Nebelschlussleuchte auf der Autobahn macht weiter so!!!!!

Moin Moin Alle zusammen

Ich muss mich mal auskotzen.

Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.

Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.

Also noch mal für alle!!!!

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

Denn ihr blendet ganz schön.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin Alle zusammen

Ich muss mich mal auskotzen.

Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.

Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.

Also noch mal für alle!!!!

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

Denn ihr blendet ganz schön.

Vielen Dank.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Zitat:

Aber das befreit doch die, die in den Nebel rasen und auffahren

Woher weißt du, dass die wieder gerast sind? Wie schnell ist so ein Aufsitzrasenmäher eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

der nebel tauchte plötzlich auf. und die da standen und den unfall verursacht haben hatte keinen unfall
die sind einfach wegen dem nebel stehen geblieben und sind ausgestiegen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass manche eine sehr selektive Wahrnehmung der Nachhrichten haben und nur das glauben, was sie glauben wollen. Daher hier zwei Quelle, die wohl zuverlässig sind.

http://www.zdf.de/.../Nebel-Massenkarambolage-auf-der-A31?...

http://www.n-tv.de/.../50-Autos-krachen-ineinander-article4812641.html

Schau dir die Videos mal. Aber wer beratungsresistent ist, dem kann man wohl nicht helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Aber das befreit doch die, die in den Nebel rasen und auffahren

Woher weißt du, dass die wieder gerast sind?

Schau dir die Trümmer an. Die Restgeschwindigkeit war so hoch, um diese Verformungen anzurichten.

Im übrigen bestimmt sich überhöhte Geschwindigkeit nach der Verkehrssituation. Im Nebel können sogar 50 km/h zu schnell sein.

Tja und das alles nur, weil vorne wieder irgendwelche Fahrer panisch und falsch reagiert haben.

Zitat:

Im Nebel können sogar 50 km/h zu schnell sein.

Aber hier war niemand dabei. Man sieht es doch hier schon immer sehr schön. Nicht jeder, der schneller als man selber kann/will ist gleich ein böser Raser.

Zitat:

Tja und das alles nur, weil vorne wieder irgendwelche Fahrer panisch und falsch reagiert haben.

Deshalb bekommt in aller Regel der Auffahrende auch die volle Schuld, nicht wahr. 🙄

Ich sag doch, beratungsresistent.

Ähnliche Themen

Wieso beratungsresistent? Bist du für die Beratung zuständig?

Dass der Auffahrende immer die Schuld bekommt ist a) falsch und b) Schwachsinn pur.

gut dann hatten dei vorher schon weinen unfall und? ich wette mit dir um 100€ das die unfall stelle nicht richtig abgesichert war. die hätten sich noch vor das warndreieck stelen müssen und handbwegung machen müssen um nachfolgende zu warnen. habe sie bestimmt nicht. und warnwesten hatten die auch nie und nimmer an

Für Internetuser im Wohnzimmer ist es auch immer leicht auszumachen, was in so einer Situation richtig gewesen wäre und was man hätte machen sollen. Selbstverständlich hätten selbige in so einer Situation gar keinen Unfall gebaut, sondern noch das schreiende Baby aus dem brennen Fahrzeug gerettet.

Fakt ist, dass ein Unfall für die meisten Beteiligten ein Schock darstellt und daher nicht immer das Richtige und Optimale unternommen wird. Ein Warndreieck ist auch eher für die Versicherung gedacht, denn je nach Wetter - oder Tageslichtbedingungen und gefahrener Geschwindigkeit sieht man es nicht richtig oder realisiert erst zu spät, was es eigentlich bedeuten soll.

Wenn ich als sehe, wann manche Leute angesichts von Stauenden oder bremsen, ist es kein Wunder, dass bei einer nicht ganz so günstigen Situation die Reserven zum Anhalten fehlen. Unfälle bei Nebel sind dann besonders bescheiden. Manchen gucken und gucken , realisieren sich aber nicht, dass ihr Auto trotzdem noch weiterfährt.

Ein kleiner Unfall darf keinen "Schock" auslösen. Und bitte nicht immer irgendwelche falschen Bedeutungen einbürgern. Ein Schock ist eine heftige Sache und nichtmal eben mit einem Schrecken vergleichbar.

Kein Wunder, dass dann daraus eine Massenkarambolage entsteht. Falsches Verhalten mit unüberlegten Folgen.

Klar war hier niemand dabei aber oftmals kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Bei dieser Karambolage waren wir wenige Minuten vorher auf der A2 unterwegs und ich hätte im Leben nie an so einen Ausgang gedacht. Ich habe von dem angeblichen Weltuntergang noch irgendwo Bilder. Klar war alles heftig aber im Leben nicht so schlimm wie dargestellt, da wundere ich mich doch über diese Katastrophe.

Zitat:

Original geschrieben von PureVernunft

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

+ Nebel (klar ne)
+ Sichtbehinderung durch Schneefall (ja steht so drin)
+ Sichtbehinderung durch Regen (dann hätten wir ein Problem den bei nasser Strasse regnet es im Prinzip ja auch)
Mein Logik-Dozent würde dir dafür den Hintern versohlen!
Aus "Regen-->Straße nass" kannst du nicht "Straße nass-->Regen" schließen. Nur "Straße nicht nass-->kein Regen" ist logisch gültig.
Die Straße kann auch nass sein, weil es vor einiger Zeit geregnet hat, weil ich draufgepinkelt habe oder weil der Mond aus grünem Käse besteht.

Dann sollte dein "Logik-Dozent" (wußte noch garnicht das man das heute braucht), mal den Begriff "im Prinzip" genauer erkunden, den damit deute ich an das es auch nass sein kann ohne Regen.

Ach und vor allem lese es doch bitte im Zusammenhang, den es ging nicht um Logik sondern darum das NSW auf nasser Strasse blenden.

Als ich vor ein paar Jahren auf der Uni war, haben wir noch richtig was gelernt und das ganz ohne "Logik-Dozenten" aber scheinbar ist das Euch schon abhanden gekommen (die Logik) wenn es Euch "beigebracht" werden muss 😁😁

Zitat:

Wenn mich zwei überholt hätten, dann ginge es wahrscheinlich doch schneller als man selber glauben will.

Das kenne ich auch anders rum.

Erst muss unbedingt überhot werden, weil der Vordermann ja direkt vor einem ist, aber ist der überholt, hat sich die gute Sicht auch schon erledigt, und statt wie bisher mit 60 wird anschliessend 45 gefahren.

Solange sie hinter einem hängen, haben sie alle bessere Augen, aber wehe sie sind selbst vorne und keine anderen Rücklichter weisen den Weg ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

in diesem fall waren 50km/h zu schnell 😉
Denn wenn du 50km/h fährst, musst du 50m sehen können 😉
Wenn du ihn draufgeknallt wärst hättest ne Teilschuld gekriegt.

ja und ich hätte sein schädel solange gegen die nsl gedonnert bis sie von aleine angegangen wäre 😁

ein Fall für ne mpU?

ja der gurkenkopf der seine nsl nicht an hatte

Zitat:

Zitat:

Die meisten meiner Autos haben gar keine NSL...

Dann kaufe dir mal ein anständiges Auto 🙄 Bist wohl neidisch auf die NSL Fahrer 😮

dann mach dich doch vorher mal schlau, bevor du dumme Sprüche ablässt ...

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

ein Fall für ne mpU?

🙄

Zitat:

dann mach dich doch vorher mal schlau

Über was denn?

Zitat:

du verstehst nicht was ich meine. stelle dir mal vor du fährst gemütlich aus der autobahn. und zack steht da mit mal ein auto auf deiner spur. und das steht da nur weil so eine volltrottel ne vollbremsung gemacht hat und im nebel ohne jegliche beleuchtung auf der fahrspur stehen bleibt. weil er schiss hatn oder zu doof ist weiterzufahren.

Warst du dabei, hast es selbst gesehen?

Quelle/Nachweis, das es so gewesen ist?

Deine Antwort