCHTE 😁

Deine Antwort